Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-T3
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2018, 09:24   #61
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Verbauen doch in jede aktuelle Kamera den gleichen Sensor.
Nein, Fuji verbaut zur Zeit drei verschiedene Sensoren, einen 24MP mit Bayer-Sensor in der X-A5 und X-T100, den 24MP X-Trans Sensor in der X-Pro2, X-T2 und X-H1 und den 26MP X-Trans-Sensor in der neuen X-T3. Letzterer hat 2.15 Millionen PDAF-Punkte mit 100% Abdeckung (!). Da der Sensor offenbar von Sony kommt, gibt das einen schönen Ausblick auf die nächste APS-C Sony
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2018, 09:45   #62
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
JA das ist der einzige was neu ist.
Aber wo ist der Profit der neuen Kamera ?
Das fragen sich auch die FUJI Händler gerade zur XT-2.

Fuji wollte nie soooooo viele Kamera launchen und jetzt kenn sich kein Mensch mehr aus.

Ja der neue kommt von SONY :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 15:23   #63
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Bissl verwunderlich, dass der neue Sensor geringfügig mehr rauschen soll, als der alte.
Ich vergleiche gern mit Vollformat und hatte echt gehofft, dass der als erster APS-C-Sensor so langsam zumindest auf das alte 6D Niveau kommt, aber leider immer noch nicht dran.
https://www.dpreview.com/reviews/ima...dget=1&x=0&y=0
__________________
don't be evil & do the right thing

Geändert von conradvassmann (26.10.2018 um 15:33 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 15:46   #64
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Bissl verwunderlich, dass der neue Sensor geringfügig mehr rauschen soll, als der alte.
Das behauptet dpreview, kann ich aber mit deren eigenen Testbildern nicht nachvollziehen. Wenn ich mir RAW bei lowlight und ISO 6400 oder 12800 anschaue, holt der neue Sensor aus den Schatten etwas mehr Details bei weniger Farbrauschen: https://www.dpreview.com/reviews/image-comparison
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 18:24   #65
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
...2.15 Millionen PDAF-Punkte mit 100% Abdeckung (!). Da der Sensor offenbar von Sony kommt, gibt das einen schönen Ausblick auf die nächste APS-C Sony
Kann es sein, das die PDAF Punkte die ca. 2MPix Auflösung wieder "auffressen"? In allen von mir gefundenen Testbildern sehe ich immer geringfügig höhere Auflösung und Schärfe egal bei welcher ISO für den "alten" 24Mpx XTRANS*.

OK, es ist wirklich nicht gravierend. Aber kommt der alte 24er Sensor wirklich von Fuji und die sind dann zu Sony gewechselt wg. der besseren AF Abdeckung ?

edit: *wichtig NUR in der XH-1...

Geändert von swivel (26.10.2018 um 18:30 Uhr)
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2018, 20:44   #66
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 484
Die Xtrans Sensoren wurden und werden alle von Sony gefertigt. Wieviel geistigen Anteil daran Fuji hat darf jeder fuer sich interpretieren.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 22:50   #67
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das behauptet dpreview, kann ich aber mit deren eigenen Testbildern nicht nachvollziehen. Wenn ich mir RAW bei lowlight und ISO 6400 oder 12800 anschaue, holt der neue Sensor aus den Schatten etwas mehr Details bei weniger Farbrauschen: https://www.dpreview.com/reviews/image-comparison
ich hatte die Kamra in der Hand und konnte mit dem Standardkit bei HighISO ein Bilder erzeugen. ISO3200 sind sehr gut nutzbar. ISO6400 ist grenzwärtig. Ich hänge mal demnächst Bilder rein.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 07:42   #68
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Und du denkst, dass du mit den Einstellungen der Kamera das Optimum heraus holen konntest? Ich frage das deshalb, weil ich immer wieder erlebe, dass über die High Iso Fähigkeiten von Kameras gemeckert wird, egal welcher Marke, und dann jemand kommt, der die richtigen Einstellungen tätigt, oder den richtigen RAW Converter verwendet und dann plötzlich die Welt ganz anders ausschaut.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-T3

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.