SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Über den Tellerrand guckend ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2019, 22:27   #1
u. kulick
 
 
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 54
Über den Tellerrand guckend ...

... findet ihr den nächsten Teller: http://www.so-fo.de/

Eigentlich schon seit 17 Monaten, aber es scheint sich nicht hierher rumgesprochen zu haben.
u. kulick ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2019, 22:43   #2
han
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 101
Ich hatte vor mich wieder anzumelden, Passwort wurde nicht mehr akzeptiert, Passwort zurücksetzen klappte auch nicht und da habe ich es mal als Zeichen gesehen.
Es ist ein sehr einsames Forum, mit nicht mal mehr einer handvoll aktiver Nutzer, von denen der ein oder andere zudem noch gerne über Sony herzieht. Nichts wohin man gerne hinklickt oder sich informieren möchte. Die neue Farbgebung ist zudem gewöhnungsbedürftig bis häßlich.

Es war einmal ein grandioses Forum voller Sachwissen und ausgesprochen kundiger Forenten, aber diese Zeit ist einfach vorbei.
han ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 22:44   #3
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
EIn User eines toten Forums postet hier seinen Link rein um was damit zu bezwecken? Mitglieder zu einem Forenhoster Forum abzuwerben?
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien

Geändert von Fuexline (26.01.2019 um 22:47 Uhr)
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 23:21   #4
u. kulick

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
EIn User eines toten Forums postet hier seinen Link rein um was damit zu bezwecken? Mitglieder zu einem Forenhoster Forum abzuwerben?
Zu dieser Befürchtung gibt mein Posting nun wirklich nicht den allergeringsten Anlass. Wenn du eifersüchtig bist, dass jemand da drauf klicken könnte, statt deinen Webseitenlink anzuklicken ... au weia, für sowas wäre selbst das SUF zu schade!

Zitat:
Zitat von han Beitrag anzeigen
Ich hatte vor mich wieder anzumelden, Passwort wurde nicht mehr akzeptiert, Passwort zurücksetzen klappte auch nicht und da habe ich es mal als Zeichen gesehen.
Es ist ein sehr einsames Forum, mit nicht mal mehr einer handvoll aktiver Nutzer, von denen der ein oder andere zudem noch gerne über Sony herzieht. Nichts wohin man gerne hinklickt oder sich informieren möchte. Die neue Farbgebung ist zudem gewöhnungsbedürftig bis häßlich.

Es war einmal ein grandioses Forum voller Sachwissen und ausgesprochen kundiger Forenten, aber diese Zeit ist einfach vorbei.
Früher, in jener Zeit, die du meinst, wurde eigentlich täglich über Sony hergezogen da! Wie kommst du darauf, dass das jetzt noch so wäre? Aber dein Hinweis ist gut: Wenn es im Einzelfall solche Passwort-Rücksetzprobleme gibt, müsste Frank in der Serverdatenbank den alten Account wiederbeleben. Gibt es noch mehr Leute hier, die das Problem hatten?
u. kulick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 23:39   #5
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von u. kulick Beitrag anzeigen
Eigentlich schon seit 17 Monaten, aber es scheint sich nicht hierher rumgesprochen zu haben.
Warum sollte es das? Was soll mir eine Mitgliedschaft dort bringen? Das ist das Forum das jahrelang offline war und dann wie Phoenix aus der Asche wieder auferstanden ist. Das funktioniert nicht. Sorry.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2019, 00:42   #6
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Rumgesprochen hat sich das schon und wurde ja auch im Thread Mi-Fo down bekannt gegeben. Die lange Zeit offline im Zuge der Umstellung hat die ohnehin nicht mehr zahlreichen Benutzer abwandern lassen. Das Mi-Fo war mal sowas wie mein zu Hause im Internet und mit vielen Beiträgen sowie als Moderator habe ich mein möglichstes dazu beigetragen, es zu erhalten. Die Kommunikationslosigkeit des Betreibers und die Art, wie später der Umstieg erfolgte, haben mich und andere, jetzt dort ebenfalls nicht mehr aktive Teammitglieder sehr traurig und frustriert hinterlassen. Das war keine Basis, um wieder dabei zu sein. Ich schaue gelegentlich mal dort rein, finde aber aber keine Inhalte, die mich interessieren. Es ist ohnehin zu spät, die Chancen das Forum mit Aufkommen des E-Mounts wieder neu zu beleben, wurden vertan. Sehr schade.

