Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wechsel von Canon zu Minolta wegen D7D?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2004, 15:55   #11
PeBaDigital
 
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: D-76137 Karslruhe
Beiträge: 21
Hallo,

>>Nehmen wir mal an die neue D7D von KoMi im Herbst wird ein guter Wurf

Ganz klar: Wenn sie, und da bin ich mir sicher ein guter Wurf wird - und sie diese Einschränkungen nicht hat - dann tausche deine 300D gegen die D7D aus.

Gruß, Peter
PeBaDigital ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2004, 16:31   #12
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Kann ich nicht ganz nachvollziehen . Die Einschränkungen, die Dietrich beschreibt, beziehen sich auf das Gehäuse der 300D. Die Qualität der Objektive ist gut-ausgezeichnet; die Auswahl, auch qualitativ, ist excellent. Warum dann nicht einfach das Gehäuse wechseln, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass es zur Photokina nicht interesssante Alternativen geben wird. Und an eine D7D zum Consumerpreis glaube ich nicht.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 16:49   #13
PeBaDigital
 
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: D-76137 Karslruhe
Beiträge: 21
Hallo,
zum einen, er ist unzufrieden mit der 300D. Die von ihm beschrieben Einschränkungen sind ihm eigentlich zu groß. Da hilft ihm nur ein Wechsel des Gehäuses. Entweder zu einem Canon Modell (möglicherweise D10) oder ein kompletter Systemwechsel. Wenn ich ihn richtig verstanden habe ist ein Systemwechsel für ihn kein Problem.

Ob ihm allerdings der Billig Body der D70 zusagt wage ich zu bezweifeln.

Das heißt: Warten auf die neuen Modelle.

Wo ich natürlich, und das ist glaube ich auch jedem klar die Problematik sehe ist in seinem Budget.

Eine DSLR mit der Ausstattung der Dynax7 mit einem in der Praxis gut funktionierenden AS zu einem Preis von höchstens 1000,-€ wäre Ideal.

Das hier erscheint mir Wunschdenken. Aber wir werden es ganauer wissen, wenn die Preisangabenm mal auf dem Markt sind. Die Einschätzung wird natürlich höher liegen. Eine 10D, um bei Canaon zu bleiben leigt aber auch ca. 500EURO über dem Body der 300D (so in dem range zumindest)

Also bleibt als Konsequenz nur eines: Abwarten und nicht allzuviele Auslösungen auf die 300D zu bekommen, damit man den Body noch zu einem akzeptalen Preis loswird.

Mir ist klar, daß der Spagat zwischen 1000EURO dem was die Kamera an Features haben sollte doch recht gropß ist.

Die Alternative wäre: Wechsel auf einen analogen Body. Oder?

Gruß, Peter
PeBaDigital ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 19:25   #14
achim_k
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Frankfurt
Beiträge: 227
Was noch abzuwarten bleibt, ist die Bildqualität der kommenden Minolta D-SLR. Ich habe die Pentax *ist D ausprobiert, hier gefällt mir der Sucher und die kompakte Bauform besonders, aber so scharf wie Canon-Bilder sind die Pentax-Aufnahmen nicht. Und D70? JPEG-Qualität auch schlechter als Canon, erst bei RAW wird sie gut. Nach meiner Meinung hat aber trotzdem die 300D das harmonischere Bild, dem Film näher, gleichförmiger belichtet und mit weniger Artefakten behaftet.

Achim
achim_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 21:38   #15
PeBaDigital
 
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: D-76137 Karslruhe
Beiträge: 21
Hallo,
die Bildqualität ist ein Argument. Das wird sich herausstellen, wie gut sie ist. Meine persönliche Meinung ist, daß sie mit Sicherheit nicht schlechter wird als die der 300D/10D, oder der D70, oder der *istD. Etwas differieren wird sie schon, aber ich glaube, da hängt viel vom subjektiven EIndruck ab.
Zum Thema JPEG: Da ich alles nur noch in RAW aufnehme ist mir persönlich die JPG Qualität ziemlich egal. Aber das ist mein persönlicher Workflow. Für andere ist die JPG Qualität mit Sicherheit wichtiger.

Aber letztendlich sind alles nur Mutmaßungen. Lass Minolta die Kamerra auf den Markt bringen. Dann werden wir sehen, wie sie sich behauptet.

Ich glaube, sie wird ein technischer Leckerbissen für das angestrebte Preissegment. sie wird also ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Muß sie auch. Schließlich ahben sich sehr sehr viele mittlerweile mit D70/300D eingedeckt.

Gruß, Peter
PeBaDigital ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2004, 22:04   #16
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von PeBaDigital
mittlerweile mit D70/300D eingedeckt.
Da wird sie sicher nicht liegen, aber das macht dann ja auch nix
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 22:07   #17
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Wenn an der angeblichen Mail des britischen Technical Support Managers was dran sein sollte, dann wird sie preislich im Segement von Canon EOS 10D, Nikon D100, Fujifilm S3Pro, Sigma SD-10, Pentax *istD angesiedelt sein.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 06:11   #18
blondl
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.732
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Wenn an der angeblichen Mail des britischen Technical Support Managers was dran sein sollte, dann wird sie preislich im Segement von Canon EOS 10D, Nikon D100, Fujifilm S3Pro, Sigma SD-10, Pentax *istD angesiedelt sein.

Dat Ei
Was auch ohne dieser Mail logisch wöre, denn das sie preislich weit unterhalb zu liegen kommt, wäre wohl gegen alle wirtschaftliche Überlegungen von Minolta (Gewinnmaximierung). Und das sie weit oberhalb zu liegen käme, wäre auch aus Sicht Minoltas nicht sehr wünschenswert, weil sie ja doch ein paar Stück verkaufen wollen...
Mit den bisher bekannten Details liegt sie techn. im Bereich der Konkurenz der Mittelklasse und wird sich wohl auch hier behaupten und messen lassen müssen. Das sie dann auch hier preislich ins Gefüge passen muß ist klar. Die einzige Frage ist, wie viel Aufpreis der AS ggü. den anderen im Markt durchbringbar ist und nicht zu vergessen der evtl. Aufpreis für das noch geheime zus. Feature...
__________________
Gruß Robert
blondl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 06:22   #19
eluava
 
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 26
Wenn man die Postings zu D7D Wünschen liest, ist das AS nicht gerade ein Feature, auf das viele gewartet haben. Fragt sich, ob Minolta da wirklich Kapital draus schlagen kann.
eluava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 07:11   #20
MegaPixel
 
 
Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 514
@ eluava,

Nun, mit irdgend etwas muß man sich ja von den Mitbewerbern abgrenzen, wenn man mit jahrelanger Verspätung in einen Markt einsteigt, den andere schon fast perfekt bedienen.

Ich finde das ganze Theater langsam etwas unsinnig.
Mal abwarten was sich so entwickelt.
Ich hätte gerne eine Digitale D7 gekauft. Aber warten,warten, warten und dann merken, daß andere trotzdem das bessere Gesamtkonzept haben ?

Ich hoffe nur, das Minolta keinen Flop landet...
__________________
Gruß, Volker
MegaPixel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wechsel von Canon zu Minolta wegen D7D?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.