Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Gebrauchte Canon 6D - Einstieg in VF?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2018, 12:14   #21
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Das würde ich nur tun, wenn folgendes nicht wichtig ist:

- Optischer Sucher.
- ein vertrauenswürdiges Auslösegeräusch.
- eine gute Verarbeitung und eine lange Ersatzteilversorgung.
Der TO hat eine SLT und der Wechselgedanke scheint nichts mit dem Sucher zu tun zu haben.
Ein vertrauenswürdiges Auslösegeräusch? Was ist das? Es gibt inzwischen Kameras, die haben kein Auslösegeräusch. Kann man diesen Kameras nicht trauen? Ich hatte die A99 von 2012 bis 2018 und offenkundig ihrem Auslösegeräusch zu Recht vertraut; sie funktionierte jedenfalls noch bestens, als ich sie verkauft habe. Verarbeitungsmängel konnte ich auch nicht feststellen. Allenfalls könnte man bemängeln, dass die Drehrädchen nicht mehr so ein gutes Drehgefühl vermittelten, wie in Neuzustand.

Diesen Sommer hatte ich sie übrigens einem Konzertfotografen, der sonst mit Sony APS-C unterwegs ist, für ein Konzert geliehen. Der war ganz begeistert über die Verbesserung in der Bildqualität.

Geändert von Reisefoto (05.11.2018 um 16:00 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2018, 12:31   #22
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Glaubwürdige Einschätzung geht nur wenn einer beide Systeme nutzt.
Für die wo bei canon bleiben gibt es in der Tat Schnäppchen zu machen Dank der Wechsler.
Für die wo bei sony bleiben gibt es in der Tat Schnäppchen zu machen Dank der Wechsler von A-Mount zu E-Mount!

Mir erschließt sich nicht, warum man jemanden einen Oldtimer wie die Canon 6D empfehlen kann, der bereits eine wesentlich modernere Sony A77II hat und mit einer relativ günstig zu erhaltenden Sony A99 Top Bildqualität und Kontinuität zum vorhandenen Objektivpark erhält. Da sind wohl Missionare unterwegs, die Klappspiegelgehäuse abzugeben haben oder ist die 6D inzwischen besser als eine A99?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 13:58   #23
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Die A99 ist wohl kein oldtimer? Die ist auch schon 6Jahre alt. Oder ist die 6D ein oldtimer weil sie nen klappspiegel hat? In Kleinbild A Mount linsen würde ich nicht mehr investieren. Wenn dann gleich E Mount.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 14:06   #24
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
So günstig wie man aktuell in A-Mount tolle Objektive und Kameras bekommt, kann man sehr wohl in A-Mount investieren.

Aber Post #7 sagt eigentlich alles was den TO betrifft.

Alternative: Reparatur der alten Kamera - soll ja möglich sein....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (05.11.2018 um 14:11 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 14:57   #25
conradvassmann

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Mir erschließt sich nicht, warum man jemanden einen Oldtimer wie die Canon 6D empfehlen kann, der bereits eine wesentlich modernere Sony A77II hat und mit einer relativ günstig zu erhaltenden Sony A99 Top Bildqualität und Kontinuität zum vorhandenen Objektivpark erhält. Da sind wohl Missionare unterwegs, die Klappspiegelgehäuse abzugeben haben oder ist die 6D inzwischen besser als eine A99?
Mach bitte Bilder in dunklen Räumen ohne Blitz mit ISO 6400 von Personen.
Ich weiss auch wo die a77ii ihr Grenzen hat.
Ich suche eine Low Light taugliche Kamera für wenig Geld, an welcher ich ein 35mm 1.4 betreiben werde. Da ist die 6D anerkanntermassen gut und auch deutlich besser als A99 ... in anderen Bereichen weniger.... ist mir bekannt.
Da die Canon Jünger wegen der EOS R gerade zu Hauf 6D Altware verkaufen, ist die Gelegenheit nicht die schlechteste, sehr günstig an den Spass zu bekommen.
__________________
don't be evil & do the right thing

Geändert von conradvassmann (05.11.2018 um 15:03 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2018, 15:25   #26
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
ich nutze die A99 bei Events mit Wechsellicht und in Dunkelheit und muss sagen das ich top zufrieden bin. das ne 6D besser sein soll kann ich mir nicht vorstellen, zumal der EVF ja noch den Vorteil des Previewbildes bringt man also im dunklen sieht was man da tut.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 15:58   #27
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Sehr groß ist der Unterschied nicht, aber bei ISO 12800 ist die EOS6D schon ein bisschen besser, wenn man möglichst wenig Rauschen haben will. Sieht man sich die JPGs bei Imaging-Resource an (https://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM), bekommt die 6D besonders die glatten Flächen deutlich klarer hin. In machen Bereichen des Bildes sieht man aber auch, dass die Rauschminderung der 6D einiges an Details wegbügelt. Das sind zwar nur die JPGs (die RAWs gibt es im jeweiligen Kameratestbericht auch zum Download), aber Kamera-JPG und eine gute RAW-Entwicklung liegen heute ohnehin nicht mehr sehr weit auseinander.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 19:10   #28
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Gerade bei hohen ISO ab 3200 bin ich vom elektronischen Sucher mit quasi WYSIWYG überzeugt.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 08:23   #29
conradvassmann

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Das die derzeitige Lösung nicht nicht "State of the Art" ist, weiss ich auch.
Jedoch konnte ich auf für in Summe ~1050€ für Kamera + 1.4-er 35mm Objektiv eine Kombination in Vollformat relativ kostengünstig realisieren, welche meine Vorstellungen und vor allem die High Iso Priorität am kostengünstigsten erfüllt und die mich (hoffentlich) gut über den "Foto-Winter" bringt. Ist halt gebraucht.
Neues Spiel nächstes Jahr, bin gespannt auf Panasonic
__________________
don't be evil & do the right thing

Geändert von conradvassmann (06.11.2018 um 08:31 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 09:20   #30
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
klingt wie - "ich will VF ich will VF komme was wolle"

Ja was schreiben sich dann alle die Finger wund? der TO hat sich doch schon vor zich Beiträgen festgelegt - jetzt wird er mit dem Sigma ja sicher die übergeilen Bilder machen.

hätte aber in der Tat die A99 empfohlen ne gebrauchte kann man mit Glück um die 850 EUR bekommen das sigma um die 500 - sind halt 300 EUR mehr, aber die sollte man heute wirklich zusammen bekommen können,
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Gebrauchte Canon 6D - Einstieg in VF?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.