SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Neues vom Ansitz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2019, 17:31   #141
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.170
Hallo Jungs
Keine Panik. Ich erwische mich ja schon selbst dabei, das WENIGSTENS ein Foto ohne Hufe oder so mit auf die Karte kommt , um es Euch vor zu zeigen.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2019, 14:39   #142
HWG 62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Frühmorgens ist der Hunger am größten, eine gute Zeit für Bussarde mit lerren Mägen. Wenn die dann noch weiß sind, um so besser.



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 16:07   #143
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.170
Tolle Fotos. zwei weiße, das ist selten.
Da hat sich das frieren ja gelohnt.Da kann es ja am Samstag Morgen nicht Neblig gewesen sein im Spreewald.
Hauptsache trocken sitzen und vor allem nicht ohne Kaffee, oder?
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 23:25   #144
HWG 62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Alles zu seiner Zeit. Schon bald werde ich wieder in meiner Wathose ins kalte Wasser steigen, und da gibt es im Vorfeld garantiert keinen Kaffee oder andere Getränke.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 05:35   #145
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.140
Hallo Hans-Werner,
könntest zu bitte ein paar Zeilen zur Entstehungsgeschichte dieser wunderbaren Fotos sagen.
z.B. Brutpaar, Nest, Luder, Tarnung, etc.

Es wäre schön eine Geschichte zu diesen tollen Fotos zu lesen .

Vielen Dank.
Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2019, 07:10   #146
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.887
Wirklich klasse deine Bussard-Serie. Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich gefärbt Bussarde sein können.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 08:39   #147
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.239
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Schon bald werde ich wieder in meiner Wathose ins kalte Wasser steigen, und da gibt es im Vorfeld garantiert keinen Kaffee oder andere Getränke.


(Schon der Gedanke, morgens bei diesen Temperaturen (wir hatten heute früh 0 Grad) ins eisige Wasser zu steigen, erzeugt irgendwie Druck auf der Blase...)

Dann lieber am späten Nachmittag und in Vorfreude auf das abendliche Bier
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 20:49   #148
sir-charles
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Schon bald werde ich wieder in meiner Wathose ins kalte Wasser steigen, und da gibt es im Vorfeld garantiert keinen Kaffee...
Der Kaffee könnte Dich aber zweimal erwärmen.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 07:01   #149
HWG 62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von sir-charles Beitrag anzeigen
Der Kaffee könnte Dich aber zweimal erwärmen.
Du hast es erkannt, und genau deswegen gibt es keinen.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 19:42   #150
HWG 62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Erst einmal vielen Dank, es freut mich wenn die Bilder gefallen.

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Hallo Hans-Werner,
könntest zu bitte ein paar Zeilen zur Entstehungsgeschichte dieser wunderbaren Fotos sagen.
z.B. Brutpaar, Nest, Luder, Tarnung, etc. Es wäre schön eine Geschichte zu diesen tollen Fotos zu lesen .
Hallo Dirk,
ich konzentriere mich immer auf ein bestimmtes saisonales Fotoprojekt, wie zum Beispiel die Winterfütterung, das Fotografieren aus dem Schwimmversteck oder die Suche nach einen befahrenden Fuchsbau usw. Die Winterfütterung an meiner Ansitzhütte war eigentlich schon abgehakt, gefüttert habe ich schon lange nicht mehr, denn die Vögel haben jetzt anderes zu tun. Weil ich mal schauen wollte ob sich dort überhaupt noch was rührt, hatte ich einfach mal eine Wildkamera aufgestellt. Eine Woche später war ich mal kontrollieren, und hatte zur meiner Überraschung festgestellt das die Kamera zwei weiße Bussarde aufgenommen hatte. Und das gleich mehrmals. Ich war erstaunt denn Fallwild oder anderes Luder hatte ich dort nicht ausgelegt. Nun wollte ich den Weißen auch mal vor meiner Linse haben, nur wie? Den ganzen Tag auf Verdacht anzusitzen, war mir zu öde. Ich hatte mir eine Packung Geflügelmägen gekauft und Abends eine kleine Handvoll ausgelegt. Gerade so viel, das nichts verderben kann. Die Wildkamera stand noch... mal schauen was passiert. Am nächsten Tag waren die Leckereien weg. Der Übeltäter war schnell entlarvt, die Kamera hatte in der Nacht einen Marder aufgenommen. Das war so nicht geplant. Also noch mal. Am nächsten Tag das Gleiche, nur das das 15 Sekunden Video in der Nacht eine Katze mit Halsband und Glöckchen aufgenommen hatte. Die Raubtiere der Nacht oder diverse Stubentiger auf Freigang wollte ich eigentlich nicht Durchfüttern. Alle guten Dinge sind Drei, wenn diese Nacht der Fuchs vorbeischaut lass ich es sein. Am nächsten Tag alles wie immer...? Das Futter war weg, aber die Cam hatte frühmorgens in der Dämmerung einen weißen Bussard beim Frühstück gefilmt. Bingo! Das war doch schon mal was. Drei weitere Tage habe ich dann noch ein paar Häppchen ausgelegt und jedes Mal hatte die Kamera den weißen Bussard beim Frühstücken gefilmt. Und zwar immer so ungefähr zur gleichen Zeit. Jetzt wusste ich, wann er zu erwarten war und wollte am nächsten Morgen mal Ansitzen. In der Dämmerung ging ich zum Ansitz... der Bussard war schon da, sah mich kommen und war weg. Den Wecker hatte umsonst gestellt. Am nächsten Morgen war ich noch im Dunklen in meinem Ansitz und harrte der Dinge die noch kommen sollten. Und ich hatte Glück, das Motiv meiner Begierde ließ sich blicken. Da der Ansitz gerade mal fünf oder sechs Meter entfernt war, hatte ich den Verschluss der Kamera auf leise gestellt. Nicht leise genug denn das metallische Spiegelklappern, erzeugte sichtlichen Unmut und der Bussard zog nach nur zwei Bilden von dannen. Das man mit der Cam auch lautlos fotografieren kann, viel mir vor lauter Aufregung garnicht erst ein. Am nächsten Tag war ich dann wieder vor Ort, der Bussard kam zur gewohnten Zeit, ich löste lautlos aus, hatte meine Bilder im Kasten und konnte ihn nebenbei ganz entspannt aus nächster Nähe beobachten. In der Hoffnung die Beiden noch mal zusammen abzulichten, war ich ein weiteres Mal an meinem Ansitz. Pünktlich schwebte der Bussard heran, ohne Partner, keine Ahnung ob der Andere schon auf dem Nest sitzt oder was auch immer. Egal, man kann nicht immer alles haben. Morgen ganz früh geht das Schwimmversteck zu Wasser und der befahrende Fuchsbau ist auch schon ausgemacht. Alles zu seiner Zeit und gute Vorbereitung kann von Vorteil sein.

Gestern 06.16 Uhr


Bild in der Galerie

Heute 06.35 Uhr


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald

Geändert von HWG 62 (05.04.2019 um 21:01 Uhr)
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Neues vom Ansitz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.