SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Spanien 2019 – zwischen Völlerei und Alkoholismus!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2019, 12:51   #111
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Da freu ich mich auch noch drauf!
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Ich kann mit so nem Druck nich arbeiten
Schätzchen...wenn DAS für dich Druck ist, hoffe ich, dass du an deinem Arbeitsplatz lediglich für Tür auf, Tür zu verantworlich bist, um deine Seele zu schonen...

Wobei...da muss man auch drücken...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2019, 16:30   #112
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Vielen Dank an dieser Stelle schonmal an alle, die hier mit berichtet und Bilder gezeigt haben (und an die, die das noch weiter tun werden), insbesondere an Dana.

Von mir kommt für den 28.04. kein Bericht. Dana hat diesen Tag bereits vortrefflich zusammengefasst. Daher nur ein paar Bülder:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und nochmals Danke an alle Mitreisenden für diesen wieder einmal schönen und harmonischen Urlaub. Ich freue mich auf weitere Urlaube mit euch.


Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Ich kann mit so nem Druck nich arbeiten
Jetzt aber mal hopp. Komm in die Hufe
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 19:56   #113
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Der Jürgen Schaft doch beim Daimler, da gibt es keinen Druck, nur Anwesenheitsprämie.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 20:10   #114
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Der Jürgen Schaft doch beim Daimler, da gibt es keinen Druck, nur Anwesenheitsprämie.
Beim Daimler ist man......Von arbeiten habe ich da noch nix gehört
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 21:14   #115
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Der letzte Bericht der eigentlich keiner ist. Erinnerungsfetzen die gelegentlich aufblitzen werden hier schnell notiert :-)

Die mit dem Navi tanzten...fluchten?

Es gleicht ja eher einer Kapitulation wenn Fahrer und Co-Pilot dem Fahrzeugeigenen Navi nicht trauten.....Bösartigen unterstellungen das sie es nicht verstanden haben zu bedienen weise ich hiermit weit von mir
Trotzdem erreichten wir den ersten Punkt.
Ein Blick auf den Ebro samt Kühlturm des AKW Ascò. Witzigerweise winken Rotorblätter der Windkraftwerke von den Hügeln herunter. Entweder lag es an der Jahreszeit oder die gewählten Standorte der Windkraftwerke ist eher suboptimal. Denn die meiste Zeit standen die Teilchen still. Aber nicht nur an diesem Standort waren die wenigsten Räder am "Durchdrehen"


Bild in der Galerie

Hier blitzt nix mehr. Es flacker eher düster. Nur soviel. Wir sind in ein Bergdorf gefahren in dem die Straße endete. Wie die Straße dorthin aussah? Gehen wir zum ersten Bericht von Dana zurück und erinnern uns an das Korallenriff . Wobei die Zeichnung nur eine verharmlosende Variante der tatsächlich vorhandenen Straßenverhältnisse darstellte.
Es hat sich aber gelohnt. Man denkt, das man einen verlassenen Ort betritt. Nein. Es leben doch tatsächlich noch Menschen in einem Ort der so weit weg vom Schuß ist. Unglaublich. Es ist aber zu befürchten das dieser Ort in einigen Jahren eine Geisterstadt sein wird. Keinerlei Infrastruktur. Der nächste Ort eine kleine Weltreise entfernt.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Und ist der Ort auch noch so klein. Ne Kirche, das muß sein.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Mittagessen gab es dann in Mora d'Ebre. Das erste Lokal das auserwählt wurde uns zu beherbergen hatte auf diese Ehre verzichtet. Also ging es weiter richtung Stadtmitte. Eine Pizzeria wurde es. Und ich hatte mir etwas bestellt. Von dem ich keine Ahnung hatte was es sein wird. Schwarzer Reis mit Meeresfrüchten. Aber es sah schlimmer aus wie es schmeckte :-) Tja. Somit hatte ich Premiere was Meeresfrüchte angeht. Muscheln....*grusel* Ok es hat geschmeckt aber Leibspeise wird es nicht.
Nur als Handybild


Bild in der Galerie

Weiter ging es durch den Ort weiter Richtung Burg. Die leider geschlossen hatte und es roch irgendwie nach einer kleinen Verschwörung


