SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2017, 21:55   #351
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
BildBewertung
Du siehst mich amüsiert, denn ich sitze hier mit einem HÄ im Gesicht. Ich sehe eine LEERE Rolltreppe, aber links und rechts Leute in der...wohl dann nicht Spiegelung oder? Sind das Glasscheiben und dahinter sind auch Treppen? Oder wie kommen die Schemen da zustande? Auf jeden Fall ein Bild, das mich länger in Schach gehalten hat und bei dem ich immer noch nicht weiß, wie es aufgebaut ist. Hat also was.

Wie Gerhard ja erkannt hat, ist das der Zwischenraum zwischen den beiden Rolltreppen. An der abwärts fahrenden Hand kann man erkennen, was sich wie spiegelt.

Mir wäre das überhaupt nicht aufgefallen, dass das durch die geriffelten
Bleche so aussieht wie eine schmale leere Rolltreppe.

Holger
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2017, 23:30   #352
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 10.12.
NameBildBewertung
Roland HankDas ist ja eine ganz tolle Idee! Ein Paar auf diese Weise zu vereinen, dass man die Braut in Gänze und im Schatten sieht und den Bräutigam NUR im Schatten...das wirkt großartig und schafft einen ganz einzigartigen, fremdartigen Zusammenhang. Sehr schön und sehr kreativ!
Nun ja, das ist jetzt nicht gerade eine Hochzeitsszene, sondern eher eine Alfred Hitschcock Szene.
Das Bild entstand bei einem Shooting im Hotel Waldlust in Freudenstadt. Es ist eines meiner wenigen konzeptionell geplanten Fotos. Es soll die Geschichte von der Leiterin Adele B. des Hotels Waldlust in Freudenstadt erzählen, die dort ermordet wurde und seitdem dort als Geist ihr Unwesen treiben soll.

Ich brauchte ja einen möglichst harten Schatten. Dazu habe ich einen Systemblitz mit Funkauslöser, ganz ohne Lichtformer in den Raum rechts daneben gestellt. Und den Mann mit dem Dolch in dem Raum so platziert das sich die Schatten nicht überlagern. Um den Lichteinfall noch plausibler erscheinen zu lassen hatte ich ganz hinten im Gang einen weiteren Blitz platziert um noch einen weiteren Lichtkegel als Wiederholung zu erzeugen.
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots

Geändert von Roland Hank (11.12.2017 um 23:38 Uhr)
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 23:43   #353
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Eine wirklich gute Idee und Ausführung. Für mich wirkt es nur nicht bedrohlich. Mir gefiel einfach diese Dopplung Schatten, Wirklichkeit...das lässt sich bestimmt auch anderweitig umsetzen, ohne Grusel.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 00:00   #354
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Und auch hier die Bewertung!

Bewertung für den 11.12.
NameBildBewertung
Jumbolino67Woah, wie nah! Die Perspektive ist super, dafür musst du ja richtig runter gegangen sein. Schärfe sitzt exakt und die Wirkung ist enorm durch dieses fast "zu Nahe". Cool!
MaTiHHDu bist der Mensch mit den schönen und gerne auch romantischen Ansichten und einem guten Auge für schönes Licht. =) UND der Mensch, der dann gerne "ordentlich Platz lässt". Empfindest du den oberen Teil als wichtig, weil er so ins Blaue übergeht? Ja, das ist natürlich schön, aber am wichtigsten empfinde ich hier diese filigrane und schöne Szene der Gräser und der Sonne. Da kann oben einiges wech. Ich bin aber auch voll d'accord, wenn du sagst: "Du Meckerliese, hier nicht auch schon wieder schneiden!!".
Kurt WeinmeisterUi, schee! Sehr schöne Arbeit, gut gestaltet! Die Farben sind toll, die Aufteilung im Bild gefällt mir SEHR. Ist die eine Raute von dir bearbeitet worden? Oder war da ein Fenster offen? Auf jeden Fall wirken alle Rauten plus Lampe einfach wunderbar.
