Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SONY's 70-200mm Tele-Zoom-Objektive für E-Mount im Vergleich
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2018, 00:07   #41
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von Kasi73 Beitrag anzeigen
Aber völlig unerklärlich ist mir, dass heute Morgen 1 negative Bewertung fast 90 positiven gegenüberstanden. Jetzt sind es über 500 negative Bewertungen, obwohl die Zahl der Personen, die das Video angeschaut haben nicht annähernd so stark gestiegen ist.
Wie ist sowas technisch möglich?
Ich kenne mich mit Youtube nicht wirklich aus, aber es können definitiv nur angemeldete Benutzer ein Video bewerten. Und ich gehe davon aus, daß jeder auch nur eine Stimme hat. Um 500 Wertungen per Bot abzugeben, müsste jemand also 500 Fake-Accounts angelegt haben. Das halte ich doch für ziemlich an den Haaren herbeigezogen, bloß weil hier ein paar Leute das Video doof finden. Als Forumsbetreiber würde ich mir so eine Anschuldigung ohne jeden Beleg gegenüber meinen Usern energisch verbitten. Wenn überhaupt, könnte ich mir eine derartige Aktion höchstens von einem konkurrierenden Youtube-Kanal vorstellen, der um seine Klicks fürchtet und seine Fans losschickt, um den Widersacher negativ zu bewerten, aber selbst das ist jetzt nur Spekulation. Ich weiß nicht einmal, ob es überhaupt Konkurrenz gibt oder ob das eine unbesetzte Nische ist. Wahrscheinlicher erscheint mir, daß die Anzahl der Negativ-Bewertungen mit der Anzahl der Werbeunterbrechungen im Video korreliert.

Was jetzt den Besucherzähler angeht - was der genau anzeigt, ist eh das Geheimnis von Youtube. Möglicherweise werden Views über die Youtube-App anders behandelt als Views über die Website. Oder man muss mindestens x Minuten vom Video angesehen haben, bevor das als View gezählt wird. Wer also bei der ersten Anzeige auf Stopp klickt, taucht da vielleicht gar nicht erst auf.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wieso? Die Rubrik heisst doch gar nicht „Bewertet mein Video. „
Die Rubrik heißt aber auch nicht "Abwurfstelle für Youtube-Links". Wenn er ein Fazit seines Vergleichs mit Beispielbildern hier gepostet hätte und darunter meinetwegen "Falls es jemanden interessiert, ich hab das Ganze auch noch als Video auf Youtube gestellt" wäre ja alles prima gewesen.

Aber uns einfach nur "ich hab mal wieder ein neues Video" mit einem fetten Thumbnail vor die Füße zu knallen, ist nicht der Sinn dieses Unterforums. Bei 30 (!) Affiliate-Links in der Video-Beschreibung, drei Werbeeinblendungen im Video selber und noch einer zusätzlichen Anzeige rechts oben würde ich dem TO nahelegen, sich hier in der Rubrik "Kommerzielle Angebote" einzumieten. Da kann er dann nach Herzenslust Werbung für seinen Kanal machen und unterstützt damit auch noch das Forum.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2018, 06:03   #42
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
ach komm.... Ich gönne ihm doch sein mit Werbung zugemülltes Video der Junge musste letztens seine A7III als Grauimport bestellen, der braucht also das Geld. Und seit YouTube nicht jeden mehr monetarisiert muss man halt ein Video nach dem anderen rausballern damit Youtube halt noch Geld verteilt.

Das es hier nicht um Nächstenliebe geht sollte jedem klar sein.

Ich habe meine Meinung gesagt - die Reaktion darauf war absolute Uneinsichtigkeit und herabsehen von (nennen wir es mal oben) Man hat mir jedes Wort negativ ausgelegt dabei sagte ich noch das ich es Inhaltlich ja Okay finde mir aber Fehler in der Produktion aufgefallen waren. zu dem Zeitpunkt gab es meine ich schon 17 disslikes, ich glaube hier kommt jemand einfach nicht mit disslikes klar - anscheinend generell mit Kritik wie man oben sehen kann.

