Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wild Atlantic Way, Irland
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2019, 21:36   #11
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.842
Nach dem Ring of Beara, dem Ring of Kerry und der Dingle Penninsula sind wir heute per Fähre im County Clare angekommen.
Die heute Abend innerhalb von Minuten entstandenen Fotos sind am Loop Head geschossen. Irland ist ein wahres Paradies für Freisteher, jedenfalls um diese Jahreszeit.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2019, 23:07   #12
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Tolle Bilder! Das erste schon so wie es ist und beim zweiten Bild bewirkt eine Farbrauschreduzierung Wunder! Habe es gerade ausprobiert. Edit: Das bezieht sich auf die ersten beiden Bilder im thread. Das dritte Bild gefällt mir auch sehr gut; mit dem vierten Bild kann ich nicht so viel anfangen.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Wenn Interesse besteht, kann ich ja hier in unregelmäßigen Abständen, ein paar Fotos einstellen.
Na logo!

Geändert von Reisefoto (08.05.2019 um 23:09 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 05:37   #13
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Boah, Loop Head kann auch Sonne... Unglaublich!

Ach, ich liebe es, dass du in "meiner Ecke" unterwegs bist...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 07:13   #14
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.842
Ich auch. Wie weit nach Norden geht "deine Ecke" denn, Dana?
Ja. Loop Head kann auch Sonne. Für Dominik @Tafelspitz kommt später noch das gerade erst geschossene Lighthouse-Foto.
@Reisefoto. Habe quasi nur den Faststoneimageviewer für meine JPEG an Bord. Zu Hause versuche ich mit Lightroom mehr..... wenns nicht klappt, dürft ihr ran
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (09.05.2019 um 07:18 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 16:44   #15
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.842
Bevor ich die Postkartenmotive von den Cliffs of Moher einstelle (darf man die überhaupt noch zeigen.), kommt hier noch der Leuchtturm vom Loop Head für Dominic @Tafelspitz und alle anderen, die daran Freude haben.


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (10.05.2019 um 16:47 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2019, 20:41   #16
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.842
Vom Loop Head ist es nicht mehr weit bis zu den Cliffs of Moher. Ja, millionenfach fotografiert, aber noch nicht von mir. Deshalb müsst ihr jetz auch meine Fotos von dort ertragen. Wir haben, um den Menschenmassen zu entgehen, den weitestmöglichen Weg gen Süden gemacht, eine gute Weile gepaust und sind dann mit tiefer werdendem Sonnenstand zurückgegangen.....herrlich. .....und alle Fotos vom Hinweg für die Tonne, weil das Abendlicht viel schöner war.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

und auch hier möchte ich meinen Beitrag zum Thema "Wohnungsnot in Irland" zeigen:


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2019, 23:50   #17
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
Danke für die tollen Bilder. Auch wenn sie schon so oft gemacht wurden, es ist schön sie zu sehen, weil man selbst auch mal dort war (an der Position des 2. Bildes)
Hier zeigt sich aber auch, dass man als Einzelreisender sehr große Vorteile hat und dann bei dem eigenen Gefährt entsprechende Ausrüstung mitnehmen kann. Ich war damals gezwungenermaßen eher touristisch unterwegs, da bleiben dann ideale Fotobedingungen auf der Strecke. Deshalb auch Dank für das Bild 1 der Cliffs. Diesen Standort konnte ich zwar von drüben sehen, ihn aber in der Kürze der Zeit nicht mehr erreichen.
Noch viel Spaß und gutes Wetter!

Grüße
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 05:48   #18
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
2013 war ich dort. Auch wie Horst in einer Reisegruppe. Was Vor- und Nachteile hat.
Wir hatten Glück mit dem Wetter, die Cliffs waren gut zu sehen. Ähnlich wie bei dir. Nicht so schönes Licht, da wir um die Mittagszeit dort waren.
Ich erinnere mich noch an das Schild am Eingang. "Need to talk?" gefolgt von einer Telefonnummer zur Seelsorge, richtig?

Weiterhin eine schöne Tour für euch und immer schön berichten!
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 06:14   #19
Uschmww
 
 
Registriert seit: 18.05.2017
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 136
Danke für deine Bilder. 2015 war ich dort... auch ohne Gruppe. Die Felsen habe ich so oder so ähnlich aggregiert... eine von Millionen eben. Die Kolonie der Lummen ist mir allerdings entgangen. Die Brutzeit war wohl schon vorbei. Weiter eine gute Zeit in Irland.
Gruß
Ute
Uschmww ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 07:28   #20
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Peter, "meine Ecke" geht vom Ring of Kerry bis nach Connemara. Connemara ist so mit mein Lieblingseckchen, also hoffe ich, dass da noch etwas kommt! Und solltest du weiter nach oben kommen, Richtung Mayo und Donnegal...sehr gern! Da möchte ich nämlich auch mal hin und könnte dann sehen, ob es sich lohnt.

Die Moher-Bilder sind IMMER anders. Ich habe schon welche im vollen Sonnenlicht gemacht, im Nebel, im Abendlicht, im Streiflicht...und immer wieder wirkt alles anders. Von daher: mach Bilder, wannimmer du dort bist, es ist einfach eine tolle Landschaft.

Danke, dass du uns mitnimmst. Mir tut das sehr gut.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wild Atlantic Way, Irland

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.