Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Endlich mal Feuer unter dem Sony-Hintern
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2018, 12:17   #91
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen
Ein ernsthafter Fotoamateur und ein berufsmäßiger Fotograf kauft sich erstens das zu ihm passende Handwerkszeug und zweitens kann er es nach einer Lernphase auch bedienen.
Sorry, aber das ist ein ziemlich sinnfreier Kommentar. Ich benutze meine Kamera als Werkzeug und kann sie auch bedienen. Dennoch stelle ich fest das die Hervorhebung des aktuellen AF-Punktes nicht optimal gelöst ist.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2018, 17:28   #92
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Schade. Manche Dinge muss man nicht verstehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 15:38   #93
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zum Thema: Nikon, Canon, Panasonic und Co sind mit ihren DSLMs m. E. nicht besser als die Sony A9, A7RIII und A7III eingestiegen. Nikon und Canon sind eher ein Selbstschutz, Panasonic ist wohl was für den Neueinsteiger neben Sony. Aber in der Summe ist der zusätzliche Wettbewerb für die Optimierung der neuen DSLMs von Sony sicher hilfreich, ein wenig Feuer unter dem Entwicklerteam von Sony. Preislich ist da noch nichts zu erkennen, da die Mitbewerber nicht unbedingt durch Dumpingpreise aufgefallen sind. Bleibt nur noch die Frage nach dem Service der Firmwareupdates und die Optimierung des LA-EA3 und LA-EA4 als Hoffnung übrig.
Ich möchte mich jedenfalls an der Aktion für einen LA-EA99II beteiligen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 04:58   #94
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Wenn Sony in Bälde sein mehrfach vermutetes 200-600mm bringt, könnte dies eventuell User von Canon und Nikon zum Wechsel bewegen!Soviel Feuer unterm Sony- Hintern wäre angebracht.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 07:45   #95
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Moin!
Eben im ZDF: Bericht von der Photokina. Canon, Nikon, Canon spiegellos, Nikon spiegellos, etwas Panasonic, Sofortbildkamera von Fuji, intelligentes Smartphone von Huawei...
Nicht 1x das Wort Sony.
Ist halt doch n´ Nischenprodukt

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2018, 08:07   #96
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Zitat:
Zitat von Panflam Beitrag anzeigen
Moin!
Eben im ZDF: Bericht von der Photokina. Canon, Nikon, Canon spiegellos, Nikon spiegellos, etwas Panasonic, Sofortbildkamera von Fuji, intelligentes Smartphone von Huawei...
Nicht 1x das Wort Sony.
Ist halt doch n´ Nischenprodukt

Gruß Jörg
Wenn ich zum örtlichen Fotofachgeschäft ging (mache ich nicht mehr, weil die guten Fachverkäufer weg sind), wurde Neulingen dort das verkauft, was der Laden führte und vermutlich die besten Margen bekam. Das war dort Canon im DSLR Bereich und Panasonic bei Kompakten und spiegellosen.

Wer im internet sucht landet als Neuling auf Bestenlisten wie von Chip, Stiftung Warentest etc. oder meldet sich in Foren an und wird dort oft an seiner Anwendung vorbei beraten.

So ein Messebericht im MoMa geht doch bis auf die Nennung der Markennamen auf der einen Seite rein und auf der anderen wieder raus. D.h. beim Nichtfotograf beliebt hängen, dass Canon, Fuji und Pansonic Kameras und Huawei Smartphones machen. Dazu sieht er im Fernsehen die Profis am Spielfeldrand und bei Pressekonferenzen mit Canons und Nikons umgehängt stehen.

Bei Nichtfotografen haben Canon und Nikon einen Vorsprung beim Markenimage, den man über bessere Produkte nicht mal eben so aufholen kann.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 08:55   #97
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Ja, Feuer unterm Hintern ist durchaus ein guter Antrieb (wenn man einen braucht).

Ich war gestern auf der Photokina und habe mir mal die Flammen angeschaut.

Allerdings hoffe ich, dass Panasonic hier ein richtiges Feuer entfacht.
Nikons Feuer ist zur Zeit eher ein Teelicht (Lens-Lineup und AF)
Canons Feuer ist da schon deutlich heißer, allerdings scheinen in der aktuellen Firmware (es konnte auf dem Stand keiner sagen, ob das noch Preproduktion ist) noch einige unangenehme Bugs drin zu sein:
Beim Schwenken neigt das Bild zur Schlierenbildung: Beim horizontalen Schwenk sind die kontrastreichen Kanten links und rechts unscharf. Erst, wenn der Schwenk beendet ist, ist wieder alles scharf.
Trotz abgeschalteter Bildkontrolle nach der Aufnahme wird ca. 1/2 Sekunden nach der Aufnahme die Aufnahme für ca. 1/10 Sekunde wieder eingeblendet. Bei statischen Motiven fällt das nicht auf, bei den Tänzerinnen mit den Tüchern empfand ich das allerdings als sehr störend. Zwei Techniker haben das nachvollziehen und nicht abschalten können. Canon-like empfinde ich die Drehregler ungünstig platziert, zu mindestens der, der am Auslöser liegt.
Positiv bei beiden: Der Abstand zwischen Mount und Griff ist wenige, aber womöglich entscheidende Millimeter größer. Mir wäre es egal , ich komme an der Stelle mit dem aktuellen Sony-E-Mount-Abstand zurecht und ich habe auch keinen gefunden, der zu dicke Finger gehabt hätte (habe Standpersonal und andere Besucher testen lassen).
Allerdings kann ich mir andere Finger durchaus vorstellen, die hier an unangenehme Grenzen stoßen.
Bei beiden hatte der AF mit rein horizontalen Linien ihre Probleme.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 09:29   #98
RXer-SH
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Kiel
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
die wirklichen Knackpunkte (Firmwareentwicklung, Blitz, Ergonomie, Kundenfrendlichkeit usw.) müssen jetzt von Sony beackert werden.
Was stört dich denn konkret am Blitzsystem der Sonys?
__________________
Viele Grüße
Andreas

Flickr
RXer-SH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 12:30   #99
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Vermutlich auch, dass es nicht mehr aufwärts kompatibel ist!?
Aber zum Thema des Threads :
https://www-heise-de.cdn.ampproject....n-4219633.html
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 18:21   #100
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99 II

Hallo zusammen! Die formgerechte und funktionale Gestaltgebung des Kameragehäuses ist ein entscheidendes Kaufargument.
Hierbei ist das obere Display bei Canon R und Nikon Z, sowie dessen gefälligere Ergonomie in der Gesamtgestaltung, also das Design dieser beiden Neuerscheinungen hervorragend gelungen.
Nicht zu unterschätzen würde ich das dritte Einstellrad an den neuen Objektiven bei Canon R.
Zusammenfassend heißt das: "Feuer unterm Sony-Kochtopf!"(Zitat).
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Endlich mal Feuer unter dem Sony-Hintern

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.