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Abschluß wieder mit Plümchen :-)


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2019, 21:17   #116
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.523
Da ich nicht beim Daimler bin, und ab und zu auch was Arbeiten muss, bin ich grad mal bis Tarragona gekommen, eine Stadt, die mir eigentlich sehr gut gefallen hat, auch wenn die versammelte Reisegruppe noch etwas verfroren dreinschaut.
(Mir war von der Fahrt im superengen Parkhaus noch gut warm)



Bild in der Galerie


Wenig später sorgte ein kurzer, aber kräftiger Schauer für die ersehnte Abkühlung und ganz nebenher für Platz auf den Straßen und schöne Motive, da sich die ganzen wasserscheuen Turis in alle Winkel verkrochen haben




Bild in der Galerie


Nur ein paar Einheimisch waren unerschrocken unterwegs



Bild in der Galerie




Bild in der Galerie


Als der Schauer sich verzogen hatte, saßen wir in einer Tapas- Bar und ließen es uns gut gehen
Eine Katze sah es genau so, misstrauisch beäugt vom Hund der Tischnachbarn



Bild in der Galerie

Bild in der Galerie



Überhaupt gab es reichlich Katzen in der Stadt, besonders diese junge Katze schien Spaß an dem Fotoshooting zu haben



Bild in der Galerie


Mit den ganzen alten Steinen will ich Euch nicht langweilen, davon wurden schon viele, sehr gute Bilder hier gezeigt. Nur Andreas in seiner Rolle als Pädagoge mochte ich euch nicht vorenthalten:



Bild in der Galerie
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 21:27   #117
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Vor allem Die Kameraposition
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 22:37   #118
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.167
So, nachdem Dana ja schon feste vorgeprescht ist ( so sind se halt, die Wei…… äh Frauen), hier nun meine Sicht auf den 26. April.

Sonne, Mohn und Sterne, ein romantischer Park und die (vermutlich) teuersten Tapas der Welt

Ich wurde wach und es blinzelte orangerot durch die Jalousie, die vor dem Küchenfenster unserer Suite hing. Schnalle realisierte ich, dass der Sonnenaufgang besonders schön, und vor allem schnell vorbei sein könnte und schlüpfte schnell in Klamotten, mit denen ich mich zur Not draußen blicken lassen konnte. Dann die Kamera umgehängt und rüber in den Speiseraum, den schlüssel für das Außentor holen. Wir sollten das Eisentor zum Parkplatz abends immer abschließen und deshalb war der Umweg jetzt notwendig.
Jaaa! Ich schaffte den Weg noch rechtzeitig und erwischte den Moment, kurz bevor die Sonnenscheibe über die Berge linsen, und dann ihren Weg zum Firmament fortsetzen würde.
Ein paar Restwolken machten den Himmel noch etwas interessanter und reflektierten das Sonnenorange noch zusätzlich.


Bild in der Galerie

Danach ging ich wieder rüber und bereitete, wie jeden Morgen, den Frühstückstisch für die 17 hungrigen Mäuler vor, die bald aus ihren Betten kriechen würden und dann über Toast, Marmelade und Schinken herfallen würden. Der Kaffee wurde gerade rechtzeitig fertig, als Ditmar und Manfred ankamen und die Kaffeekanne leerten, damit ich eine zweite Fuhre aufsetzen konnte.

Nach dem Frühstück beschlossen wir, heute den Stausee zu besuchen, den Obi, Pele und Kerstin am Tag vorher entdeckt und besucht hatten. Außerdem erzählte Jürgen von einem Park, den sie besuchen wollten. Den wollten wir ebenfalls suchen und anschauen. „Kann ich heute bei euch mitfahren?“, fragte Volker, der keine Weinprobe machen wollte und deshalb eine Alternativ-Mitfahrgelegenheit suchte. „Klar! Wir haben noch einen Platz frei, Volker“, luden wir ihn gerne ein.

Der See war schnell gefunden und nur ein paar wenige Kilometer vom Haus entfernt. Auf dem Weg dahin hielten wir an einem Weinberg an und fotografierten die niedrigen Rebstöcke, zwischen denen herrliche Mohnblumen wuchsen. Im Hintergrund schmiegte sich ein Dörfchen an einen Hang und so ergab das Ganze ein idyllisches Bild. Reben, Bäume, Panorama!


