Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2012, 02:57   #741
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Nach zwei guten Erfahrungen mit Reparaturen bei Geissler (was fehlte war allerdings die direkte Kontaktmöglichkeit mit dem Servicetechniker, was in einem Fall die Kommunikation langwierig machte) im Jahr 2008, kann ich auch jetzt wieder Positives berichten.

Meine A580 hatte das von der A700 bekannte Drehradproblem und außerdem funktionierte das Display nicht. Ca. 1,5 Wochen, nachdem ich die Kamera beim örtlichen Fotohändler zur Reparatur abgegeben hatte, rief er an, dass meine Kamera repariert zurück sei. Für mich als Amateur gibt es da nichts zu bemängeln. Ein zum gleichen Zeitpunkt abgegebenes Tokina 11-16 das bei Tokinas Servicepartner repariert wurde, brauchte eine Woche länger.

Im Oktober wurde die Canon meiner Tochter bei Geissler repariert, auch da gab es nichts zu bemängeln. Über die Dauer kann ich nichts sagen, da ich zu der Zeit nicht in Deutschland war.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2012, 11:29   #742
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Auf dem Alpha-Festival wurde mir persönlich versprochen, dass der Fall jetzt abgeschlossen wird. Und was ist bisher passiert? Wieder nichts.
Die Mühlen mahlten zwar langsam, aber sie mahlten.

Nach insgesamt über einem Jahr ist mein Fall jetzt endlich abgeschlossen und aus der Leihkamera wurde eine Austauschkamera, die mir jetzt offiziell gehört und hoffentlich noch lange ihre Dienste verrichtet.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 19:28   #743
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Na da kann man ja doch noch gratulieren. Wie hießt es so schön: "Was lange währt wird gut."

Frank
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 18:35   #744
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Leider musste ich die Frontlinse meines Zeiss 24-70 austauschen lassen (war nach Sturz aus läppischen 40 cm Höhe am Rand zersplittert. Das wirkte sich unter normalen Lichtbedingungen nicht aus. Ich hatte schon gehofft, dass ich es nicht unbedingt lassen machen müsste. Leider entdeckte ich bei einer Nachtaufnahme einige Reflektionen der kontrastreichen Parklaternen im gegenüber liegendem Himmel: Keine Überraschung - es war zu befürchten).

So schickte ich es am Mittwoch Nachmittag auf die Reise nach Reutlingen. Am Montag erhielt ich eine Eingangsbestätigung per EMail und am Donnerstag traf es repariert wieder bei mir ein (also 9 Tage Gesamtlaufzeit, ohne Wochenende 7 Werktage). Der Kostenvoranschlag wurde sogar um 10% unterschritten, ersten Tests zufolge ist die Reparatur ordnungsgemäß durchgeführt worden.

Bin also rundum zufrieden, vielen Dank an Geissler.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (02.12.2012 um 13:08 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 17:20   #745
Paul Ecke
 
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 14558
Beiträge: 113
NEX 7 Wieder zufrieden und überrascht

Nachdem ich bereits vor einiger Zeit meine A900 von Geißler rasch und zur vollen Zufriedenheit repariert bekommen habe, mußte ich nun meine NEX-7 mit einem Fehler einschicken, den man "gerne" hat - nämlich sporadische Aussetzer des Displays, während der EVF anzeigte.
Eingang bei Geißler: 10.12.12
Rücksendung ab Geißler: 17.12.12
Display LED LCD erneuert
Klasse!

Die Überraschung:
Es lag auf Grund des Schadens in der Garantiezeit ein Schreiben von Sony bei, wonach ich eine kostenlose Garantieverlängerung für 3 Monate bekomme.
Und wenn ich will, kann ich auf 4 Jahre für 65 € verlängern (Garantieerweiterung). Hört sich gut an
Jedenfalls: I like SONY

Gruß P.
__________________
http://www.peter-ernst.com/

"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste."
(Theodor Heuss)
Paul Ecke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2012, 01:03   #746
mm-iv
 
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 8
Alpha SLT 57 Ein Albtraum...