Alleine diese Arroganz ala " Mein Ton ist nicht schlecht ich habe ein Rode" Das hat was von lasst mich durch ich fahre Porsche.... "Ich habe schon 150 Videos" WOW amazing
dazu: https://youtu.be/jGD1PIjT5Sw?t=52

Ich weiß nicht ob sowas in den Forenregeln existiert, aber ich wäre dafür das man eigene Youtube Kanäle bzw Affiliate Links und co nicht posten darf - gerade hier kommt es mir so vor als würde man versuchen sich gezielt eine Sony Usergruppe aufzubauen die sich die Videos anschaut damit sich andere daran eine goldene Nase verdienen können.

Damit würde sich so ein Stress auch in Zukunft vermeiden lassen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 06:23   #43
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.838
Ehrlich gesagt, klang DEINE "Kritik" eher arrogant, um nicht zu sagen arschig. Hier wieder ein gutes Beispiel:

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
ach komm.... Ich gönne ihm doch sein mit Werbung zugemülltes Video der Junge musste letztens seine A7III als Grauimport bestellen, der braucht also das Geld.
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Man hat mir jedes Wort negativ ausgelegt
Man muss sich bei deiner Wortwahl nicht wirklich Mühe geben, um das negativ auszulegen.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 06:28   #44
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Natürlich war ich jetzt nicht gerade nett aber das liegt an dem Ton der sich in diesem Thread etabliert hat. Wäre das Ganze anders gelaufen, wäre hier auch mein Ton freundlicher.

zudem bekam ich ja gestern noch vom Threadersteller eine nette PN mit leicht drohendem Charakter - da hat es sich mit Freundlichkeit bei mir halt erledigt.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 07:15   #45
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Deinen Kommentar verstehe ich nicht.
Kannst Du das etwas erläutern?
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die Rubrik heißt aber auch nicht "Abwurfstelle für Youtube-Links". Wenn er ein Fazit seines Vergleichs mit Beispielbildern hier gepostet hätte und darunter meinetwegen "Falls es jemanden interessiert, ich hab das Ganze auch noch als Video auf Youtube gestellt" wäre ja alles prima gewesen.
Bitte!
Ob er jetzt den Artikel schreibt und seine Bilder einbindet oder das ganze als Video zusammenbaut und an anderer Stelle postet ist sich gleich. Er macht sich einen Aufwand und teilt das Ergebnis. Dafür muss er sich keinen Verriss antun.
Aber das Bedürfnis anderer Leute Tests und Vergleiche zu zerreissen scheint einfach zu groß.
Wenn einem der Vergleich nicht gefällt kann man das durchaus schreiben und begründen, aber doch nicht in einem solchen Wortlaut. Schon gar nicht, wenn überhaupt nicht nach Kritik gefragt wurde.
Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: gerade bei negativer Kritik sollte man seine Worte besonnen wählen.
Ein Klick auf einen Link und 2x kurze Werbungen war mir das Video wert.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2018, 07:35   #46
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Gemacht ist es doch gut. Weiss gar nicht was so manche zu meckern haben.
Inhaltlich ist es manchmal ein wenig Fragwürdig.
Welcher Fotograf rückt einem Model auf einem unter 1m auf die Pelle ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 07:36   #47
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Hat das irgendwelche Auswirkungen?
Also ich meine da nicht Deine Psyche oder Persönlichkeit.

Du solltest einmal lernen mit Kritik umzugehen und nicht andauernd und ewig Dich zu rechtfertigen.

Dinge die genannt wurden und die Deiner Meinung nach stimmen änderst Du, die anderen nicht.

Das zum einen, nun zum anderen:
Mir ist es egal wieviel Mühe sich einer gegeben hat. Ob einen Tag, eine Stunde oder was auch immer. Wenn das Ergebnis gut ist ist es halt gut, wenn nicht, dann eben nicht.
Es soll ja nicht die Mühe belohnt werden sondern das Ergebnis. Schließlich gehen wir auch nicht aus Mitleid in einen für uns langweiligen Kinofilm weil sich alle doch soooo viel Mühe gegeben haben.

Insofern finde ich die "Mühe" ist kein Argument für irgend etwas!

