Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wer kauft von uns eine Dynax D7D?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2004, 13:26   #11
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Auch ich werde garantiert keine kaufen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2004, 13:54   #12
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zitat:
Zitat von MaGu
Es ist ja nicht nur die Kamera...
Man braucht dann noch min. 2 Objektive, evtl. mehr und evtl. nen Blitz...
Und das geht dann ganz schön ins Geld.
Bei mir ist es die gleiche Überlegung, allerdings komme ich für mich zu einer anderen Konklusion. Weil es eine Menge Geld sein wird, die man in ein D-SLR-System investieren muß, wird die D7D für mich nur dann in Frage kommen, wenn sie konkurrenzfähig zu dem Segment der 10D sein wird. Natürlich tendiere ich verstärkt zur D7D und hoffe, daß sie ein gelungener Wurf wird, weil ich so dem Board, aber auch meinen gesamten Minolta-Blitze treu bleiben kann, was wiederum den Aufwand dieser kapitalen Investition drückt. Sollte die D7D aber nicht wettbewerbsfähig, zu kurz gesprungen oder im Punkto Bildqualität zu kompromissbehaftet sein, so wage ich zu bezweifeln, daß ich nochmals die Geduld aufbringe, bis ein Nachfolgemodell aus dem Hause Minolta erscheint. Von daher drücke ich den Jungs in Osaka alle Daumen, daß sie diesmal nicht nur durch Innovationen, sondern auch durch Qualität zu überzeugen wissen.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 13:55   #13
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Ich werde zumindest erst einmal abwarten, und dann vielleicht auch zuschlagen (längere Brennweite), wer weis, aber die A2 behalte mit Sicherheit.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 14:48   #14
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Ich werde ganz sicher keine Minolta kaufen. Da ich Leica M Objektive habe, warte ich, was von Epson, Voigtländer oder Leica kommt. Mit ein bisschen besser als Dimage gebe ich mich nicht mehr zufrieden.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 15:52   #15
MegaPixel
 
 
Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 514
Also,

ich werde auch nicht weiter auf ein "Phantom" warten.
Ich habe mir nun eine DSLR gegönnt.

Die D70 hat mich wanken lassen, gekauft habe ich dann aber die D100.

Minolta hat einfach zu lange gewartet, auch zum jetzigen Zeitpunkt ist ja kaum etwas bekannt, weder Ausstattung noch Preis, geschweige denn der Erscheinungstermin...

Und über die Qualität müssen wir dann auch noch reden.
__________________
Gruß, Volker
MegaPixel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2004, 16:02   #16
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Natürlich tendiere ich verstärkt zur D7D und hoffe, daß sie ein gelungener Wurf wird, weil ich so dem Board ....treu bleiben kann
Hallo Dat Ei,

so geht das aber nicht, das Board ohne dich ist nämlich auch nicht das gelbe vom Ei
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 16:15   #17
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zitat:
Zitat von Sunny
so geht das aber nicht, das Board ohne dich ist nämlich auch nicht das gelbe vom Ei
Hey Sunny,

jeder ist ersetzbar - auch ich. Und ein mögliches Ausscheiden meinerseits heißt ja noch lange nicht, daß das Board deswegen schließen muß, oder ich nicht mehr dem Board verbunden bin. Aber wir sind hier jetzt off topic.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 16:58   #18
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.217
Ich werde mir sicher auch nicht sofort die D7D kaufen, wenn dann erst deutlich später. Ansonsten warte ich auf ein Digitalrückteil für meine Dynax 9 (hoffentlich kommt so ein Ding, sonst werfe ich die 9 weg und zwar ganz weit!)
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 17:00   #19
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von erich_k
Ich werde mir sicher auch nicht sofort die D7D kaufen, wenn dann erst deutlich später. Ansonsten warte ich auf ein Digitalrückteil für meine Dynax 9 (hoffentlich kommt so ein Ding, sonst werfe ich die 9 weg und zwar ganz weit!)
Schaffst Du es bis Berlin? Dann sag vorher Bescheid!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 17:23   #20
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Moin

das passt ja (das Thema mir....)
Eigentlich hatte ich fest geplant mir eine DynaxDigi zu kaufen. Da ich oft (auch beruflich) bei Gottesdiensten fote, und zu meinem Spaß bei Konzerten und bei beiden Anlässen der Blitz für mich nicht in Frage kommt, wollte ich der höheren Iso die man mit noch mildem Rauschen einstellen kann etwa bis Weihnachten abwarten und nach dem ersten Preisrutsch zuschlagen. Ein Paar Optiken zum Anfangen liegen schon im Regal......eigentlich.....

Am Sonntag habe ich dann mal so for Fun die Nikon D70 von Nimmermehr ausprobiert und im GoDi Bilder gemacht. Ich bin jetzt ein wenig ernüchtert.

Sobald man gezwungen ist ein wenig abzublenden, wird der Iso-Vorteil zum gutteil wieder aufgefressen.

Die Live-Vorschau habe ich schmerzlich vermisst und die Bildkontrolle über den (schlechten) Monitor, auf dem man eigentlich nur in Räumen etwas sieht, ist sehr gewöhnungsbedürftig (Kamera absezten, kucken evtl. Einstellung ändern, Kamera wieder ans Auge...naja). Außerdem hat der AF in etlichen Fällen nicht da scharfgestellt, wo ich es haben wollte was meiner Meinung nach daran liegt, dass das (fest vorgewählte) mittlere AF-Feld deutlich größer ist als der FFP unserer Dimages. Und den Antishake hätte ich auch gerne an Board gehabt, aber den wird die Dynax ja definitiv haben.

Daher hoffe ich inständig, dass Minolta eine Live-Bild-Vorschau ermöglicht (vielleicht über den großen Monitor), am liebsten wäre mir sie bauen gleich einen EVF ein.

Mal sehn.....

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wer kauft von uns eine Dynax D7D?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.