Roland HankWas für eine Wildstudie. Superklasse. Diese Fahrten nach Tschechien lohnen sich fotografisch schon! Hier wurde anscheinend eine Beute vorweg gezogen, dass diese Wildkatze durchs Wasser hinterher spurtet, ganz auf die Jagd geeicht. Ein wirklich perfektes Bild, anders kann man es gar nicht sagen. Toll, wie sich der Körper spannt, die Schärfe ist enorm und die angespannten Muskeln sehen bombig aus. Klasse.
HoStWow, hübsches Tier! Etwas schade, dass er gerade nicht wirklich an DIR interessiert ist und weg schaut, aber trotzdem ist es schön, ihn so aus der Nähe zu betrachten. Gut gelungenes Portrait, wenn man den Blickkontakt mal außer Acht lässt.
WindbreakerOch, wie niedlich! Sehr süß! Ist das in London entstanden? Du meintest irgendwo, dass die da sehr zahm seien. Schön hier, mit den Blätterflecken vorne dran, da wirkt das Hörnchen geschützt und behütet in seinem Baumversteck - und von dir entdeckt. Ein Tipp: Wenn dein Objekt scharf ist (und das ist es hier), ist so eine starke Nachschärfung nicht nötig. Das Bild beißt schon, so scharf ist es, das braucht es gar nicht. =)
ExDreamFotoÜberraschungsei? Und wo ist die Schoki? Lustig, wie der Kleine da versucht, in die Truhe zu schauen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch im ZOOM ist? Diese eine kleine Hütte? Es wirkt, als wärst du wild in der Welt herum gekommen.
Hans1611Zauberhaft. Das wirkt so, wie eine Illustration in einem Märchenbuch oder bei einer der Winterszenen in den Büchern von Astrid Lindgren. Total schön. Ich nehme an, du hast den Schnee hier selbst fabriziert? Mit einem Effekt? Natürlich wirkt es nicht mehr wie ein Foto, es wirkt mehr wie ein Gemälde, aber trotzdem...einfach schön und voller Fantasie und Illusion... Sehr fein!
jhagmanAh, eines der vielen Denkmäler für die Berliner Mauer und deren Opfer. Schön, wie das Licht durch die Rechtecke fällt und man quasi einen Hoffnungsschimmer deuten kann. Wenn man dann so Sachen hört wie "Wir wollen die Mauer zurück" oder andere Menschen bedenkt, die Mauern bauen wollen...dann hat die Menschheit immer noch nicht so ganz dazu gelernt. Ich hoffe, dass es nicht bald noch an anderen Stellen der Erde solche Denkmäler braucht...auch wenn deines natürlich fotografisch schön umgesetzt ist, mit der Schärfe auf einem willkürlich heraus gegriffenen Namen.
Tom DCool, diese "Borte" in der Betonmauer. Fenster sind das schon, oder? Und was ist es, da es ja KEIN Flugzeug ist? Die beiden Farben grau und blau wirken total gut, ich mag auch den Beschnitt. GANZ leicht kippt es noch, da solltest du ein Raster ziehen und nochmals exakt drehen, ansonsten ist es reduziert und gut!
SuperwideangleJa, solche Kunstwerke sind sehr cool und kommen im Bild schön! Von diesem Ding hätte man mich wahrscheinlich ne Stunde nicht mehr weg gekriegt, ich hätte jede Perspektive ausprobiert. Es komplett aufs Bild zu nehmen, ist ne Möglichkeit, wäre jetzt nicht meine gewesen, aber natürlich sieht man so, wie das ganze Teil wirkt. Und es wirkt ja nicht schlecht! Der Hintergrund kann meines Erachtens aber wirklich komplett abgedunkelt werden, ich kann ihn trotz dunkel immer noch ausmachen.