Und wenn Du sowas hier schreibst: Ich hätte doch sehr gerne mal deine eigene Professionalität auf YouTube beurteilt., dann kann ich dazu nur sagen, dass man Kritisieren kann ohne es besser machen zu können oder müssen. Darauf kommt es nicht an, sondern was und wie kritisiert wird. Ist die Kritik schlüssig? Betrifft sie mich? Kann ich etwas ändern? Jo, da kommen wir wieder dazu wie man mit Kritik umgeht.


So, nun ganz was anderes:

David el Gnomo! Ich lach mich schlapp Den Namen haste jetzt weg


Ach so (nochmal ein "so").
Mir gefiel das Video gut. Nicht doll, aber auch nicht schlecht. Wie Ditmar sind auch mir so einige Dinge von vornherein klar (f4 kleiner und leichter als f2.8, Bokehverhalten usw.). Insofern war nix neues bei. Aber dennoch finde ich deutschsprachige TechVideos die Sony-Sachen beinhalten sehr gut und auch wichtig. Mein englisch ist nicht so dolle, dass ich den ganzen Quatsch der englischsprachigen Youtouber verstehe
Auswirkung hat es nur auf den Eindruck den ein Nutzer erhält der das Video anklickt und sich denkt "das kann doch nur scheiße sein bei den Dislikes"

Kritik, gerne! Aber nicht in dieser Form.
Das grenzt an Hetze!

Solltest dir vllt. auch die erste ausführliche Antwort meinerseits durchlesen,
dort habe ich lediglich meinen Standpunkt zu den angesprochen Themen erklärt und mich sogar für die ausführliche Kritik bedankt.

Aber danach wurde es einfach nur lächerlich und auch noch persönlich, das muss nicht sein und das muss ich nicht auf mir sitzen lassen.

Tja dann bin ich nun eben der el Gomo, was sollst

Zitat:
Zitat von Kasi73 Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

anfangs hatte ich mich gewundert, dass man hier sein youtube Video präsentiert (pushed?).
Dann hab ich mich über die Schärfe der Kritik gewundert.
Dann über die verhärteten Fronten.
Aber völlig unerklärlich ist mir, dass heute Morgen 1 negative Bewertung fast 90 positiven gegenüberstanden. Jetzt sind es über 500 negative Bewertungen, obwohl die Zahl der Personen, die das Video angeschaut haben nicht annähernd so stark gestiegen ist.
Wie ist sowas technisch möglich?
Hat irgendjemand der Beteiligten hier damit etwas zu tun?
Ehrlich gesagt ist der manchmal auftauchende Ton in diesem Forum gewöhnungsbedürftig, das muss man verkraften und wegstecken.
Ein Resultat wie oben beschrieben, schockiert mich etwas! Das würde bedeuten, dass man hier sehr vorsichtig sein muss mit wem man sich anlegt.
Schönen Abend noch
Möglich ist sowas mit Klick-Farmen, in Thailand oder Indonesien sind die meistens angesiedelt, dort werden wahllos Accounts-Erstellt, dafür benötigt man ja lediglich eine E-Mail Adresse.

Der Dislike Button ist wie alles im Internet nur eine URL, ein Link den man aufrufen muss, dadurch wird das Video nicht aufgerufen aber es kommen Dislikes dazu.

Mittlerweile über 500 bei gerademal 180 Aufrufen gestern.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Sehe ich sehr ähnlich.
gerade den Ansatz von Berufsfotografen find ich als Berufsfotograf von einfach weit her geholt. Für das Geld und Gewicht von einem 70.200 2,8 kann ich mir eine 20.700 f4 und einer Batis 85er kaufen und bin dann gerade in Sachen Portraits weitaus besser aufgestellt.

Geschweige von einem 100er STF - was er nicht anspricht. Aber das ist egal.

Zudem komm das bei einem Portraitshooting nicht immer Blende 2,8 wichtig ist.
Noch viel wenig bei einer Hochzeit - da werden Portraits seltenst mit Blende 2,8 geschossen. Warum ? Weil du bei Blende 2,8 keine 2 Personen in einen Schärfebereich bringst. Quasi ehe ein klassischer Amateurfehler so zu Arbeiten.
Daher reicht Blende 4 völlig bei den Portraits.

