SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » größere Augenmuschel für A6500
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2016, 13:19   #1
PasstScho
 
 
Registriert seit: 01.09.2016
Beiträge: 63
größere Augenmuschel für A6500

Moin,

Ich lege die A6500 beim Zielen gerne mit der Augenmuschel am Gesicht an um sie etwas ruhier halten zu können. Die Original Augenmuschel ist aber so klein, dass sie nicht gegen seitliches Licht abschottet und ist außerdem hart und unbequem.
Ich suche also jetzt für die A6500 eine größere Augenmuschel, die auch etwas gegen Fremdlicht abschottet.
Gibt es da etwas passendes - oder muss man selbst basteln?
Welche Sucher sind überhaupt kompatibel? Von der A6300 vermute ich müssten die passen, aber die A6000 sieht da schon wieder etwas anders aus...?

schönen Gruß,
Alex
PasstScho ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2016, 13:27   #2
PixelCloud
 
 
Registriert seit: 22.12.2013
Ort: 26935 Stadland
Beiträge: 153
siehe: DIY Augenmuschel für Brillenträger

das müsste auch für andere Kameras umsetzbar sein.

Viele Grüße

Jörg
PixelCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 13:32   #3
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.206
Zitat:
Zitat von PasstScho Beitrag anzeigen
Welche Sucher sind überhaupt kompatibel? Von der A6300 vermute ich müssten die passen, aber die A6000 sieht da schon wieder etwas anders aus...?
A6000 und A6300 sind in diesem Punkt gleich, die haben eine Augenmuschel, die aufgeklipst wird - und leicht verloren geht.
Die A6500 ist dort deshalb geändert worden, die Muschel wird aufgeschoben. Es passen also keine Augenmuscheln anderer Kameras auf die A6500.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 13:46   #4
PasstScho

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.09.2016
Beiträge: 63
Moin,

@PixelCloud: Den Thread hatte ich schon gesehen, aber Eigenbau möchte ich vermeiden wenn es irgendwie geht.

@hlenz: Ah ok, ich dachte die A6300 wäre auch schon einen Schritt weiter.
Habe jetzt mal bei Sony nachgeforscht - die Bezeichnung ist "Okularkappe" FDA-EP17 und hat nur die A6500 :-/. Das Ding ist scheinbar noch garnicht einzeln lieferbar.

Also abwarten oder selber Basteln :-/.

schönen Gruß,
Alex
PasstScho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 13:55   #5
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Hi,

die FDA-EP17 ist aber genau so, wie die beiliegenden Kappe im Kamerakarton und auch einzeln lieferbar (Google ist Dein Helfer).


Das hier http://www.enjoyyourcamera.com/Kamer...16::10981.html kommt Deinen Vorstellungen wohl am nächsten, passt aber nicht auf die A6500.

Irgendwann wird es sicherlich so einen Nachbau auch für die 6500 geben.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2016, 14:49   #6
PasstScho

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.09.2016
Beiträge: 63
Moin,

Ja, wie gesagt - das ist wie Sony die Kappe nennt und das ist natürlich die Originale.

Die Kappe ist noch nicht einzeln lieferbar.
Wenn du deine Google Ergebnisse genauer betrachtest steht da überall "im Zulauf", "Lieferzeit auf Anfrage", "Ware ist bestellt, wird erwartet", ....
Demnächst wird es sie dann irgendwann geben.
Bevor ich selbst an dem Ding rumbastle will ich den Ersatz leiber schon hier liegen haben.

Für andere Kameras habe ich etliche gefunden, aber eben nix was ohne basteln an die 6500 passt.

schönen Gruß,
Alex
PasstScho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » größere Augenmuschel für A6500


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.