TafelspitzCool, wie auf den Kleinen so bombig das Licht fällt! Das hast du gut gesehen und eingefangen. Schön gestaltet, super in der Schärfe...zwar ist der Kleine SEHR hell, aber es fällt halt auch Sonne drauf. Du könntest ja mal gucken, wie es wirkt, wenn du den Kleinen etwas milderst im Licht...aber das ist kein Muss, es ist auch so toll!
embeUi, hat der Schieflage. Aber einen sehr hübschen hast du dir da ausgesucht. Tolle Farben hat er! Für mich werden die etwas überlagert von den sehr stark gesättigten Farben des Umfeldes. zB haben wir vorne bei den unscharfen Blumen schon eine Überstrahlung, die ziemlich reinbombt. Ich würde mal versuchen, alles um den Flieger herum etwas zu entsättigen. Nur ein klein wenig. Ich wette, der Fokus geht mehr auf dein Hauptmotiv. Ich glaube, es lohnt sich!
aidualkDas ist dort, wo ich NICHT war. *heul* Das Fisheye macht sich hier natürlich ganz hervorragend, weil man trotz der Verzerrung das Räumliche noch gut ausmachen kann und es durch deinen fast perfekt symmetrischen Standort etwas sehr Grafisches hat. UND man kann sich noch diese ganzen Knochen angucken und sich leicht gruseln. Schön!
haribeeUiiii, hast du da sauber gearbeitet. Diese Pünktchen und kleinen Quadrätchen sind so exakt ausgerichtet, dass sich ein total toller Rand ergibt. Super! Kann es sein, dass es keine "zwei Fenster", sondern eigentlich "mehr Fenster" sind, weil du so direkt da abgeschnitten hast? Ich glaube, ich hätte hier etwas getrickst, wenn das so war und hätte von diesen Quadraten und Punkten noch etwas dran gebaut, um wenigstens einen kleinen Streifen dieser Fassade noch links zu haben. Aber auch so wirkt es schon toll! Wirklich klasse Arbeit.
KleingärtnerSuper Idee, sich einfach mitten drunter zu stellen! Das wirkt ganz toll! Wie die Streben nach oben wachsen und die Welt quasi halten... wirklich gut - hätte ich sicher ähnlich versucht, wenn ich es überhaupt wahrgenommen hätte, dass sich da so ein Motiv auftut.
kiwi05Wo ist der röhrende Hirsch? Superschöne Stimmung. Diese Morgen-Atmosphären haben einfach was ganz Eigenes und Wunderbares. So weich und sanft, das Licht noch diffus...aber trotzdem schälen sich alle möglichen Details heraus. Vorne die Spinnennetze im Tau...herrlich. Ein ganz wunderschönes Naturfoto.
RMBAuf deine Bilder freue ich mich dieses Jahr wirklich jeden Tag. Du hast es dir ja zur Aufgabe gemacht, tolle Titel zu suchen...und ich breche hier vor Lachen oft fast zusammen, weil es einfach SO gut passt! Was für ein TOLLES Makro - und mit diesem Titel einfach der Brüller. Eine super Pose, nah dran, megascharf...und dazu noch gut ins Bild gesetzt. Einfach toll und was für meine Lachmuskeln!
CB450Interessant, dass auch Fehlen des Lichts interessant sein kann. Wir haben das Licht ja hinten im Baumgürtel, das sieht mega aus. Man muss sich zwar zwingen, den Blick weg zu lenken von diesem Farbspektakel, aber der Teil unten ist so wunderschön, dass die Augen das gerne tun! Also meine zumindest. Es wirkt feenländig, verwunschen...und ich würde einiges dafür geben, da zu stehen und zu gucken...und zu fotografieren.
Sir Donnerbold DuckDa hab ich jetzt echt nochmal den Tab gewechselt, um zu schauen, ob ich mich da nicht geirrt habe. Was für ein schönes Makro! Auf den Punkt scharf, die Schärfeebene insgesamt super gewählt, so dass nicht nach dem Gesicht schon die Unschärfe anfängt. Toll, wie der da sitzt! Da kannst du echt stolz sein, das sieht echt wunderschön aus.
g.t.wolfHaaahahaha, super. Die starke Bearbeitung unterstützt das "Duckface" noch zusätzlich. Hier wirkt der Titel SEHR stark, denn wenn man darauf gestoßen wird, sieht man kaum mehr etwas anderes. Aber auf jeden Fall etwas zum Schmunzeln!
