SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meine kleine
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2018, 14:29   #41
joko
 
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Großraum Norddeutschland
Beiträge: 393
Hallo stercus, nach wie vor bin ich der Meinung das du von deiner Tochter ein schönes Foto gemacht hast. Lass dich hier nicht verunsichern bezüglich der extrem in die
Abwegigkeit denkenden Meinungsäusserer.

Natürlich gibt es kranke Gestalten, aber die finden sicher nicht nur ähnliche Fotos wie deines " gut " sondern auch auch Fotos von spielenden Kindern am Strand oder im Freibad. Auch werden diese Leute sicher nicht im Fotoforum suchen.

Sollche extremen meinungäußerungen tragen mit dazu bei das sich heute kein Mensch mehr traut ein Kind, egal ob Mädel oder Junge, egal ob Verwandschaft oder Nachbarschaft
mal anzusprechen, die Hand zu geben oder gar ohne jeglichen Hintergedanken über den Kopf zu streicheln. Natürlich nicht bei Fremden!!!
Tust du das, wirst du von deiner Umwelt sofort in eine solche Ecke gestellt.

Ist doch Sche...e.
__________________
Gib uns die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die wir nicht ändern
können.
Schön ist, auch mal über sich selbst lachen zu können
Meine Bilder https://pixelwahn-jk.jimdo.com/
joko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2018, 14:56   #42
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.002
Wir haben bei uns im Flur ein Bild von unsrem Sohn hängen, dass er mit mir zusammen gemacht, ausgesucht und bearbeitet hat. Und es ist deinem Bild von der Art sehr ähnlich. Zuerst waren seine Lippen (ungeschminkt) auch sehr kräftig und wir haben dann den Rotkanal noch zurückgenommen. Das Bild war dann ein Geschenk von ihm an seine Mama (meine Frau). Sie fand es Bombe. In unserem Bekanntenkreis, die das Bild natürlich auch schon gesehen haben liegen die Reaktionen zwischen Grauenhaft bis unglaublich gut.

Mir gefällt dein Bild auf jeden Fall sehr gut.

Und bezüglich Kinderbilder im Netz. Ich stelle auch keine ein, naja ich stelle ja auch sonst keine Bilder mehr hier ein, aber das ist meine persönliche Ansicht. Alles was ich mal im Netz von meiner Familie hatte, habe ich wieder raus geholt. Aber selbst vorher habe ich für alle Bilder immer vorher bei meinem Sohn nachgefragt. Und ihm auch jedes mal erklärt, welche Konsequenzen eine Veröffentlichung haben kann.

Und wenn Leute irgendwelchen "seltsame" Gedanken haben, dann starten diese Instagram und schauen sich Selfies von 8- 16 Jährigen an. Da bin ich immer wieder geschockt, was Kinder und Jugendliche ins Netz stellen.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 14:59   #43
Saitenschuft
 
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
@gpo
Mal abgesehen von deiner Meinung, die nicht nicht falsch oder richtig ist und in Konsequenz ja nur zur Burka führen kann:

Gab es bei dir Punkte gerade im Sonderangebot? Hier hast du noch ein paar ...
Ein bisschen Rechtschreibung führt immer zum besseren Lesen und Verstehen. Danke.
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 15:10   #44
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Nun - in einer Abwandlung von Anette von Droste-Hülshoff:

Was ein Betrachter über ein Bild denkt, sagt meist mehr über den Betrachter als über das Bild.

Bildsprache unterlag schon immer dem Wandel der Zeit und wird von Generation zu Generation (GPO sprach von "zu jung") anders interpretiert. Wer jemals versucht hat, in historischem Kontext Bilddarstellungen zu interpretieren, der weiss, wovon ich rede.Und das gilt erst recht für unterschiedliche kulturelle Hintergründe.

Die Formensprache des Farbbildes gefällt auch mir besser. Obwohl sie vielleicht einfach nur etwas "gewöhnlicher" und deswegen eben gefälliger ist. Ich wünschte, meine nicht mehr so jungen Töchter hätten so viel Spaß an Posing und Modell stehen.

Beide Bearbeitungen sind aus meiner Sicht künstlerisch sehr gelungen und ich bin dankbar, dass stercus sie hier eingestellt hat, denn sie inspirieren mich zu eigenen Arbeiten.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 15:44   #45
Saitenschuft
 
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
Mir gefällt das erste Bild besser. Dort bekommen die Augen einen sehr starken Ausdruck. Die unterschiedlichen Größen sind mir gar nicht aufgefallen. Den Mund hätte ich so hervorgehoben, daran stoßen sich ja die Geister.
Aber es ist insgesamt eine durch Reduktion erzeugte Abstrahierung und daher sehr wohl ein "Kunstbild".
Andererseits hätte auch ich massive Hemmungen ein solches Bild ins Netz zu stellen. Weniger wegen den Pädophilen - die finden ihre Opfer haufenweise in der Werbung, Zeitschriften oder sonst wo - sondern wohl eher wegen dem Persönlichkeitsrecht des Kindes.
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2018, 17:27   #46
Dancelightning
 
 
Registriert seit: 07.10.2015
Beiträge: 19
Deinen Bekannten ist das highlights key nicht vertraut bzw sie kennen das nicht
Vertraut ist denn farbe kontrast und natürlich - aka lachend und ohne betonung auf etwas
Deine tochter (?) ist auf dem bild authentisch, die betonung
liegt auf den lippen - vielleicht liegt es daran

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
Dancelightning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 17:53   #47
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
ja es ist alles OK bis auf den "dicken roten Lippenstift" ....
denn offenbar kennt die Pro Fraktionen nicht die "eigentlich Botschaft"
die rote Lippen haben SOLLEN....ohne das es weiter hinterfragt wird
wobei ich mir sehr sicher bin, das selbst Frauen die Wirkung unterschätzen....
denn wie anders kann es passieren das sich einige auch noch die Lippen dick aufsprizen lassen
und das völlig normal empfinden
rote Lippen, verstärkt durch den Lippenstift, kann man ganz klar als "sexuelle Botschaft" einordnen....
wer das nicht kennt...ist entweder zu jung, oder nicht aufgeklärt, oder es ignoriert
hat irgendwas in seinem Leben versäumt...
es ginge auch ohne....
Mfg gpo
Gerd, jetzt übertreibst Du. Dass Frauen sich die Lippen "anmalen", machen Sie in erster Linie um hübscher/schöner auszusehen, für Partner, Shoppingtouren, Partys usw, usw. aber bestimmt nicht um sexuelle Botschaften auszustrahlen.
Dass die Mädchen das gerne nachahmen wollen, ist eine uralte Eigenschaft und wird ja auch in KITAS praktiziert, bei Festen und dergleichen.
Gehe mal auf Faschingstour und siehe, wieviele junge Teenager mit roten Lippen herum laufen, aus Spass!
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 18:19   #48
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Ich finde das Bild recht gelungen.
Im Gegenlicht und mit Blitz mag ich sowas recht gern, das erspart einem auch jede Menge Photoshop-Freistellungs-Mühen
__________________
don't be evil & do the right thing
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 20:28   #49
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von stercus Beitrag anzeigen
...

Jetzt habe ich mich auch mal daran probiert, aber es kommt in meinen Bekanntenkreis irgendwie nicht an. Ist es so schlecht, weil übertrieben?
...
Tja, der TO hat schon von seinem Bekanntenkreis ein erstes, wichtiges Signal bekommen.
Und bei mir kommt das Bild auch nicht an.
Es wirkt nicht authentisch.
Und das erzeugt bei mir Mißtrauen.
Ich mag es nicht.
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meine kleine


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.