SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α99 II: Ninja Flame
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2017, 11:24   #1
Chris II
 
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
Ninja Flame

Hallo Kameraden

Gibt es hier Erfahrung mit Atomos Recordern in Verbindung mit A99II und oder AX10 III. Von Interesse wäre die Programmierung der Kamera. Wird gleichzeitig mit dem Atomos eine SD beschrieben, oder stellt man die Beschreibung dieser SD ab, was ist üblich ?

Für Infos danke ich zum voraus

LG Christian
__________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden !
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2017, 10:07   #2
Chris II

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
Ist da jemand, der Erfahrung hat, selbst Atomos Geräte verwendet, allenfalls mit anderen Kameras arbeitet, oder ist mein Post out of interest ?

Es würde mich freuen, wenn sich jemand meldet !!

Gruss Christian
__________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden !
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 12:49   #3
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Hi Chris,

Ich verwende gelegentlich einen Ninja II für "Schulungszwecke" und als größeren Kontrollmonitor während Shootings . Dabei läuft dieser Field Recorder fast vollständig unabhängig von der Kamera (A7MII) einfach mit und zeichnet das HDMI-Signal in 1080/30p auf.

Was sieht denn dein Anwendungszweck aus?

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 16:03   #4
Chris II

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
Hallo Meshua

Schön, dass Du mir antwortest. Was ich filme, möchtest Du wissen. Mein Filmen kann man mit experimental bezeichnen !!!! Nein, ich filme vor allem mein erstes Hobby, das ist der Einsatz meiner selbst designed und hergestellen Parkbahnlokomotiven im Betrieb.

Dass Du weisst was ich meine, dann schaue einmal https://swissvapeur.ch/en/info/events/ Die Fahrzeuge, Loks usw. auf dieser HP sind nicht von mir, sondern gehören dem Parkt. Ich fahre da als Mitglied des Club des Amis du Swiss Vapeur Parc mit meinen Fahrzeugen zu meinem Vergnügen. Der Park selber ist eine Aktiengesellschaft und wird kommerziell betrieben. Solche, weit grössere Anlagen, gibt es bei Euch in der USA in grosser Zahl.

Zurück zum Hobby Nr. 2. Ich habe den Atomos Ninja Flame angeschafft, weil ich einen grössern Montior brauche und in ProRes 422 LT aufnehmen will, um mehr Spielraum in der Nachbearbeitung zu erhalten. Wenn Du fragst warum das, dann kann ich Dir nur sagen, dass auch mein 2. Hobby ausgereizt werden soll .....

Im Prinip geht es darum, bei den Kameras, A99 II und RX10 III die optimalen Einstellungen zu suchen um die Verbindung Kamera/Atomos zu optimieren und eben nur auf Ninja abzuspeichern und nicht noch zusätzlich auf der SD Karte der Kamera.

LG Christian
__________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden !
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α99 II: Ninja Flame

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.