Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Angeblicher Anruf von Vodaphone alles nur Betrug
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2018, 09:02   #11
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Das Problem bei solchen telefonischen Akquisen: Es gibt vorab nichts Schriftliches. Das gilt aber auch bei VF selbst: Deren Sales-Team hatte mich früher auch gelegentlich angerufen - wegen "super-doller Tarife". Dann wird der Werbetext abgespult und als ich fragte, das zum Überdenken gern schriftlich zugeschickt hätte, gab's stets die Antwort von VF: "Nein, das wollen wir nicht - entscheiden sie sich JETZT SOFORT. sonst entgeht ihnen ein SUPER-DOLLER DEAL"

Davon abgesehen sind für mich selbst VF-Shops nicht mehr vertrauensvoll - denn die können auch linke Dinger drehen, von denen die Zentrale nichts weiß (bei mir hatte sich ein Shop-Mitarbeiter auf meinen Vertrag für sich selbst ein Handy bestellt ) u.sw. u.s.f.

KEINE VERTRÄGE AM TELEFON/AN DER HAUSTÜR/AUF DER STRASSE!

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2018, 09:47   #12
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Generell werden keine Daten zu einem Vertrag nicht von den Anbietern telefonisch abgefragt um eventuell etwas verkaufen zu können.
Und wenn sich jeder daran hält, dürfte das Risiko auf Betrüger reinzufallen um einiges geringer sein, genau so verhält es sich mit E-Mails, hier werden grundsätzlich keine Links angeklickt, vor allem dann nicht wenn der Absender auch nur ein wenig Dubios ausschaut bzw. ich den nicht kenne, und Fragebögen so es Sie denn gibt werden auch nicht aufgerufen.
Und ja es gibt auch Naive Menschen die alles anklicken was Ihnen unter die "Maus" kommt, meist passiert es aber auch nur ein mal, und dann nie wieder.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Angeblicher Anruf von Vodaphone alles nur Betrug

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.