Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Amazon Prime Photos - Sync Tool endlich verfügbar
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2016, 13:00   #21
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
ENDLICH :-)

Ich hatte vor zwei Jahren aus diesem Grund mal PRIME getestet. Aber ohne Sync Möglichkeit war es für mich nichts. Das habe ich dem support auch so geschrieben.

Nun endlich, wenn das Sync Toll vorhanden sit kann man sich wieder überlegen PRIME zu nutzen. Derzeit nutze ich aber MS Onedrive

Grüße
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2016, 13:01   #22
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen

Ich traue aktuell keinem CLOUD-Anbieter hinsichtlich Zukunftsicherheit und/oder Schutz vor Zugriff durch Fremde - aus vielen guten Gründen (siehe erst kürzlich die Hacks der Telekom-Router oder noch schlimmer: Datenleck in der Telekom-Cloud ermöglicht Zugriff auf fremde Adressbücher (Links zu heise.de)

Viele Grüße, meshua
Ja, das kann man im ersten Fall aber auch anders sehen: Die Telekomrouter haben den Angriff nicht durchgelassen. Der Stillstand ist natürlich ärgerlich.

Im zweiten Fall war es wohl ein menschlicher Fehler, kein Hackerangriff. In dem Bericht wird auch nicht deutlich von welcher Telekom Cloud gesprochen wird. Das kann Dir auch auf einer Nicht Cloud passieren.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 21:48   #23
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Meine externen haben sich auch häufig verabschiedet und ich hatte keine Lust mehr, neue zu kaufen.
Habe dann Amazon probiert, weil ich auch Prime habe. Das aber vor allem wegen Musik und Versandkosten.
Habe mir aber dann wegen des besseren Datenschutzes einen deutschen Anbieter gemietet.
Da liegen jetzt inzwischen alle raw verschlüsselt mit Boxcryptor.

Hat ne ganze Weile gebraucht, alles hoch zu laden, aber jetzt kann ich ja die neu anfallende Fotos in recht abnehmbarer Zeit hoch laden.
Muss jetzt nicht mehr nachdenken.

Schiebe die Fotos in den Boxcryptor und der synchronisiert sich mit hidrive.

Einziger Nachteil, die Fotos müssen auf einer lokalen Platte liegen. Muss unbedingt eine größere Platte in den PC bauen.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 00:05   #24
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
(...) Das kann Dir auch auf einer Nicht Cloud passieren.
Das würde mich sehr wundern - hier hängt beispielsweise das NAS in einem anderen Netzwerksegment, hinter einem Router (OpenWRT), welcher neben Web und Mail nur noch SSH eingehend zuläßt. Die Angriffsfläche ist dabei eine ganz Andere, als bei einem Drittanbieter. Bei diesem hast du im Worst Case keine Kontrolle über deine Daten mehr, sobald diese auf dessen Server sind. Nennen wir es bei der Telekom Glück im Unglück. Das sowas auch so richtig FUBAR enden kann, hat jüngst erst Yahoo gezeigt (Spionage & Riesendatenloch)...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 09:06   #25
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Ernsthaft: wo wohnst du, das dir deine Bude derart häufig abbrennt? Meine fackelt so selten ab, daß ich mit monatlichen Offsite-Backups ganz gut leben kann!
Du hast vermutlich auch keine Haftpflichtversicherung? Ich halte es wie Beho, eine Kopie meiner wichtigen Daten lagere ich bei der Arbeit, dadurch bin ich vor einem Wohnungsbrand sicher. Die Cloud wird für mich erst interessant, wenn ich mehr Bandbreite bekomme.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2016, 15:16   #26
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Du hast vermutlich auch keine Haftpflichtversicherung?
Private Haftpflichtversicherung: Vorhanden. Haushaltversicherung: Gespart.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 17:07   #27
wddn

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 96
Update:

Das Sync Tool funktioniert, aber eigentlich nur VON der Amazon Cloud auf den PC...

Man könnte zwar sein Fotoarchiv in den Amazon Sync Ordner legen, aber da vertraue ich nicht darauf, dass das Sync Tool etwas zerschiessen könnte.

Ich habe nun folgende Strategie:
Meine Workstation spiegelt das Fotoarchiv automatisch (ich nutze PureSync) auf meinen Server in einen AmazonCloud Sync Ordner (+ in Google Fotos).
d.h. auf dem Server ist ein klassisches backup und zusätzlich werden alle Fotos nochmals zusätzlich in die Cloud gespiegelt.

Geändert von wddn (23.12.2016 um 18:54 Uhr)
wddn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Amazon Prime Photos - Sync Tool endlich verfügbar


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.