SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Indonesien 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2017, 20:28   #31
pirrax

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
Danke Superwideangle, hat mich sehr gefreut.

Es ist natürlich schade, wenn man nach einem langen Flug vor Ort nur wenig Zeit hatte. Ich muss aber auch gestehen, dass ich viele Gegenden in Indonesien (noch) nicht kenne. Bevor ich das Fotografieren als Hobby für mich entdeckt habe, hielten sich die Interessen für (mir) wenig bekannten Gegenden (spricht: in Indonesien außerhalb von Java und Bali) in Grenzen.

Zu Singapur:
Ich stellte jedes Mal in Singapur fest, dass dort viel zu entdecken gibt. Ich glaube, die Nachbarländer klauen ein wenig die Show. Dabei kann man sich (fotografisch) eine Woche lang in Singapur beschäftigen.

Im Gegensatz zu Dir, Superwideangle war ich noch nie in Südamerika. Wenn nichts dazwischen kommt, wären paar Länder im Latein Amerika meine nächsten Ziele.
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2017, 01:35   #32
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Nochmal danke für Deinen Bericht, pirrax!

Ich kann nur jeden ermutigen, die touristischen Gegenden in Java und Bali auch mal zu verlassen und ein paar andere Inseln zu besuchen. Indonesien ist sehr vielschichtig, abwechslungsreich und interessant!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 11:16   #33
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Das sind alles sehr schöne Bilder, die Lust auf Indonesien machen.
Mir ist auch klar, dass jeder einen anderen Blickwinkel hat, aber Indonesien hat auch ein faszinierende bis atemberaubende Fauna mit vielem Arten, die es nur in diesem Inselstaat gibt.
Immer wieder öffne ich diesen Thread, in der Hoffnung, wenigstens ein paar Winkelkopfagamen, Warane, Flugdrachen, Hornvögel, Sittiche, Kobras oder interessante Primatenarten zu sehen.
Wenn Du entsprechende Fotos hast, würde ich mich freuen, ein paar davon auch hier zu sehen.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 17:03   #34
pirrax

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Nochmal danke für Deinen Bericht, pirrax!
Gern Geschehen!

Zitat:
Ich kann nur jeden ermutigen, die touristischen Gegenden in Java und Bali auch mal zu verlassen und ein paar andere Inseln zu besuchen. Indonesien ist sehr vielschichtig, abwechslungsreich und interessant!
*unterschreib*

Zitat:
Das sind alles sehr schöne Bilder, die Lust auf Indonesien machen.
Mir ist auch klar, dass jeder einen anderen Blickwinkel hat, aber Indonesien hat auch ein faszinierende bis atemberaubende Fauna mit vielem Arten, die es nur in diesem Inselstaat gibt.
Immer wieder öffne ich diesen Thread, in der Hoffnung, wenigstens ein paar Winkelkopfagamen, Warane, Flugdrachen, Hornvögel, Sittiche, Kobras oder interessante Primatenarten zu sehen.
Wenn Du entsprechende Fotos hast, würde ich mich freuen, ein paar davon auch hier zu sehen.
Bei dieser Reise diesmal hatten wir kein Glück mit Fauna-Begegnungen. Wir haben noch nicht mal die Gelegenheit gehabt, unser Lieblingstier (Tokeh) zu sehen. Wir haben stets Tokeh gehört aber keinen gefunden. Da müssen die anderen mir ein bisschen mit Faunabildern helfen.

Weil es bald Weihnachten ist, habe ich geguckt, was ich für Faunabilder aus vergangenen Indonesienreisen habe. Ich zeige Dir ein paar.

Beim Besuch vom Safari Park bei Bogor:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Zugegebenermaßen es war natürlich etwas "geschummelt" mit den Tierbegegnungen und ein paar Tiere waren nicht wirklich in Indonesien heimisch. Ich schwanke selbst hin und her, ob man den Safari Park empfehlen kann oder nicht. Der Weg dahin wurde vom Jahr zu Jahr immer schlimmer (Stau ohne Ende) und der Park selbst ist ziemlich indonesisch gemanaged. d.h. ich bin mir nicht so sicher, ob man sich wirklich Mühe gibt, die Tiere möglichst artgerecht zu halten. Der Vogelpark dort war aber toll:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die zwei taten mir leid:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Zwar waren die zwei jeweils in einer Art offenem Gehege, glücklich wirkten beide nicht wirklich und eher gelangweilt.

Noch eins vom Safari-Park:

Bild in der Galerie

Den Besucher hatten wir morgens auf unserer Terrasse bei Yogyakarta:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ihn habe ich bei unserem Borobudur-Besuch gesehen:

Bild in der Galerie

Und natürlich die Komodo-Warane (wirklich vor Ort und von einem ordentlichen Sicherheitsabstand geknippst)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Mehr habe ich leider nicht, wie gesagt vielleicht kann ja jemand anders seine/ihre Ausbeute hier zeigen/Link dazu schicken.
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 17:22   #35
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Danke, das ist doch wenigstens ein bisschen was...und Herps sind auch dabei!

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Indonesien 2017

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.