SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ursache des Backfocus?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2005, 00:24   #11
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.494
Zitat:
Zitat von Photopeter
... Sei es, weil man die Bilder nicht so stark vergrößert hat, das man einfach aus Kostengründen keine Testreihen fotografiert hat oder einfach weil man sich nicht mehr erinnern kann, ob die Kamera oder man selbst den Mist gebaut hat, weil man so lange auf die Ergebnisse warten musste.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ähnlich ist es doch auch bei der Farbwiedergabe: violett war sowohl bei A1 wie bei der A2 mal ein Thema (und bei anderen Digis auch!), aber wenn ich ehrlich bin, wie lange hat es früher gedauert, bis ich meine entwickelten Dias gesehen habe. Da waren die schönen Krokusse doch längst verblüht.

Und noch einmal zum Backfokus: ich selbst habe bei meinem Test mit Testchart absolut nichts festgestellt, bis mir dann später auffiel, dass meine D7D keinen Back- sondern einen echten Fehlfokus hatte, weil der AF-Sensor "geschielt" hat. Dieser Fehler ist nun aber behoben, und wenn ich heute Unschärfe feststelle, liegt's wohl doch meist an mir selbst.

Gruß
Jürgen
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ursache des Backfocus?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.