Bild in der Galerie

Am See angekommen fanden wir eine schöne Aussichtsplattform, die wir mit dem Auto bequem erreichten, denn nach dem gestrigen Tarragona-Ausflug wollten wir heute mal etwas weniger laufen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Nach einigen Fotos und ein paar Minuten Sonnenbad rafften wir uns auf um zum Parc Sama zu fahren, der ein paar mehr Kilometer entfernt war. Wir befuhren enge, kurvige Nebenstraßen und kamen an einem weiteren Stausee vorbei, an dem man jedoch schlecht halten konnte. Na ja, wir hatten ja schon Stausee-Bilder….


Bild in der Galerie


Den Park fanden wir gut und am Eingang einen Kaffee trinkend auch Jürgen und Ditmar. Die waren mit ihrem Rundgang schon fertig und wir setzten uns erst einmal hin und besorgten uns ebenfalls eine Koffeindosis.

Danach ging es in den romantischen Park, wie die Homepage ihn beschreibt. Irgendein Markgraf hat das Gelände Ende des 19. Jahrhunderts als Sommersitz gekauft und herrichten lassen. Teilweise war der Park ganz nett angelegt, teilweise war‘s auch ganz schön kitschig. Es lief einiges an Getier herum, teilweise frei, teilweise eingesperrt. Geschmacksache, wie Jürgen ja schon geschrieben hatte.

Jedenfalls war unser Vorsatz, heute nicht so viel zu laufen, schnell dahin, denn das Gelände war ganz schön weitläufig.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nach dem ausgiebigen Genuss des Areals beschlossen wir, die paar Kilometer ans Meer zu fahren und dort in einem Ort eine Kleinigkeit zu essen. Das war ein großer Fehler, Wir landeten in einem typischen Touristenkaff mit Strandpromenade und entsprechenden Preisen.
Also galt die Taktik, nicht direkt am Strand, sondern in zweiter Reihe was zu suchen. In einer Metzgerei bestellten wir ein paar Tapas und was zu trinken und fielen fast vom Stuhl, als die zugegebenermaßen hübsche Bedienung uns für das bisschen Essen und Wasser über fünfzig Euro abknöpfte. Eigentlich wollten wir nur ne Kleinigkeit futtern und den Laden nicht kaufen!

Zähneknirschend bezahlten wir und aßen die Sachen auf. Der Schinken und der Käse von Volker und mir waren superlecker, die Sandwiches von Andreas und Michael wohl nicht so wirklich.

Nach diesem Erlebnis hatten wir für heute genug und fuhren wieder zurück in Richtung Haus. Der Supermarkt in Mora Nova war wieder unsere Zwischenstation und wir versorgten uns noch mit Proviant.

Am späten Abend ging ich noch mit Jürgen raus, um ein paar Sternenbilder zu machen, bevor der vorletzte Abend im Haus zu Ende war.


Bild in der Galerie
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 10:46   #119
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
So ich bin am Ende angekommen, kommt da noch was?

Übrigens das Parkhaus in Tarragona war wirklich erschreckend eng.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 10:20   #120
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Danke für den schönen, ausführlichen und unterhaltsamen Reisebericht mit den vielen wunderbaren Bildern.
Meine Mitfavoriten sind die Wellenbilder vom Anfang. Wasser könnte ich stundenlang anschauen. Jede Welle ist für sich ein kleines Kunstwerk der Natur.
Die Serie aus Valencia ist natürlich das Fotohighlight. Die architektonischen Meisterleistungen von Calatrava und Candela habt ihr kongenial eingefangen.
Gute Fotografen bekommen es auch immer wieder hin, zwischen Menschenmengen den richtigen Augenblick abzuwarten, um das Motiv ohne das Gedrängel, oder auch gezielt mit einzelnen passenden Figuren auf den Sensor zu bannen.
Das war anscheinend eine lustige, ereignisreiche, und kulinarisch erfolgreiche Forumsfahrt.
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Spanien 2019 – zwischen Völlerei und Alkoholismus!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.