Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 07:15   #21
Tina1964
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: 21635 Jork
Beiträge: 274
Na dann hänge ich mich auch mal dran

Bin zwar schon ein paar Tage hier und hatte auch schon nette Kontakte,aber so einen
Begrüssungsthread finde ich klasse

Also ich bin "noch" 44Jahre alt und mein liebstes Hobby ist "Knipsen"

Durch die Digitalfotografie ist es richtig zur Sucht geworden!
Ich finanziere mein Hobby unter anderem über Internet Bildagenturen,da ist dann auch mal das eine odere andere "Extra" drin

Ich fotografiere mit der Alpha350 und bin sehr zufrieden.
Meine liebsten Fotomotive habe ich vor der Haustür,ich lebe im schönen Alten Land an der Elbe,dort wo die vielen Äpfel herkommen .
Na das wars erstmal von mir ich will euch nicht langweilen.

Liebe Grüsse
Tina1964
Tina1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2009, 10:45   #22
pixeldude

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 35
Vielen Dank Euch allen für die freundliche Aufnahme hier und ein Herzliches Willkommen auch an Tara, Sabine und Tina.

Klasse, das es jetzt auch einen Vorstellungsthread gibt. Ich denke das es gerade Newbies so einfacher fällt sich zu integrieren.

Zitat:
Zitat von RoDiAVision Beitrag anzeigen
Ach ja Andreas (pixeldude), schau doch mal in dein Profil nach, dort steht Kefeld
Nicht das Leute dich besuchen wollen und das Navi schickt diese sonst wohin
Ups, wie peinlich. Hab es gleich mal geändert. Danke für den Hinweis.
__________________
www.pixeldude.info

Geändert von pixeldude (10.02.2009 um 10:54 Uhr)
pixeldude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 10:58   #23
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hallo Tara, Sabine und Tina

Schön ass ihr zu uns gefunden habt, ich hoffe ihr werde hier gute Zeiten erleben und mit uns Bilder und die Ansichten dazu teilen.
Und fragt uns Löcher in den Bauch, dafür sind wir hier.

@Begrüßungsthread:
da war ich lange zwiespältig, weil wir in der Vergangenheit immer Einzelthreads hatten, mit denen sich User vorgestellt haben. ABer erstens ist das Forum inzwischen so riesig geworden, dass wir in der Flut von Vorstellungsthreads nicht mehr durchsehen würden und zweitens denke ich, dass vielen die Schwelle einen eigenen Begrüßungsthread zu eröffnen doch zu hoch war, vielleicht bekommen wir jetzt im "Endlosthread" von mehr Neulingen ein persönliches Wort zum Einstieg in das Forum, was mich wiederum freuen würde.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 17:30   #24
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.929
Ich finds ganz wunderbar, daß es jetz einen oben angeklebten Vorstellungsfred gibt. Top.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 13:02   #25
pixeldude

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 35
Da fällt mir grad noch ein. Da dieser Thread wohl dennoch nicht von jedem Frischling gefunden wird, wäre es vielleicht Sinnvoll in der PM zur Begrüßung, die man nach der frischen Anmeldung hier erhält auf diesen Thread hinzuweisen.
__________________
www.pixeldude.info
pixeldude ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2009, 17:31   #26
AlexV
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Koblenz
Beiträge: 105
Hallo!

Ja wenn das so ist, stelle ich mich doch auch gleich mal vor.

Ich heiße Alex und bin 26. Ich habe mich 25,5 Jahre lang nicht für Fotografie (damals auch nicht für Photographie) interessiert.
Nun bin ich aber nach mittel-langem hin und her Erzieher geworden und habe (ganz dem Interesse der Kinder zufolge) im Kindergarten ein Fotoprojekt gestartet, mit Fotoschnitzeljagd, Bau einer Lochkamera, Vergleich Blende <-> Iris des Auges, Besuch der Kindergartenfotografin, Ausstellung und allem drum und dran...
Mehr oder weniger notgedrungen habe ich mir einen Riesenstapel Literatur zum Thema Fotografie und Medienpädagogik, etc. organisiert und ich muss sagen:
Geil.
Das ist nicht nur für die Kinder interessant.
Jedenfalls habe ich mich nach einigen durchlesenen Nächten und mit ständig wachsender Begeisterung dazu entschlossen mir eine 200 zu kaufen.
Und was soll ich sagen: Ich habe einen Mordsspaß!
Und schwupp, schon bin ich auch hier. Freue mich schon drauf euch mal erste Bilder zu zeigen, die ihr dann in der Luft zerreißen könnt, auf dass ich lerne und lerne und lerne...
Liebe Grüße aus Koblenz,

Alex
AlexV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:22   #27
WalterK
 
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 79
Dürfen auch "Senioren" ins Forum?