Geändert von Reisefoto (27.01.2019 um 11:16 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 00:50   #7
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
https://www.youtube.com/watch?v=UE0Jk0KqKRc
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 10:07   #8
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Mir fiel eher der Titels des folgenden Films ein:
https://www.youtube.com/watch?v=gGd6RaoYPxo

Ausblick allerdings weniger positiv.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 13:24   #9
u. kulick

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
als Moderator habe ich mein möglichstes dazu beigetragen, es zu erhalten.
Ich tat als SO-FO-Moderator auch mein möglichstes dafür, aber es ist recht wenig aktive Mitgliedschaft, die die Fäden weiter entwickelt und selber neue einstellt.

Zitat:
Die Kommunikationslosigkeit des Betreibers...
Frank äußert sich mit Vorliebe dezent durch "Likes" ... die Like Funktion wäre in der Galerie fast wichtiger als bei den Textbeiträgen, weil Feedback auch da zu mehr Beteiligung in Bildern führte. Ohne Feedback sind die Beitragenden verunsichert, wie ihre Bilder angenommen werden und geben nach einiger Zeit auf
Es gibt andere Web-Projekte, deren Betreiber weit weniger Interesse an ihren eigenen Seiten zeigen. In unserem Interessenbereich z.B. Minowiki.

Zitat:
und die Art, wie später der Umstieg erfolgte,
Bei der Restauration wurden die Quote-Klammern falsch wiederhergestellt, das ließe sich reparieren, aber da müsste ein Fachmann an die Forumsdatenbank ran.

Zitat:
die Chancen das Forum mit Aufkommen des E-Mounts wieder neu zu beleben, wurden vertan. Sehr schade.
Den E-mount haben wir zu mi-fo-Zeiten noch erschöpfend durchdiskutiert. Du meinst vielleicht den FE-Mount ... hast aber selbst längstmöglich auf den A-Mount gesetzt

Zitat:
Zitat von han Beitrag anzeigen
Es war einmal ein grandioses Forum voller Sachwissen und ausgesprochen kundiger Forenten, aber diese Zeit ist einfach vorbei.
Nein, das war schon immer so: Stellte ein neuer Forent eine Frage, wurde er mit fast 99%iger Sicherheit auf die "Suchfunktion" verwiesen. Sprich: Auf die grandiose Vorzeit, in der dort von kundigen Forenten Sachwissen angehäuft wurde. Um bestimmte Sachen zu finden, hilft allerdings die Funktion nicht, sondern nur die fein gegliederte Forenstruktur, trotz mancher Übertreibung in der einen und Inkonsequenz in der anderen Ecke, besser als die des SUF . Und die Struktur hat sie noch immer - Frank fügt gelegentlich kameratyp-spezifische Unterverzeichnisse an - und er kümmert sich also doch noch - na wenigstens soweit.

Geändert von u. kulick (27.01.2019 um 13:52 Uhr)
u. kulick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 13:58   #10
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von u. kulick Beitrag anzeigen
.

Frank äußert sich mit Vorliebe dezent durch "Likes" ...

Bei der Restauration wurden die Quote-Klammern falsch wiederhergestellt, das ließe sich reparieren, aber da müsste ein Fachmann an die Forumsdatenbank ran.

Den E-mount haben wir zu mi-fo-Zeiten noch erschöpfend durchdiskutiert. Du meinst vielleicht den FE-Mount ... hast aber selbst längstmöglich auf den A-Mount gesetzt
Das meinte ich nicht bzw. ich bezog mich auf andere Dinge. Das möchte ich aber hier nicht breittreten. Als Moderator hast Du ja sicherlich Zugriff auf den internen Bereich des Forums. Lies Dir mal die Beitäge aus den Jahren vor dem Übergang zu der neuen Plattform durch. Vielleicht erschließt sich Dir dann teilweise, was ich meine. Aber das muss nicht in einem anderen Forum diskutiert werden; allenfalls per PN im SO-FO.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Über den Tellerrand guckend ...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.