Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » C1 - soll teurer werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2018, 18:20   #141
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Haben sie in der Mail irgendwas Gegenteiliges angedeutet?

Schlimmstenfalls könnten sie Upgrades nur noch von der letzten Version zulassen statt von den letzten beiden, so daß ich V12 zum Neupreis kaufen müsste. Das würde dann richtig teuer, würde aber wohl auch einen gewaltigen Shitstorm lostreten. Und ich würde mir überlegen, ob ich V12 wirklich brauche. Alle aktuellen Kameras bis zur α7R III werden ja von V10 schon unterstützt. Solange Sony keine α7S III rausbringt, wären neue C1-Versionen für mich bestenfalls "nice to have", aber nicht unbedingt notwendig.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2018, 19:10   #142
RobiWan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Altenberge
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Haben sie in der Mail irgendwas Gegenteiliges angedeutet?
Ich habe da nachgefragt und es kam als Antwort, dass eben alle die jetzt V11 Kaufen oder darauf Updaten das V12 kostenlos bekommen.
Das bestätigt für mich, was auch die Beta zeigt ..... da ist nichts warum man updaten musste und vermutlich laufen den Kunden bereits weg. Wenig neues
- Datenbank ist unverändert schlecht
- XMP Standard wird nach wie vor nicht eingehalten
Um nur 2 Dinger zu nennen.
__________________
Viele Grüße aus Münster
Robert
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 21:20   #143
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Ach komm, bestimmt ist jetzt die NR-Engine voll der Burner.
Was ein Glück, dass mich gerade deine beiden Negativbeispiele nicht stören.
Wo laufen sie denn hin, die Kunden?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 21:32   #144
RobiWan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Altenberge
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ach komm, bestimmt ist jetzt die NR-Engine voll der Burner.
Ist mit NR - Rauschredizierung gemeint? Wenn ja, dann so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Mich interessiert es die Rauschredizierung nicht

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wo laufen sie denn hin, die Kunden?
Keine Ahnung. Es gibt schon etliche Programme die nicht schlechter sind. (Und bevor dann die eh nichts bringende Diskussion anfängt - einige Programme habe ich über die Jahre selbst hier. Es gibt dabei keins was bei wirklich jedem Fotos immer bestes Ergebnis liefert). Und Dummerweise ist es dan wo sich zumindest wenn ich mir so Beiträge in diversen Foren oder Fratzebook durchlese, lassen sich nicht wenige von Handvoll Bildern die ein Programm "elektrisch" konvertiert hat blenden und sind auch die ersten die später jammern, weil ...... alles erdenkliche nicht so tut wie die sich erhofft haben.
__________________
Viele Grüße aus Münster
Robert
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 21:41   #145
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Ich schätze, sie laufen nicht, sondern sitzen vor dem Rechner und sind mit Version 10 zufrieden.

Das ist halt das "gut genug"-Problem. Ich würde nach aktuellem Kenntnisstand auf V12 nur upgraden, um die Berechtigung für zukünftige Versionen nicht zu verlieren. Also quasi als "Abo light" mit dem Vorteil, daß ich jederzeit aussteigen kann, ohne daß das Programm die Funktion einstellt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2018, 21:53   #146
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Ich war mit 10 auch ausreichend zufrieden und das Hammerfeature der V11, die Deckraft der Layer ändern zu können ist nicht wichtig für mich.
Wenn ich mit V12 Abo-light bekomme und aktuell für jede neue Version nur 40€ zahle finde das fair.

Und bessere NR und das Beheben meines Resize-Export-Problem sind aktuell meine einzigen Negativpunkte.
Aber, nach dem ich ja jetzt wieder ein ordentlicher zahlender Kunde bin, kümmern sie sich ja vielleicht um meinen Bug.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 22:28   #147
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Also, was man mit V12 erwartet kann, kann man ganz leicht selbst herausfinden.
Login im Phase One Account, fürs Betaprogramm anmelden, Beta Downloaden, Release Notes lesen.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 22:35   #148
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Naja, man kann seine Zeit mit viel Lesen und viel daraus resultierenden Sorgen verbringen ...

Bei mir läuft C1/11 ohne Probleme, im noch 4 stelligen Bilderbereich und ein Update werde ich wohl erst dann benötigen, wenn eine A77III oder die A9 Mini kommt. Vielleicht wird das ja noch unter V11 was

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 22:54   #149
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich war mit 10 auch ausreichend zufrieden und das Hammerfeature der V11, die Deckraft der Layer ändern zu können ist nicht wichtig für mich.
Ach, das hätte ich schon gerne. Aber sooo wichtig, daß mir das alleine 140 € wert wäre, ist es dann auch wieder nicht.

Zitat:
Und bessere NR und das Beheben meines Resize-Export-Problem sind aktuell meine einzigen Negativpunkte.
Für eine bessere Rauschunterdrückung würde ich tatsächlich Geld hinlegen. Aktuell entrausche ich kritische Bilder immer noch nachträglich mit Paint Shop Pro. Version 9 von 2004 kann das besser als Capture One 11 von 2018, das ist ja schon ein bißchen peinlich.

Was war noch gleich das "Resize-Export-Problem"?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 23:26   #150
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 741
Es steht ja auch noch einiges auf Grund der Fuji Cooperation an:

X Trans Raw Interpretation verbessern

GFX RAW's optimieren

Raw Darstellung des Formates 65 x24

Fuji Filmsimulationen einbinden (s.LR)

Mir wäre auch eine verbesserte NR wichtig, denn schließlich werden ja hunderte Kamera

Modelle unterstützt, die auch High ISO Bilder aufnehmen.

Für MF Sensoren ist es weniger wichtig, da üblicher Weise genug Licht vorhanden sein sollte,

um nicht mit der ISO zu hoch zu gehen.

Als zweiten Punkt wäre ich für eine Hautglättungsoption dankbar, für Portrait aufnahmen.

Geändert von KDBerlin (03.11.2018 um 01:16 Uhr)
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » C1 - soll teurer werden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.