Hallo community,
ich bin relativ neu hier, habe aber schon negative Erfahrungen mit der Fa. Geissler (und eig. auch mit Sony/Support)
Ich habe Mitte September eine A57 gekauft und war bis auf Sucher glücklich und zufrieden mit ihr. Nach dem Urlaub (über 3000 Fotos geschossen) hab ich bemerkt, dass der Auslöser nicht immer sofort auslöst und ist auch i-wie weicher geworden.
Ich habe nicht lange nachgedacht und die Kamera zum Reparieren nach Reutlingen geschickt. Auf meine Anfrage über den Stand der Reparatur habe ich eine "interessante" Antwort bekommen:
"Unsere rep-NR.R ...
KVA ist an Sie unterwegs."
Ok...kein Hallo, wäre ja nicht so schlimm, wenn ich meine Kamera bald repariert wiedersehe...habe noch nicht geahnt, was ein "KVA" ist.
Die "Überraschung" war recht groß, als ich aus dem Briefumschlag einen Kostenvoranschlag für rund 190,- entnahm. Als "Text" stand folgendes - "Oberkappe verschmutzt/verklebt" keine Reklamation - Was die damit meinen???
Habe dann gleich den Support angerufen, eine "freundliche" Mitarbeiterin war nicht mal in der Lage zu erklären was eine Oberkappe ist und was an der verschmutzt sein soll, dass ich deswegen kein Garantieanspruch auf ein Mal habe. Der Gespräch mit ihr erschien mir Zwecklos.
Danach habe ich versucht bei Sony anzurufen, leider ohne Erfolg. So hab ich eine E-Mail mit der Beschreibung des Umstandes geschrieben. Paar Tage darauf habe ich eine Antwort bekommen:
"Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.
Bitte wenden Sie sich nochmals an die Firma E.L.A.S GmbH,
mit der Bitte das Sie ihnen bitte den Kostenvoranschlag zu kommen lassen incl dem Bericht.
Wir bräuchten die Information um ihr Anliegen bearbeiten zu können.
Wünsche Ihnen schöne Feiertage."
Kann mir evtl. einer erklären für was die Firma E.L.A.S zuständig ist? Und wieso ich als Kunde während der Garantiezeit meine Zeit investieren muss um die gesetzlich vorgeschriebene Garantie in Anspruch zu nehmen? Wer ist dafür zuständig - Sony? Soll ich mich an einen Anwalt wenden...
So das ist der erste Eindruck von Geissler/Sony und es geht bestimmt noch weiter...
Vielleicht kann mir jemand, der schon Ähnliches erlebt hat oder einfach mehr Ahnung hat einen Tipp geben, wie ich in dem Fall am besten reagieren soll...
Danke euch im Voraus

Geändert von mm-iv (26.12.2012 um 12:45 Uhr)
mm-iv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 13:10   #747
kadettilac2008
 
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Sch...
Beiträge: 486
Hallo,
das wird Dir zwar nicht weiterhelfen, aber die Fa. E.L.A.S hat bei mir mal die Kosten für eine irreparable a580 an mich überwiesen bzw. per Scheck gezahlt.
Kamera war innerhalb der Garantiezeit nicht mehr zu reparieren, Ersatzkamera gabs keine mehr.
Ablauf war folgendermaßen:
-> Geissler Info/Antrag an Sony Kamera irreparabel
-> Sony stimmt Antrag zu
-> Info Geissler an E.L.A.S. incl. Versand der Kamera von Geissler zu E.L.A.S (konnte geradenoch meine Speicherkarte retten, sonst wär die auch zu E.L.A.S gegangen)
-> nach ein paar Tagen/Wochen sendete E.L.A.S Scheck an mich (nach x-maliger Rückfrage und allen möglichen verschiedenen Antworten)
-> E.L.A.S verschrottet Kamera oder macht was weis ich damit

Alles in allem mehrere Wochen/Monate gedauert

Was nun E.L.A.S mit Kostenvoranschlag (KVA) zu tun hat, keine Ahnung.

Kann aber sehr gut mitfühlen, geteiltes Leid ist ja halbes Leid.

Gruß
Kadettilac2008
__________________
Gruß
Kdettilac2008

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.Einstein

Geändert von kadettilac2008 (28.12.2012 um 13:12 Uhr)
kadettilac2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 15:40   #748
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von mm-iv Beitrag anzeigen
Kann mir evtl. einer erklären für was die Firma E.L.A.S zuständig ist?
Das ist der Lieferant für Sony-Ersatzteile.
http://www.ersatzteilservice24.eu/Sony-Ersatzteile/

Wieso man als Endkunde jetzt zu denen geschickt wird, kann ich allerdings auch nicht sagen, denn die reparieren nichts, sondern verkaufen wie gesagt nur die Teile oder liefern komplette Austauschgeräte.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 22:29   #749
mm-iv
 
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 8
Alpha SLT 57 es geht weiter...

Danke für eure Antworten!
Ich habe gestern mit Sony-Support telefoniert und die freundilche Mitarbeiterin (sie war zumindest nicht SO desinteressiert und inkompetent wie beim Geissler) war genau wie ich etwas verwundert wieso ich mich an die Fa. E.L.A.S GmbH wenden sollte und hat versprochen die Sache schnellstmöglich zu klären. Ich bin zwar skeptisch, aber wer weiß?!..
Heute habe ich eine Mail von Sony erhalten - sie wollen sich mit Geissler in Verbindung setzen...Ich frage mich nur wie lange ich auf meine Kamera verzichten muss
Was meint Ihr - was könnte an der Oberkappe verschmutzt sein (von außen war die Kamera nicht dreckig) und ob dadurch die Garantie wirklich entfallen könnte?

Geändert von mm-iv (28.12.2012 um 22:38 Uhr)
mm-iv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 11:57   #750
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von mm-iv Beitrag anzeigen
Was meint Ihr - was könnte an der Oberkappe verschmutzt sein (von außen war die Kamera nicht dreckig) und ob dadurch die Garantie wirklich entfallen könnte?
Könnte Fingerfett sein, das kann auch den Auslöser verklebt haben. Sowas sollte sich aber reinigen lassen. Man kennt das manchmal von oft genutzten Fernbedienungen...
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.