Vielleicht in der Kirche von weiter Entfernung - aber das ist ein andere Thema.

Ausser für Sport reicht das 4er locker - die eine Blende kann inzwischen die neuste Kameras Generation mit der einen ISO Stufe wegstecken.

Viel Interessanter wären Infos über die Bildstabis und die Modis dazu in der Optiken gewesen.
Hochzeit, Indoor, wenig licht, 2.8 ?

Habe die ganze Zeit offenblendig fotografiert und bekomme bei 2.8 auch zwei Personen scharf darf dann eben nicht gleich 200mm sein.

Abblenden kann man ein 2.8er übrigens auch noch

Das 100 STF habe ich nicht erwähnt da es im Video nicht um dieses Objektiv geht und ich keine Erfahrungen damit habe.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich kenne mich mit Youtube nicht wirklich aus, aber es können definitiv nur angemeldete Benutzer ein Video bewerten. Und ich gehe davon aus, daß jeder auch nur eine Stimme hat. Um 500 Wertungen per Bot abzugeben, müsste jemand also 500 Fake-Accounts angelegt haben. Das halte ich doch für ziemlich an den Haaren herbeigezogen, bloß weil hier ein paar Leute das Video doof finden. Als Forumsbetreiber würde ich mir so eine Anschuldigung ohne jeden Beleg gegenüber meinen Usern energisch verbitten. Wenn überhaupt, könnte ich mir eine derartige Aktion höchstens von einem konkurrierenden Youtube-Kanal vorstellen, der um seine Klicks fürchtet und seine Fans losschickt, um den Widersacher negativ zu bewerten, aber selbst das ist jetzt nur Spekulation. Ich weiß nicht einmal, ob es überhaupt Konkurrenz gibt oder ob das eine unbesetzte Nische ist. Wahrscheinlicher erscheint mir, daß die Anzahl der Negativ-Bewertungen mit der Anzahl der Werbeunterbrechungen im Video korreliert.

Was jetzt den Besucherzähler angeht - was der genau anzeigt, ist eh das Geheimnis von Youtube. Möglicherweise werden Views über die Youtube-App anders behandelt als Views über die Website. Oder man muss mindestens x Minuten vom Video angesehen haben, bevor das als View gezählt wird. Wer also bei der ersten Anzeige auf Stopp klickt, taucht da vielleicht gar nicht erst auf.

Die Rubrik heißt aber auch nicht "Abwurfstelle für Youtube-Links". Wenn er ein Fazit seines Vergleichs mit Beispielbildern hier gepostet hätte und darunter meinetwegen "Falls es jemanden interessiert, ich hab das Ganze auch noch als Video auf Youtube gestellt" wäre ja alles prima gewesen.

Aber uns einfach nur "ich hab mal wieder ein neues Video" mit einem fetten Thumbnail vor die Füße zu knallen, ist nicht der Sinn dieses Unterforums. Bei 30 (!) Affiliate-Links in der Video-Beschreibung, drei Werbeeinblendungen im Video selber und noch einer zusätzlichen Anzeige rechts oben würde ich dem TO nahelegen, sich hier in der Rubrik "Kommerzielle Angebote" einzumieten. Da kann er dann nach Herzenslust Werbung für seinen Kanal machen und unterstützt damit auch noch das Forum.
Siehe Erklärung oben bzgl. Klick-Farm.

Und natürlich soll das hier keine Abwurfstelle sein aber Leute ich mache Videos über Themen die für die Nutzer dieses Forums hier interessant sein könnten.

Es gibt noch kein deutsches Video was die beiden Objektive vergleicht und daher dachte ich das es kein Problem darstellt hier auf das Video aufmerksam zu machen.

Ich kann das auch lassen, die Aufrufe kommen auch so, aber ich mag den Austausch und ein Forum ist ein deutlich besserer Ort für sowas als die Kommentare unter einem Video.

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
ach komm.... Ich gönne ihm doch sein mit Werbung zugemülltes Video der Junge musste letztens seine A7III als Grauimport bestellen, der braucht also das Geld. Und seit YouTube nicht jeden mehr monetarisiert muss man halt ein Video nach dem anderen rausballern damit Youtube halt noch Geld verteilt.

