Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema August 2016 "Fotograf*in, fotografiert"
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2016, 00:07   #1
macroschnecke
 
 
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Minden
Beiträge: 375
Monatsthema August 2016 "Fotograf*in, fotografiert"

Guten Morgen, liebe User,

nach dem sehr gut frequentierten und von Dana so treffend moderierten Juli-Thema hier nun das Thema für den August 2016:

"Fotograf*in, fotografiert"

Wenn ich mit meinem Partner auf Fototour unterwegs bin und wir hinterher unsere Beute sichten, stellt sich oft heraus, dass er mich unbemerkt beim Fotografieren aufgenommen hat:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Hier habe ich ihn mal erwischt (und kurz danach ihn eine Welle, da war ich leider zu langsam)

Bild in der Galerie


und hier uns beide ein Freund.

Bild in der Galerie

Das brachte mich auf die Idee, das mal als Monatsthema anzubieten:

Du stellst also ein Bild ein, auf dem gerade jemand fotografiert.
Das kannst du selbst sein (auch als Selfie) oder jemand anderes, den du bei dieser Tätigkeit aufgenommen hast. Es muss nicht die gesamte Person sichtbar sein.


Bild in der Galerie

Besonders spannend für die Betrachter wären natürlich Bilder, die dich oder andere Fotografen in lustigen, gefährlichen, außergewöhnlichen Situationen oder Körperstellungen zeigen, z. B. beim Wegrollen vor den Füßen eines wütenden Elefanten, den du gerade fotografierst oder auf der Kante eines Wasserfalls balancierend. . . .
Du kannst auch gern etwas über die Aufnahmesituation schreiben oder zusätzlich zeigen, was da gerade fotografiert wurde.

Auf Eure unterhaltsamen Fotos freut sich die macroschnecke

P.S.: (Die Bedingungen zum Einstellen fremder Fotos bzw. derer, die Personen zeigen, kennt ja jeder; das braucht hier nicht Gegenstand einer Diskussion werden.)
macroschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.