Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Silvester 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2017, 22:47   #1
CodeMonkey
 
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Wien
Beiträge: 13
Silvester 2017

Hi,

jedes Jahr zu Silvester mache ich aus meiner Wohnung Langzeitbelichtungen (~30-60 Sekunden) von den herrlichen Silvester Feuerwerken um mich herum. Heuer durfte ich zum ersten mal meine A99 II dafür Verwenden. Bin gespannt wie es euch gefällt!


Bild in der Galerie

LG; David
CodeMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2017, 23:04   #2
r0r5ch4ch
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Ort: Puebla, Mexiko
Beiträge: 91
Hallo David,

ich finde Du hast die Feuerwerke sehr schön erwischt und ich weiß das ist sicher nicht einfach.

Mir gefällt aber leider der allgemeine Bildaufbau nicht so sehr. Du hast sehr viel schwarzen "Raum" oben und hast unten mindestens 1 Licht abgeschnitten. Ich weiß nicht was vor den Häusern los war (Straße, Menschen, Natur?), aber evtl. hätte dies dem Bild noch ein bisschen Raumgegeben oder noch weitere interessante Objekte geboten.

Feuerwerk ist schön und gut, auch technisch nicht einfach, aber ich habe mich mittlerweile so satt gesehen an den Feuerwerken, dass ich meist nur noch Bilder anschaue wo der Rest auch sehr interessant ist (Meer, Berge, über den Wolken etc.).

Hier haben mir die Häuser und die Lichter in den Häusern sehr gut gefallen. Leider für meinen Geschmack etwas zu viel Luft im oben Teil des Bildes.

Aber das alles ist Geschmackssache, also warte ruhig nochmal auf ein paar andere Meinungen.

Gruß

Tobias
r0r5ch4ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 18:37   #3
JvN
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 1.401
Ich stimme insofern zu, dass bei so Feuerwerk-Fotos immer die Umgebung entscheidend ist. Ohne die ist alles austauschbar.

Von daher finde ich hier schon einiges recht gelungen, muss aber r0r5ch4ch beipflichten, was den oberen leeren Bereich angeht.
Du könntest nächstes Jahr eines der architektonisch doch recht interessanten Wohnhäuser ein wenig mehr ins Zentrum rücken.
Die Ecke ganz rechts unten find ich zum Beispiel halbwegs genial
Gut, die Lichtspuren sollten im besten Fall nicht angeschnitten sein, aber wie sich die Spuren so hinter dem feststehenden Haus und den Baum zeigen, ist super

Mit ganz viel Glück erreicht man vielleicht auch eine Tiefenstaffelung durch Feuerwerk vor (selbst gemacht?) und hinter einem Haus...
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Silvester 2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.