Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2018: "Out of focus"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2018, 21:38   #71
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Sieht nach unscharfem Rotkehlchen aus.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2018, 21:52   #72
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Sieht nach unscharfem Rotkehlchen aus.
Hallo Guido!

Es war ein unscharfer Kleiber im schattigen Wald gegen den hellen Hintergrund aufgenommenen.
__________________
-----------------------------
Gruß aus der Pfalz

Hans
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 22:04   #73
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Na gut, dann halt unscharfer Kleiber.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 06:15   #74
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Er ist ja nicht nur unscharf, sondern auch "out of focus", von daher passt das schon ganz gut.
Der Baumstamm rechts stört ein wenig.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 06:44   #75
RainerWP
 
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 704
Von mir ein Bild aus der Konserve bei dem ich bewusst mit dem Fokus und der Unschärfe gespielt habe


Bild in der Galerie

Bis dann................

Rainer
__________________
Bis dann.............
Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2018, 12:01   #76
g.t.wolf
 
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 321
Nachdem ich mich hier aufgrund Zeitmangels schon länger nicht mehr beteiligt habe, möchte ich aber doch wieder einsteigen:


Bild in der Galerie
__________________
___________________________________________
LG

Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 13:18   #77
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Er ist ja nicht nur unscharf, sondern auch "out of focus", von daher passt das schon ganz gut.
Der Baumstamm rechts stört ein wenig.

Viele Grüße
Gerd
Hallo Gerd!

Danke für deine Anregung!

Hier die Version ohne Baumstamm!


Bild in der Galerie
__________________
-----------------------------
Gruß aus der Pfalz

Hans
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 22:19   #78
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.807
Zu versprechen, in Hamburg mal die Bilder zu besprechen, ist genauso utopisch, wie das Versprechen meiner Klavierschüler, auf Klassenfahrt auch bestiiiiimmt Klavier zu üben, weil dort ein altes Klavier rumsteht...

Tut mir leid, aber nun die Besprechung der Bilder!

Besprechung der aktuellen Bilder:
NameBildBesprechung
TomazMega gelungen! Guck mal, was du schaffst, wenn du dich mit dem Thema trotz schwieriger Thematik auseinander setzt! Supi! Klang das anfangs noch nach "manno!", lieferst du doch hier richtig toll ab. Schön, das Weiche, weg vom scharfen Fokus, dazu noch das leicht Gezogene...super. Ich würde es rechts noch ein ganzes Stück beschneiden und unten. Für mich würde es mehr an Wirkung gewinnen und der Mensch "ins rechte Licht" rücken.
About SchmidtDas Bild lebt vor allem von dem Farbverlauf, dem kräftigen Magentaton bis hin zu einem sanften Lila. Ticken Blau, Ticken Türkis...schön! Dazu die "Bubbles", die zwar eckig sind, aber dennoch dem Bild eine gute Struktur geben...gut!
embeSieht nach CD aus und wirkt richtig gut! Macht doch Spaß, sich einfach mal auszuprobieren! Tolle Farbexplosion!
ingoKoberOuha, da brennt es gewaltig...und ja, das ist durchaus im Bereich des "out of Focus", da auch die Äste so "wabern" und das Bild vor allem von den vielen Farbnuancen des Feuers lebt, das hier eher flächig als plastisch daher kommt. Passt!
embeAlso du fährst ja ganz schön auf! Das Bild gefällt mir mega! Total toll in der Aufteilung und völlig unklar, was das ist, aber es sieht so gut aus, dass ich es mir aufhängen würde. Klasse! Was sehen wir denn hier?
CB450Jaaaaa, Wasser und Strand gehen immer! Gefällt mir super, vor allem diese pastelligen Töne passen für mich sehr gut. Was ich vor allem schön finde: hier landen ganz viele Bilder, bei denen man nicht einfach nur das Gefühl hat, die Brille würde fehlen...sondern es sind Bilder mit künstlerischer Aussage, finde ich. Ich genieße das - und dieses auch! Auch dein Herz-für-Strommastenbild zeigt schön, wie Weichheit einem Bild nicht unbedingt schaden muss, auch wenn hier ein echtes Clubmitglied aus "ein Herz für Strommasten" diese auf jeden Fall scharf abgelichtet hätte.
catfriendPIBarbara, da warste aber mutig. Ich greife mal das erste heraus, weil das am besten ist. Erst dachte ich "hääää...naja, einfach nur das Hauptmotiv unscharf machen, ist zwar irgendwie Thema, aber doch uninspiriert...und dann sah ich das Gesicht! Du hast es geschafft, durch "out of focus" einen kleinen Geist ins Bild zu setzen, der buhuuut und schuhuuut und das Bild dadurch zu einem Grinser macht. Klasse! Das zweite ist für mich jetzt eher nicht gelungen, da sind unscharfe Flecken drin, aber sonst nix...und beim dritten sieht es nach Unfall aus, da der Fokus vorne alles scharf hat, nur die Katze nicht. Das wirkt nicht so richtig, finde ich persönlich. Aber versuche weiter, experimentiere gern, spiele damit und ich freue mich auf das, was dir noch einfällt!
StoneyDas WOW unter deinem Beitrag galt vor allem dir. Was für eine wunderschöne Serie. Das Bild, das ich heraus gegriffen habe, ist mein Liebling, aber auch das zweite, wo der Wald einen fast anspringt, ist mega... Wenn man nur die Thumbs sieht, denkt man gern schnell: "Naja...mal im Wald MF auf "falsch" gedreht", aber wenn man die Bilder anschaut, sieht man das feine Lichtspiel und das genaue Setzen der Unschärfe. Einfach wunderwunderschön! Danke fürs Zeigen, da ist jedes der Bilder es wert, lange drauf zu schauen und sich zu freuen.
RoliUi, schau an, Dynamik geht auch mit Unschärfe. Zuerst dachte ich, da rollt jemand über die Wiese. Sehr schöne Idee und kreativ umgesetzt!
ReisefotoKurz über die Linse hauchen ist eine coole Idee, aber leider ist es hier zu wenig. Das ist ein scharfes Bild mit einem leichten Nebeleffekt oben. Fällt daher voll aus dem Thema raus, auch wenn es durch den Hauch einen interessanteren Touch bekommen hat.
joker13Ich nehme mal gleich deine Verbesserung, die mir auch viel besser gefällt! Das Bild lebt vor allem von dem Scherenschnitt des Vogels, in Verbindung mit den kräftigen Farben. Sieht fast aus wie ein grober Druck (Kartoffel) oder sowas...und ist absolut thematisch prima! Unten rechts in der Ecke ist ein Stück Baum übrig geblieben, das würde ich noch killen, ansonsten: Supi!
RainerWPHihi, coole Idee, wo alle immer versuchen, die Feuerwerksblumen möglichst scharf zu kriegen, machst du das Gegenteil. Sieht aber gut aus, richtig plastisch, auch wenn es mehr out of focus und weniger LZB hätte sein dürfen. Deckt das Thema aber genug.
g.t.wolfJa, das Spiel mit Licht und Wasser geht immer im Unscharfen! Sehr schön, die Diagonalen, gepaart mit den Lichttupfen links und rechts. Passt für mich sehr gut.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 08:30   #79
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Wenn Wasser und Strand immer geht, lege ich noch eines nach:


Bild in der Galerie


...und noch ein "Schiffchen"

Bild in der Galerie

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 19:38   #80
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
Noch n' paar aktuelle out-of-focus-pics:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Das ist "Streetfotografie" mal anders als gewohnt.

LG Harald
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2018: "Out of focus"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.