SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neuer Wanderrucksack
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2017, 11:08   #1
MirkoS
 
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 496
Neuer Wanderrucksack

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack. Ich suche eher einen Wanderrucksack, wo ich mein Fotoquipment rein machen kann, als einen Fotorucksack zum Wandern.
In den Rucksack soll meine A77+1650, welche in der Sony LCS-AMB ist. Dazu das Gitzo 2545T, meine Filtertasche von Lee incl. Filtern und den Fernauslöser. Mehr nehme ich auf Ausflügen nicht mit.

Ich bin kein Freund von Fotorucksäcken, da ich nicht so viel Ausrüstung habe, um alles reinzubekommen, ich gar nicht alles mitschleppen möchte und ich einen ergonomischen Rucksack mit Netzsystem möchte.

Meine Anforderungen sind, dass alles rein passt, Regenschutzhülle und im Idealfall noch Platz für eine Trinkflasche und eventuell noch ein MacBook.

Bisher habe ich diesen Rucksack genutzt: https://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-.../dp/B00F38DFN8

Gefunden habe ich bisher diese zwei:

Deuter Futura 26
http://www.deuter.com/DE/de/wanderru...-26-34234.html

Deuter AC Lite 26
http://www.deuter.com/DE/de/wanderru...6-3420316.html


Kennt jemand die Rucksäcke oder hat Alternativen?

vg
Mirko
__________________


Mein Instagram-Profil
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2017, 11:21   #2
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
http://www.mindshiftgear.com/product...0-professional
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 11:25   #3
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Manfrotto Offroad 20 oder 30 l. Das Kamerafach ist herausnehmbar. Auch optisch eher ein Wanderrucksack.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 12:29   #4
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
F-Stop Satori -- andererseits, Dein Equipment passt in eine kleine Fototasche, wie das Trekkbag, und die kommt dann in einen normalen Rucksack.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 12:56   #5
Ghostina
 
 
Registriert seit: 04.05.2013
Beiträge: 115
Hey - ja die Rucksackfrage hat mich auch lange geplagt. Möchte man doch noch nicht gleich als totaler Nerd erkannt und/oder als Fotorucksackbesitzer auffallen. In manchen Urlaubsländern auch von Nachteil...

Also ich nutze den Mindshift Horizon 34 L für meine Bergtouren. Der hat auch auf dem Kilimanjaro voll ausgereicht. Stöcke, Trinkblase alles passt dran bzw. rein.

Für den Alltag bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem PeakDesign Everyday Backpack (kleine Version) der ist wirklich Klasse.


Hoffe ich konnte helfen...
Ghostina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2017, 14:54   #6
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Hey,

Schau dir vielleicht auch mal den Deuter Pace 30an. Kann ich sehr empfehlen...Ist nochmal etwas leichter als AC Lite und hat ein praktisches Aussenfach für die Jacke etc. Bei den beiden äusseren "Trinkflaschen-Behälter" bringst du notfalls auch grössere Objektive rein...
Das identische Vorjahresmodell gibt es übrigens auch in "Dezent-Schwarz"

und sonst schau vielleicht mal hier:
Outdoor-magazin
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 15:40   #7
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Hallo,
ich kann dir nur dringend raten beim Rucksackkauf in ein Fachgeschäft zu gehen und sie dort (mit Gewicht) anzuprobieren. Vermutlich wirst du bei Deuter hängen bleiben, aber jeder Buckel ist anders.
Ich transportiere mein Fotoequipment auch in einem Wanderrucksack und packe die einzelnen Objektive noch in Köcher. So war ich die letzten Jahre recht flexibel in den Bergen. Und vor allem sieht man meinem alten Rucksack nicht die Werte an die er transportiert.
Grüße
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 17:30   #8
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Da hier ziemlich schnell Rucksäcke empfohlen wurden, die ich noch gar nicht kannt, - frage ich mal:

Kennt ihr ausser den Camel Active noch andere bessere (Marken)rucksäcke mit ebensolchen "dicken" Reißverschlüssen?

Es muss einen geben - hab ich vor Jahren mal am Flughafen gesehen und war zu blöd nachzufragen .

Bei mir gehen zuerst die Reißverschlüsse kaputt. Die "dicken" welche auch die Camel Active haben halten (bei mir) jahrelang trotz sehr, sehr häufigem Gebrauch!
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 21:02   #9
MirkoS

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 496
Hallo,

@steve: Viel zu groß, Fotorucksack und kein Netzsystem.

@werni: sieht ganz interessant aus.

@chris: leider kein Netzsystem

@ghostina: leider auch nix für mich

@matteo: kein Netztsystem

Der Rucksack sollte um die 26L fassen. Über 30L wird mir zu groß, für das was ich mitnehmen möchte.

vg
Mirko
__________________


Mein Instagram-Profil
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 21:12   #10
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Bei Deuter - davon hatte bzw. habe ich zwei Futuras und zwei kleine billige Einfachmodelle für den Alltag - ging mir noch nie etwas kaputt. Bei meinem ersten Futura fing nach 10 Jahren Einsatz bei Wind und Wetter das Gestell an zu rosten, weswegen ich ihn durch ein neues Modell ersetzt hatte. Reißverschlüsse und Gewebe waren nie ein Problem. Meine kleinen, einfachen Deuter-Rucksäcke habe ich schon zig mal mit schweren Einkäufen so vollgestopft, dass es schwierig wurde den Reißverschluss zu schließen. Alles kein Problem.

Ich rate auch dazu, die Modelle der Wahl in einem Fachgeschäft auszuprobieren.

Die Futura-Reihe gefällt mir übrigens, weil sie schmal sind und man an engen Wegstellen nicht hängen bleibt. Dafür sind sie lang, weshalb man - vor allem mit prall gefüllter Deckeltasche - an Stellen, wo man sich ducken muss, etwas aufpassen muss.

Ich kann den Futura empfehlen, wobei ich ein größeres Modell habe, das gerade noch so flugzeughandgepäckkonform ist.

Da passen dann auf der Flugreise auch noch Ladegeräte und anderer Kram rein, den man während der Wanderungen nicht mitnimmt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (26.01.2017 um 21:26 Uhr) Grund: U.a. vergessenes Wörtchen "mir" ergänzt
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neuer Wanderrucksack

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.