Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Superhyperdupermegagigantilliozoom
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2018, 15:40   #71
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Zitat:
Zitat von Streetboarder89 Beitrag anzeigen
Hey Leute, ...
Hey Jens,

also ich wäre an einem kleiner oder gar ausführlichen Bericht interessiert. Wenn Du das dann auch noch mit Bildern bzw. (TimeLapse)-Videos untermauern oder überhaupt darstellen könntest ist es um so besser.

Der Meinung eines Anwenders messe ich sowieso mehr Bedeutung bei als die eines Journalisten.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2018, 12:56   #72
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich glaube dieses Ding kann man sich wirklich sparen (welche Überraschung )

https://www.youtube.com/watch?v=7YXagCxgRaE
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 13:45   #73
Streetboarder89
 
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 91
So, ein paar Mal konnte ich sie jetzt schon nutzen - Mond konnte ich noch nicht testen. Ich mach´s kurz, wenn ich meine Mondbilder hab wird sie zu 90 Prozent verkauft.

Wenn man vom Handy kommt ist das sicher genial, aber ich bin absolut nicht zufrieden mit der Bildqualität, Rauschen bei ISO 100, Dynamikumfang, Details, ich bin mit meiner a77ii so viel mehr gewohnt dass man ungern den Schritt zurück macht. Für FB sicher okay, aber um das wo hinzuhängen..da habe ich mittlerweile einen anderen Anspruch (und gut dass ich noch keine 7r2 oder so in der Hand hatte, das würde mir meine 77ii vllt vermiesen...).
Das Ding ist vom Body betrachtet tatsächlich fast größer als meine 77ii, der Umfang der Linse größer als mein Tamron 150-600, es ist also ein großer Brocken den man erstmal im Rucksack unterbringen muss. Der Autofokus ist sicher gut aber nicht vergleichbar mit dem was ich kenne, dass man nicht manuell zoomen kann erschwert manche Schüsse auch. Dann die vielen beschränkungen: hohe Iso sieht sowieso nicht gut aus, aber wenn man Iso 1600-3200 einstellen will kann man von der Belichtungszeit her nur noch einen Bruchteil einer Sekunde fotografieren - Milchstraße fällt komplett raus. Will ich lange Belichten gibt es zwar einen Bulbmodus, aber dann ist die ISO auf 100 festgelegt. Mehr als Blende 8 kann ich nicht einstellen, was zwar verständlich ist wenn man sich überlegt was das für einen cropfaktor von 6 oder so bedeutet, aber es macht mich auch unflexibler. Den hohen Zoom konnte ich bisher tatsächlich nicht wirklich brauchen, da wäre jetzt ein Test noch nötig für meine besonderen Mondbilder - aber selbst wenn sie da super gut abschneidet, nur für diesen Einsatz brauche ich sie dann nicht. Vom Verkaufserlös kann ich mir ne a6000 + adapter für a mount und vllt nen 2x Telekonverter holen und hab noch Geld übrig und kann alle meine Linsen benutzen, auch die weitwinkligeren. Oder würdet ihr eher zu einer A-Mount-Kamera als Zweitkamera tendieren? meine idee war auch timelapse damit zu machen, hat die a6000 einen global shutter? ich müsste mir auch mal nen 2fach konverter leihen und die damit entstandenen auf 3000mm gecroppten bilder der a77ii mit denen der p1000 vergleichen.

habt ihr fragen zur kamera?
__________________
_____________________________________________

Beste Grüße
Jens
Streetboarder89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Superhyperdupermegagigantilliozoom

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.