Falls ja:
Mein Name ist Walter ... und im Personalausweis steht nun mal bei Geburtsdatum: xx.xx.1947.
Früher war ich berufstätig: Über 32 Jahre bei einer deutschen Großbank, bis die 1996 feststellten, dass mein Arbeitsplatz (mit einigen tausend anderen) wegfallen müßte, damit Platz für mehr Dividende geschaffen werden könne.
Dann habe ich mich 12 Jahre damit abgemüht, einen kleinen EDV-Zubehör-Laden mit Copy-Shop über Wasser zu halten. (Als letztes Jahr immer öfter von "Krise" die Rede war, kannte ich das Wort schon!)

Ja, und jetzt bin ich seit September 2007 Rentner - und (fast) voll damit beschäftigt, fotografieren zu lernen. "Geknipst" habe ich schon seit meinem 12. Lebenjahr und dabei schon ein ganzes Museum an Kameras verschlissen:
AGFA clack, Voigtländer Ultramatic, Pentax ME super, MINOLTA Vectis 1, OLYMPUS Camedia C-1400L, Fuji FinePix S602, OLYMPUS E-300 und seit November 2008 endlich die SONY A300!
Und IMMER hab ich die "beste Kamera der Welt" gehabt: Wenn die Bilder für meine bescheidenen Ansprüche richtig schön waren, dann lag es an der Kamera. Bei denen, die nix geworden sind, lags am Fotograf. Aber der ist jetzt fleissig am dazulernen - dank SUF.
So, das war jetzt ein langer Lebenslauf. Jetzt muss ich mich wieder meinem neuesten Spielzeug widmen (TAMRON 90mm/2.8, gestern eingetroffen).
Ich danke allen Aktiven hier, deren Beiträge mir schon viel Grund- und Fachwissen vermittelt haben.

Viele Grüsse
Walter

Hm, sollte meine Frage im Titel mit einem klaren "NEIN" beantwortet werden, weil dadurch das Durchschnittsalter im Forum zu stark steigt, werde ich versuchen, bei der Stadtverwaltung mein Geburtsjahr auf 1977 ändern zu lassen. OK?
WalterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:56   #28
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von WalterK Beitrag anzeigen
... und im Personalausweis steht nun mal bei Geburtsdatum: xx.xx.1947.
Keine Panik, Walter. Bei mir steht 1946, und ich werde hier (noch) geduldet.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 19:24   #29
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Ja, Joachim.

Dich dulden wir...


Hallo Walter,

Viel Spaß mit dem Tamron, ist eine schöne Optik.
Stativ haste schon?

@Alex: wer mal mit dem Fotoapparat begonnen hat- ich meine zu sehen... der hört nicht mehr auf...

Viel Spaß Euch hier im Forum.


lg
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 19:57   #30
Einauge
 
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: ...auf Kohle...
Beiträge: 116
...noch ein Neuer...

Hallo alle zusammen,

auch ich bin neu hier und hatte mich zunächst unwissend erst einmal an anderer Stelle gemeldet

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=66353

Habe vor langer Zeit schonmal eine EOS 500N gehabt und bin dann aber aus Gründen
der Einfachheit auf eine DSC-P5 umgestiegen

Das ging dann lange gut, aber irgendwann wollte ich dann wieder etwas anderes -
also besorgte ich mir eine DSC-H5, die immer noch in meinem Besitz ist
Damit konnte ich dann auch wieder Blende + zeit einzeln verändern -
davon habe ich auch reichlich Gebrauch gemacht

Da ich demnächst nach Norwegen fahre und dort vermutlich auf widrige Lichtverhältnisse treffe,
war der Weg zur Alpha 350 bereitet
Bei einem Händler konnte ich mein altes Canon Equipment in Zahlung geben
und hatte dann einen etwas freundlicheren Einstandspreis für die Alpha

Ansonsten hoffe ich eine Erweiterung meines gefährlichen Halbwissens und grüße hiermit alle anderen

Gruß
Einauge
Einauge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.