SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α7R II: A7R/S Mark II & 24-70 GM auf Handheld Gimbal - Zhiyun Crane Extrem Test
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2017, 09:10   #11
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Ich hatte mir den Crane M vor ein paar Wochen gekauft (459 Euro). Mit Zubehör wie z.B. Dual Handle Grip, Steuerkabel, Stativ und die neue schwarze Remote Controll kommt man da auch schnell auf 600 Euro.

Ich benutze meine a6300 mit dem Crane M, und es passt hervorragend. Klasse Teil, der Crane M. Man muss sich allerdings beim Crane M darüber im klaren sein, dass man bzgl. des Ladegewichts relativ deutlich Abstriche machen muss gegenüber dem grossen Crane. Mehr als max. 680g sollte man nicht drauf packen. Das bedeutet, dass man bei den Objektiven auch etwas eingeschränkt ist. Grosse schwere Trümmer gehen natürlich nicht. Ebenso auch keine Adaptionen von Nikongläsern z.B. Ein 18-105er Sony wird da schon kritisch, obwohl es einige gibt (youtube) die diese Kombi nutzen. Ich würde es auf Dauer nicht empfehlen, da die Motoren so natürlich immer am Limit Arbeiten müssen. Mein aktuelles Standardglas für den Crane M ist das Sigma Art 30mm f2,8. Passt hervorragend. Auch das Sony 50mm f1,8 klappt sehr gut. Also generell muss man sich halt etwas einschränken bzgl. Objektivwahl. Aber damit komm ich ganz gut klar. Denn technisch und funktionell ist er wie der grosse Crane. Hervorragend.

Gruss
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2017, 16:06   #12
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Also das die Motoren dann im Limit arbeiten halte ich für Aberglauben, wenn der Gimbal perfekt ausbalanciert ist langweilen sich die Motoren. Das größte Problem ist dann der vorhandene Platz, mit einem 18-35 1.8 Sigma wirst du weder den Crane-M noch den Crane ausbalanciert bekommen. Wenn einfach nur der Body viel wiegt hat man dann das Problem mit dem Schwerpunkt, bekommt man den nicht weit genug runter wirds nix mit Balancieren, das heißt dann wiederum das die Motoren viel arbeiten müssen damit es überhaupt läuft.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 20:55   #13
jupph
 
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 266
Also wenn der Body viel wiegt ist das ja eher positiv.
Da dieser mittig im Gimbalaufbau sitzt.
Probleme gibt es wenn das Ganze durch schwere Objektiv zu kopflastig wird.
__________________
www.jupphoffmann.de | Facebook
jupph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 14:56   #14
bosti
 
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 2
Hallo Jupph

Vielen Dank für deine Antwort zum Kabeltest beim Klarbildzoomen.

Gruss
Bosti
__________________
bosti
bosti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 16:53   #15
FaKK
 
 
Registriert seit: 04.06.2013
Ort: Clausthal-Zellerfeld
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Also das die Motoren dann im Limit arbeiten halte ich für Aberglauben, wenn der Gimbal perfekt ausbalanciert ist langweilen sich die Motoren.
Das ganze wird aber merklich träger in der Regelung. Platz: ist einen das Problem überhaupt zentrieren zu können - da hilft eine Objektivschelle und dann natürlich die Bewegungsfreiheit der Arme.
__________________
fb.com/STClz
FaKK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α7R II: A7R/S Mark II & 24-70 GM auf Handheld Gimbal - Zhiyun Crane Extrem Test

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.