Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Biene im Anflug - Belichtungszeit ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2013, 10:26   #11
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Nebenbei, ein Blitz auf kleiner Leistung und die sind eingefroren.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2013, 10:29   #12
Andy_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Stuttgart / Germany
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
...
Das schöne Tierchen ist halt leider auch, meines empfinden nach nicht in der Schärfeebene.
... der Bildausschnitt gefällt mir nicht gut, der Lavendel ist oben als auch unten teilweise abgeschnitten. Auch die harten Stängel sehen aus als ob die "Schere" da war.
...
Übrigens, schau dir sachen von "Markus Botzek" an, da ich hauptsächlich und gerne NAtur und Makrofotografie betreibe, finde seine Tipps immer sehr sehr intressan.t!
Hmmm - der "Rüssel" vom "Flieger" ist allerdings ziemlich scharf ... auf die 4mm zum Flügel so eine Abweichung bei Blende 8 ?
Das mit dem Bildausschnitt leuchtet mir ein, da kann ich sicher noch Einiges "erlesen" - z.B. in den von Dir empfohlenen Büchern von Botzek - Merci
Zitat:
Zitat von Steili Beitrag anzeigen
...
Das Bild ist ja genial!
Was für ein Objektiv hast du benutzt?
Es war "Altglas" aus der Bucht - ein Exakta 70-300 4-5.6 AF Schiebezoom Durchmesser: 55mm
Zitat:
Zitat von macminiTomy Beitrag anzeigen
Du könntest bei dem schönen Licht die Biene locker mit 1/1000s einfangen, Blende größer machen. Vielleicht noch IS0 800 runtersetzen und die Biene in der Schärfeebene einfangen. Viel Erfolg
Danke für den Tipp - das Doofe an der Sache ist, der Lavendel wird vom Wind bewegt, die Tierchen bleiben auch auf energischen Zuruf einfach nicht in der Schwebe stehen - aber ich versuch's tapfer weiter
Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen


Das der Quark sich so zäh hält...
...
Michael
Yo - aber das Tolle an der Sache ist, dass man so viel Zusätzliches "drumrum" erfährt, was man eben bisher auch so nicht wusste
__________________
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Hier bereits erfolgreich gehandelt mit:
als Käufer bei: lux4, johannis, thomask, target999, gierlinger, nikolaus, charlyblend, baerle als Verkäufer bei: ibooker, bilderfan, plampa65
Andy_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 10:39   #13
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von Andy_B Beitrag anzeigen
Das mit dem Bildausschnitt leuchtet mir ein, da kann ich sicher noch Einiges "erlesen" - z.B. in den von Dir empfohlenen Büchern von Botzek - Merci
Muss nicht immer ein Buch sein (die sehr gut sind von ihm)..... auch youtube :-)
Er macht auch Podcasts für Blende 8 :-)

Für Anfänger ist es sehr intressant im zuzusehen/hören.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 11:43   #14
joke69
 
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: bei Lübeck
Beiträge: 535
Zitat:
Zitat von Steili Beitrag anzeigen
Tut mir leid, wenn ich nichts zum eigentlichen "Problem" beitrage, aber ich muss das loswerden.. Danke
Was für ein Objektiv hast du benutzt?
Das war ein MD 100mm/4 Macro ohne Makcoadapter.
__________________
Gruß, Joachim
~~~~~~~
Man braucht zwei Jahre um sprechen – und viele Jahrzehnte um schweigen zu lernen.
joke69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 14:54   #15
Andy_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Stuttgart / Germany
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Nebenbei, ein Blitz auf kleiner Leistung und die sind eingefroren.
Also die Sache mit dem Blitz muss ich mir dringend überlegen Der Abstand betrug so etwa 2,5m und da hätte der eingebaute Blitz vermutlich mehr zerstört wie verbessert. Ich habe noch 'ne Reihe anderer Aufnahmen gemacht - selbst bei 1/2000 war der Flügel nicht scharf (ansonsten kann man jedes Haar zählen)
__________________
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Hier bereits erfolgreich gehandelt mit:
als Käufer bei: lux4, johannis, thomask, target999, gierlinger, nikolaus, charlyblend, baerle als Verkäufer bei: ibooker, bilderfan, plampa65
Andy_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2013, 15:56   #16
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von Andy_B Beitrag anzeigen
Also die Sache mit dem Blitz muss ich mir dringend überlegen Der Abstand betrug so etwa 2,5m und da hätte der eingebaute Blitz vermutlich mehr zerstört wie verbessert. Ich habe noch 'ne Reihe anderer Aufnahmen gemacht - selbst bei 1/2000 war der Flügel nicht scharf (ansonsten kann man jedes Haar zählen)
Ext. Blitz und notfalls mit Kabel oder Funker näher ran. Die grossen Blitze gehen runter bis 1/50000.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Biene im Anflug - Belichtungszeit ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.