Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: SIGMA 50 Art Autofokus
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2016, 10:55   #31
Ark
 
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Schwebheim
Beiträge: 358
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das ist richtig, vor allem weil bei Sony die Technologie (Sensor-PDAF) eigentlich vorhanden ist. Mein Sigma 1.4/35 Art benötigt an der A99 II eine Korrektur von +6, an meiner Alpha 6300 per La-EA3 sitzt der Fokus immer perfekt
Das ist der Grund (und zwar der einzige) weswegen ich auf e mount umsteigen will!
Ark ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2016, 11:11   #32
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das ist richtig, vor allem weil bei Sony die Technologie (Sensor-PDAF) eigentlich vorhanden ist. Mein Sigma 1.4/35 Art benötigt an der A99 II eine Korrektur von +6, an meiner Alpha 6300 per La-EA3 sitzt der Fokus immer perfekt
Zitat:
Zitat von Ark Beitrag anzeigen
Das ist der Grund (und zwar der einzige) weswegen ich auf e mount umsteigen will!
Naja ... die A6000 Serie verwendet ja Kontrast-AF zur Punktlandung. A99m2 ist voll PDAF und da muss man immer Korrektur-Werte zur Linse speichern. Das liegt in der Arbeitsweise der Kamera/Systeme.

Wünschenswert bei der A99m2 ist sicherlich eine gewisse Auto-Kalibrierungsfunktion, oder ein Assistent dazu. Nur würde das die Kunden massiv überfordern, was die Kalibration selbst in kleine masse schon tut.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 11:40   #33
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Naja ... die A6000 Serie verwendet ja Kontrast-AF zur Punktlandung.
Nein, bei Verwendung des LA-EA3 muss man sich zwischen einem sehr langsamen Kontrast-AF oder reinem PDAF entscheiden.

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Wünschenswert bei der A99m2 ist sicherlich eine gewisse Auto-Kalibrierungsfunktion, oder ein Assistent dazu. Nur würde das die Kunden massiv überfordern, was die Kalibration selbst in kleine masse schon tut.
Warum sollte eine Automatik oder ein Assistent den Nutzer überfordern?
__________________
Gruß Detlef

Geändert von dinadan (08.12.2016 um 11:44 Uhr)
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 09:26   #34
whz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Ich grab mal de Thread wieder aus und berichte euch kurz, was weiter geschehen ist:
ich hab das Sigma 50 doch nochmal zum Escher nach Wien geschickt, weil es derart scharf abbildet und vollkommen perfekt zentriert ist, die haben es nochmals nach D geschickt und das AF Modul getauscht: es hat funktioniert, nunmehr stellt das Sigma sehr gut scharf, die Fehlerrate liegt bei ca 5% - 10%, also jedenfalls im tolerierbaren Bereich.

Nunmehr habe ich endlich ein funktionierendes 50er, und bin ganz angetan von der Abbildungsleistung, die noch höher ist als jene des Sigma 35 ART, vor allem die Randleistung bei 1,4 begeistert wirklich, nur das Sony Zeiss Sonnar 1,8/135 ist noch etwas besser.

Leider gibt es noch keine Möglichkeit, über das Sigma 50 ART in der Objektiv-Datenbank meine Erfahrungen niederzuschreiben, vielleicht können die MODs da was machen
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 11:04   #35
Chris II
 
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
Was ist ein USB Dock

Hier ist ein Unwissender ......

Was ist ein USB Dock ? Update von Optiken, wie geht das ?
Mikroadj. an der Kamera kenne ich. Andererseits wird je auch am Objektiv eingegriffen, wie geht das ? Wo sind Updates für Objektive, genau Zeiss A, erhältlich ?
Liebe Freunde ich möchte etwas lernen !

Danke und Gruss Christian
__________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden !
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2017, 12:40   #36
logan
 
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 129
Hallo Christian,

dieses "USB-DOCK" gibt es ausschl. für Sigma Objektive und auch hier nur für ausgewählte Objektive z.B. die "ART" Serie.
https://www.sigma-foto.de/objektive/...ck/uebersicht/

LG
Logan
__________________
____________
Alles wird gut!!
logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 17:24   #37
Chris II
 
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
Zitat:
Zitat von logan Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

dieses "USB-DOCK" gibt es ausschl. für Sigma Objektive und auch hier nur für ausgewählte Objektive z.B. die "ART" Serie.
https://www.sigma-foto.de/objektive/...ck/uebersicht/

LG
Logan
Danke Logan

Das sollte eigentlich bei A-Objektiven auch möglich sein. Wenn ich mich nicht irre, macht Schumann Linz, eventl. auch andere Servicestellen, das bei Amount-, allenfalls auch bei Minolta-Objekiven entsprechende Anpassungen und zwar bevor das Finetuning mit der Kamera stattfindet. Nicht dass ich jetzt Bedarf hätte, aber bin interessiert davon mehr zu wissen !

Wenn dem so wäre, müsste doch ein erforderliches Equipment erhältlich sein ? Auch entsprechende Literatur bzw. Anleitungen müssten ja dann dazu geliefert werden.

Gruss Christian
__________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden !
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 17:54   #38
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.987
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Wünschenswert bei der A99m2 ist sicherlich eine gewisse Auto-Kalibrierungsfunktion, oder ein Assistent dazu.
Genau, sowas gibt's anderswo auch schon, nämlich bei Nikon's D500 und D5.

Was ich allerdings nicht weiß ist wie Nikon mit den identischen Lens IDs der Sigmas umgeht (falls es sowas im Nikon System überhaupt braucht)
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: SIGMA 50 Art Autofokus


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.