SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α900: Wer nutzt noch regelmäßig eine A900 und wie?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2018, 10:24   #21
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.777
Ich habe meine A900 auch noch in Gebrauch in Kombination mit einer Nex7 , die vor reichlich einem Jahr dazu kam. Da spielte natürlich eine Rolle, dass man an der Nex die zahlreichen Adaptionsmöglichkeiten hat, die mit der A900 nicht möglich sind.
Der Dynamikumfang der A900, der oft als Nachteil im Vergleich zu aktuellen Modellen angeführt wird, spielt bei mir nicht so die Rolle. Ich fotografiere fast ausschließlich in Raw und dann bei der Bearbeitung mit Capture One die Tiefen entsprechend dem Motiv etwas anzuheben ist kein Problem.
Mir fehlt der direkte Vergleich mit Aufnahmen anderer Kameras, um bei meiner Verwendung unzufrieden zu werden mit der A900.
Natürlich meldet sich gelegentlich der Spieltrieb und ruft nach neuem Spielzeug aber so richtig notwendig erachte ich es für mich nicht. Da hat die Nex viel "Druck" vom Kessel genommen und für viele Möglichkeiten für den Spieltrieb eröffnet.
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2018, 16:44   #22
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha 900

Zitat:
Zitat von sleipnir Beitrag anzeigen
... Leider wird Sony wohl keine A900 II auf den Markt bringen.
Leider! Dieser Zug ist endgültig abgefahren...

Die Material.- und Produktionskosten (noch made in Japan) waren für Sony zu hoch und die Nachfrage insgesamt zu gering.
Klaus

Geändert von goethe (25.02.2018 um 16:50 Uhr)
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 14:09   #23
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
... ich hab´ ja auch noch ne A100 rumliegen, aber ich würde trotzdem keinen Thread starten wie:
"Wer nutzt noch regelmäßig eine A100 und wie?"

Die Motivation und "Ergebnis- Erwartung" erschließt sich mir dabei irgendwie nicht.
Was hab ich davon, wenn mir mein Nachbar erzählt wie er seine Uralt- Kamera nutzt?

Und btw:
So sehr ich die Verfechter eines schönen OVF verstehen kann; die EVF mit der direkten Sichtbarkeit des Belichtungsergebnisses sind für mich der Hauptvorteil der neueren SONY- Kameras schlechthin!
Auch wenn man dafür mit gewissen Einschränkungen (die immer weniger werden) leben muss.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 13:34   #24
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Das ist ja auch ein Unterschied. Die A100 war niemals Flaggschiff und schon gar nicht die letzte ihrer Art... die A900 aber schon. Ich finde es interessant, was hier geschrieben wird.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 16:19   #25
Lightspeed

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
... i
Die Motivation und "Ergebnis- Erwartung" erschließt sich mir dabei irgendwie nicht.
Was hab ich davon, wenn mir mein Nachbar erzählt wie er seine Uralt- Kamera nutzt?
Da helfe ich doch gerne weiter.
Ich mag meine A900 mit allen Tücken und Glanzseiten und möchte gerne wissen, ob und wie andere diese Kamera nutzen.
Ich streiche jetzt mal das "noch", da gab es schon Missverständnisse ;-)
So im Austausch über diese Kamera ist man im Netz ziemlich alleine - E-Mount-Besitzer haben es da deutlich leichter.
Und da sich die Kamera nicht in Stückzahlen wie eine A7(x) verkauft hat, dachte ich, frag doch mal im SonyUserforum statt an der Supermarktkasse nach, denn wenn, dann finden sich da entsprechende Erfahrungen.

Ich jedenfalls lese sehr gerne, was so berichtet wird.

Gruß
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2018, 10:09   #26
whh@pfeifenkastl.de
 
 
Registriert seit: 16.03.2018
Beiträge: 1
Alpha 900

Ich hab Sie im regelmäßigen Einsatz und es ist meine beste Kamera. Vorallem hat man da was in der Hand! Ist nicht so ein Fuzzelteil wie so manch andere Kamera...
whh@pfeifenkastl.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 10:45   #27
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Wo genug Licht ist und den Krach den die Kamera macht keinen stört ist Sie doch noch gut - gerade mit guten Optiken.
Und wenn man Sie ned den ganzen Tag rumschleppen muss :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 13:02   #28
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Und wenn man Sie ned den ganzen Tag rumschleppen muss :-)
Ist sie zu stark, bist du zu schwach!

Es gibt doch nichts schöneres als ne gute alte 900er Silberkette als Halsschmuck

Geändert von tempus fugit (16.03.2018 um 13:20 Uhr)
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 14:51   #29
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Und wichtig ist eine gescheite Kameragurte für das schöne Stück. Das habe ich leider erst recht spät realisiert, nachdem ich mich (zu) lange mit der mitgelieferten Strippe begnügt hatte. Ich habe seit ein paar Jahren die Peak Design Slide Pro daran (und an der A99II). Damit hängt die Kamera komfortabel und trägt auch während längeren Fototagen nicht störend auf.

Mit einer grossen, weissen Telebrennweite dran wird das natürlich wieder etwas anderst aussehen
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 15:59   #30
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha 900

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Und wichtig ist eine gescheite Kameragurte für das schöne Stück.
Für die edle A 900 ist das Beste nur gut genug: Ein Elchlederkameragurt von "Eddycam"!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α900: Wer nutzt noch regelmäßig eine A900 und wie?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.