Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2015, 12:00   #21
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
Lieber 1000 Wölfe als 10 schlecht erzogene Hunde.
Ist relativ, nur wir haben zu viel Lobbiismus.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2015, 12:07   #22
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen

Unsere Beamte kranken vor Überregulierung.
Ist es nicht eher die bürgerliche Paranoia auf die die Beamten reagieren (müssen)?!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 12:18   #23
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ja, das ist leider alles auf Landesebene geregelt. Zum Bleistift darf in BW bis heute noch der Luchs abgeschossen werden.
Wie bitte? Im grün regierten BW dürfen Luchse geschossen werden? Ich kann es kaum glauben und hätte eher erwartet dass das Töten von Tieren grundsätzlich verboten wird. Die Grünen sind auch nicht mehr dass was sie mal waren.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 12:24   #24
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ist es nicht eher die bürgerliche Paranoia auf die die Beamten reagieren (müssen)?!
Leider nein, es ist der Lobbiismus, der sich von den Interessen der lokalen Politik über die Regierungspräsidien bis hinein in den Landtag zieht.

Schau nur mal die Regulierung der jetztigen aktuell in aller Munde diskutierten Inclusion in BW an. Der schulpolitische Sprecher der SPD ist Rektor an einer Schule im Kreis Reutlingen, sitzt gleichzeitig im Kreisrat, Vertritt sich im Städtetag und ist Landtagsabgeordneter in Baden Württemberg.

Was ist er nun: Rektor oder ....ich weiß eigentlich gar nicht was. Was glaubst Du, vertritt er die Kinder? Aktuelle Diskussion: die Inclusion: Ohne jetzt dafür oder dagegen zu sein, nur als Beispiel: Sachlich gesehen schreibt die UN-Konvention verbindlich vor, dass Sonderschulen abgebaut werden müssen. Das hat Hr. Steinmeier und Fr. Merkel 2009 unterschrieben.

Seitdem haben weitgehend alle Bundesländer die UN-Konvention umgesetzt, außer... Mit dem neuen Gesetzesentwurf: Sachlich gesehen nennt BW die Sonderschulen in Competence Centren um (warum wohl) und hat sich zum Ziel gesetzt bis 2023 20% der Behinderten in Regelschulen zu beschulen (EDIT: Wenn es weniger sind, dann weniger). Im Umkehrschluß bleiben fast 80% auf Sonderschulen. Der Städtetag besteht auf sogenannten Schwerpunktschulen, die sich die Schulform für Behinderte aussuchen können. Was denkst Du wohl, welche die Schwerpunktschule werden

Das ist ein kleiner Ausschnitt, ich könnte Dir aus anderen Rubriken noch mehr Beispiele bringen.

Hier geht es um reinen Lobbiismus. Auf meine Anfrage hin ist es nicht vorgesehen Luchse auf absehbare Zeit im Schwarzwald anzusiedeln, wenn dann in größeren Gehegen. Vor allem nicht im Nationalpark. Der Grünen Abgeordnete, der sich dafür eingesetzt hat, bezieht dazu keine Stellung mehr. Achso Wölfe...., wollen wir mal in das neue Jagdgesetz schauen

Die Jahrzehnte der einseitigen Regierungspolitik seit dem 2. Weltkrieg in BW... sitzt tief.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (01.03.2015 um 12:37 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 12:32   #25
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Wie bitte? Im grün regierten BW dürfen Luchse geschossen werden? Ich kann es kaum glauben und hätte eher erwartet dass das Töten von Tieren grundsätzlich verboten wird. Die Grünen sind auch nicht mehr dass was sie mal waren.
Das sind nicht die Grünen.

Du musst Dir klar werden, dass eine Landesregierung in BW nichts kann, aber auch nichts kann ohne den Städtetag und ohne die Landräte. Die Letzteren werden nicht durch uns Bürger gewählt!

Du als Bürger hast auf die letzten Personen keinen sichtbaren Einfluß.

Was glaubst Du, warum die gesamten neuen Gesetze fast die ganze Legislaturperiode gedauert haben und jetzt vor Ende der Regierungszeit kein Fleisch enthalten sondern nur faule Kompromisse.

Ich bin kein Grüner oder sonst was, nur ich verfolge sehr aufmerksam die politische Landschaft....
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2015, 12:45   #26
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
....meine Hoffnung ist, daß wenn der Wolf wieder heimisch wird, sich vielleicht ein paar verantwortungslose Hundehalter mit ihren Ködern nicht mehr in den Wald trauen...


Bild in der Galerie

Nicht das wir uns missverstehen, beim Wolf würde das wohl ähnlich aussehen.......er würde es aber fressen.
Die Hunde fressen dann doch lieber zu Hause aus dem Napf.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 13:08   #27
drei-im-weckla
 
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Im Straßenverkehr werden jedes Jahr etwa 220 000 Rehe überfahren.

Laut einer Hochrechnung der deutschen Wildtierstiftung werden jedes Jahr etwa
500 000 Tiere von Mähdreschern zerhäckselt.

Wie viele Tiere werden jedes Jahr von Hunden gerissen?

Wie viele Hunde werden jedes Jahr von Jägern erschossen? Etwa 40 000.
In Worten Vierzigtausend.

Viele Grüße
Micha
drei-im-weckla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 13:12   #28
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Die Zahlen kann ich so nicht glauben. Eine kurze Google-Recherche ergab, dass in Deutschland im Jagdjahr 2008/2009 knapp über 100 Hunde von Jägern erschossen worden sind.

Alle anderen Zahlen kommen mir auch zu hoch gegriffen vor. Oder sind das weltweite Angaben?
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 13:14   #29
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Die von Hunden unmittelbar getöteten machen nur eine winzigen Bruchteil des Schadens aus. Der Hauptschaden entsteht durch unnötige Fluchten, hohe Stresslevel und immer wieder aufgescheucht werden. Das führt zu viel Leid und nicht selten letztlich auch zum Tod- vor allem im Winter.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 13:26   #30
drei-im-weckla
 
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Das war auf die schnelle gegoogelt. PETA schreibt sogar von einer noch höheren Zahl.
Bleibt aber immer noch die extrem hohe Zahl von toten Rehen im Strassenverkehr.
Da, nehmt es mir nicht übel und jedes gerissene Tier ist eine Zahl zuviel, aber in dieser Zahl geht die vom bösen Hund getöteten Tiere unter.

Die Zahl erschossener Hunde ist erschreckend hoch.

Auch Pilzsucher, Mountainbiker und was weiß ich noch schreckt Tiere im Wald auf.

Aber vielleicht kommen wir wieder zum Wolf zurück?
Von mir aus kann der Wolf gerne wieder einziehen. Da wo Platz für ihn ist und er natürlich leben kann.
Das könnte etwas knapp werden in unserem dicht Besiedelten Land.

Viele Grüße
Micha
drei-im-weckla ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.