Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kompaktkamera gesucht. Einhandtauglich, robust
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2019, 20:17   #31
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das fehlt mir total bei den RX100 Modellen , ab der RX100 II ist der verschwunden.
Nicht ab. Den Blitzschuh gabs nur in der RX100II und sonst in keiner. Aber mal ehrlich. Wer steckt denn einen Blitz auf eine solche Winzkamera? Sogar ein Funkauslöser wirkt da als Fremdkörper.

Zitat:
Zitat von Doly Beitrag anzeigen
Schwanke aber immer noch zwischen va oder vi. Lichtstärke oder Zoom.
Oder hat sich auf dem Neuheitenmarkt noch irgendwas ereignet was meine Anforderungen besser erüllt?
Nein gibt nichts neues. Leider. Ich bin auch am suchen. Bis jetzt wurde ich nicht fündig. Sony ist mit der RX100 Reihe mit gutem Grund Marktführer. AF und Bildqualität in der VA und VI ist wohl das Beste, das man bei einer Kompakten bekommen kann. Mir sind die RX100 allerdings einfach zu klein und zu fummelig aber das ist Ansichtsache (hatte die erste RX100 und die III). Ausserdem hat nur die VI endlich ein Touchdisplay erhalten.

Bei allen anderen gibt es andere Nachteile. Bei mir ist z.b. ein Kippdisplay ein Muss. Panasonic und Fujifilm bauen das leider in die LX100 I und II sowie die XF10 und X100F nicht ein. Bei der XF10 soll auch der AF mies sein. Die LX15 soll eine mässige Bildqualität haben. Bei der LX100II soll die Randschärfe auch nicht der Bringer sein. Die Canon G7XII hat nur einen mechanischen Verschluss. Bei 1/2000s ist Ende Feuer. Die G1XIII hat ein lichtschwaches Zoom. Irgendwas ist immer. Ich glaube ich warte noch. Wenn Sony endlich einen Nachfolger der A5100 bringen würde mit elektronischem Verschluss und aktuellem AF würde die kaufen auch wenn das SEL20 nicht der Bringer in Sachen Bildschärfe ist.
Und man glaubt es kaum aber Ricoh bringt wohl die GRIII wieder mit diesem elenden fixen Display und ohne Sucher (wäre besser wenn die sich auf das Druckergeschäft konzentrieren würden). Die lernen wirklich nichts. Vor 10 Jahren mag das noch akzeptabel gewesen sein aber jetzt nicht mehr. Meine Canon A80 hatte schon 2003 ein Schwenkdisplay.
Immerhin. Eine Fujifilm X100F sieht wenigstens so schön aus, dass man sie sich auch in die Vitrine stellen kann. Da würde ich über das fixe Display noch am ehesten hinwegsehen.
Die Lumix TZ101 und 202 haben auch nur ein fixes Display. Weshalb weiss nur Panasonic.

Geändert von nex69 (18.02.2019 um 20:31 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2019, 20:31   #32
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Liest du bitte mal genauer - keinen Blitz sondern einen "FUNKER".
Und das klappt gut an meiner RX100II.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 20:56   #33
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich kann lesen. Natürlich klappt es. Habe ich was anderes behauptet? Ist trotzdem viel zu gross (habe hier drei von den Dingern rumliegen, der kleinste ist noch der von Elinchrom). Wieviele % der RX100 Käufer stecken einen Funkauslöser drauf? 0,00001%? Weniger?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 21:01   #34
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Bin ich wohl der einzigste :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 21:03   #35
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ja vermutlich. Einzig, einziger am einzigsten
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2019, 21:08   #36
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Der einzige der auch es doof findet das man den Live View nicht ausschalten kann :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kompaktkamera gesucht. Einhandtauglich, robust

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.