Das es hier nicht um Nächstenliebe geht sollte jedem klar sein.

Ich habe meine Meinung gesagt - die Reaktion darauf war absolute Uneinsichtigkeit und herabsehen von (nennen wir es mal oben) Man hat mir jedes Wort negativ ausgelegt dabei sagte ich noch das ich es Inhaltlich ja Okay finde mir aber Fehler in der Produktion aufgefallen waren. zu dem Zeitpunkt gab es meine ich schon 17 disslikes, ich glaube hier kommt jemand einfach nicht mit disslikes klar - anscheinend generell mit Kritik wie man oben sehen kann.

Alleine diese Arroganz ala " Mein Ton ist nicht schlecht ich habe ein Rode" Das hat was von lasst mich durch ich fahre Porsche.... "Ich habe schon 150 Videos" WOW amazing
dazu: https://youtu.be/jGD1PIjT5Sw?t=52

Ich weiß nicht ob sowas in den Forenregeln existiert, aber ich wäre dafür das man eigene Youtube Kanäle bzw Affiliate Links und co nicht posten darf - gerade hier kommt es mir so vor als würde man versuchen sich gezielt eine Sony Usergruppe aufzubauen die sich die Videos anschaut damit sich andere daran eine goldene Nase verdienen können.

Damit würde sich so ein Stress auch in Zukunft vermeiden lassen
Bitte? Wer war denn bitte der erste der hier Arrogant und ohne Respekt geantwortet hat?

Ich habe auf deine erste Kritik sogar noch freundlich reagiert, dass du danach weiter auf meiner Arbeit rum hackst und so abwertend wirst war einfach absolut unnötig und das muss ich nicht auf mir sitzen lassen.

By the way, ich habe keine Affiliate-Link in dieses Forum gepostet, ich habe ein Video geteilt von dem ich denke das es für viele Foren-User interessant sein könnte.

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Natürlich war ich jetzt nicht gerade nett aber das liegt an dem Ton der sich in diesem Thread etabliert hat. Wäre das Ganze anders gelaufen, wäre hier auch mein Ton freundlicher.

zudem bekam ich ja gestern noch vom Threadersteller eine nette PN mit leicht drohendem Charakter - da hat es sich mit Freundlichkeit bei mir halt erledigt.
Drohender Charakter?! Ich habe dich gefragt ob du für die Dislikes in irgend einer Weise verantwortlich bist und das du es bitte unterlassen sollst falls ja, ich weiß nicht welches Wort darin ein Drohung war?
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 07:50   #48
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Bitte!
Ob er jetzt den Artikel schreibt und seine Bilder einbindet oder das ganze als Video zusammenbaut und an anderer Stelle postet ist sich gleich. Er macht sich einen Aufwand und teilt das Ergebnis. Dafür muss er sich keinen Verriss antun.
Aber das Bedürfnis anderer Leute Tests und Vergleiche zu zerreissen scheint einfach zu groß.
Wenn einem der Vergleich nicht gefällt kann man das durchaus schreiben und begründen, aber doch nicht in einem solchen Wortlaut. Schon gar nicht, wenn überhaupt nicht nach Kritik gefragt wurde.
Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: gerade bei negativer Kritik sollte man seine Worte besonnen wählen.
Ein Klick auf einen Link und 2x kurze Werbungen war mir das Video wert.
Ach so meinst Du das.

Damit hast Du natürlich recht. Hab mir die erste Seite noch mal angeschaut. Dort war keinerlei Hinweis darauf, dass Kritik erwünscht ist.

Hmmm....

Wenn einer dann mit der Kritik anfängt folgen meist auch andere und es verselbständigt sich dann.

Evtl. sollte er einen Hinweis mit einbringen, dass keine Kritik am Video gewünscht ist.


... und er sollte lernen wie man mit Kritik umgeht
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 07:59   #49
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
+1
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 08:10   #50
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
... und er sollte lernen wie man mit Kritik umgeht
Das sollten vermutlich sehr viele von uns.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SONY's 70-200mm Tele-Zoom-Objektive für E-Mount im Vergleich

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.