RZPWääääääääääääääääh! Ihgitt. Ich hasse Wanzen...wenn man sie aus Versehen zerdrückt, stinken die SO unglaublich...bäh. Hier gucke ich ihr natürlich genau ins Gesicht und sie wirkt wirklich wie ein gelandetes Alien. Minimale Schärfeebene, aber exakt! Hast du es wieder mal geschafft, mich zum Schütteln zu bringen.
cf1024Manchmal, im Urlaub, mache ich ein Bild für meine Schwester, damit sie sieht, wo ich gerade bin. Dies mache ich mit dem Handy, um es ihr abends bei WLAN per Whatsapp zu schicken. Die Blicke, die ich ernte, wenn ich mit zwei wirklich großen Kameras das Handy zücke, sind auch immer...sehr speziell. Daher muss ich hier grinsen, dass das Mädel die Kamera um behält, während sie mit dem Handy knipst. Sehr schön farbenfroh, plastisch und lebhaft!
y740Eine schöne Sonnenungergangsszene. Da hast du ein Faible für, so Landschafts- und Lichtsachen, gell? Mir gefällt es gut, wie die Donau so blitzt und funkelt und der Sonnenstern hinten ist so richtig schön romantisch. Ein bisschen unromantisch sind die grauen Schilder links und rechts des Flusses...und da ist ein rotes Rücklicht. Das würde ich, glaube ich, noch weg machen, es sind zwar Eyecatcher, aber so ganz wirken sie nicht. Lieber die Bank, die da steht und auf die man sich in so einer Situation gerne setzen würde. =)
JoeJungErst dachte ich "mit dem Bild kann ich NIX anfangen..." und dann hielt ich mal das obere Viertel zu! Und da war es! Alles, was ca zwei cm über der Baumspitze ist, einfach mal wech. Das ist unscharf, zu dominant für Bokeh und nimmt dem Baum echt viel. Wenn das alles weg ist, wirkt der Weg plötzlich und das Filigrane des Baumes kommt super raus. Probiere es mal aus, es könnte sein, dass dir das dann auch gefällt (hoffe ich!).
catfriendPIUi, das ist ein Todesblick. Was guckt sie denn da an? Irgendwas, was sie demnächst meucheln möchte? Mir ist die Schärfeebene hier etwas klein. Das Auge ist zwar toll scharf, aber danach geht vieles in die Unschärfe, so dass das Bild so leicht "schwurbelig" daher kommt. Dazu dürfte es noch ein wenig an Kontrast gewinnen. Aber dieser konzentrierte Blick nach unten ist schon toll!
brandyhhDu meine Güte, du hast es momentan aber mit den das Auge überfordernden Bildern. Aber auch hier wieder echt klasse. Diese vielen Arme, die arbeiten, die Schiffe, die Dämmerung dabei...obwohl es ein Bild und kein Video ist, lebt das Bild, denn man denkt sich die Bewegung einfach dazu. Ich hätte dir gern die Kamera etwas gelupft, denn unten haben wir einiges an Wasser, während oben die Kante sehr eng an manchen Stellen sitzt. Ein cm oben mehr, dafür unten weniger, das wäre für mich richtig gewesen. Aber ansonsten ist es ein wirklich schönes Hamburg-Bild, mit Schiffswesen. =)
SchartiEin tolles Pano! So plastisch und detailliert, das liebe ich! Man will fast an dem Gestein kratzen...Darf ich fragen, wie du das aufgenommen hast? Mehrere Hochformate und verrechnet? Eine Automatik dürfte das nicht gewesen sein, so qualitativ hochwertig, wie das ist.
yoyoEin wunderschönes Auto, toll in Szene gesetzt. Ich musste schmunzeln, weil das "Wealth-Management"-Schild genau dahinter hängt. Passt ja wie die Faust aufs Auge. Er glänzt toll und wirkt vor diesem hellen Stein richtig gut. Dazu schön leicht abgesenkt von der Aufnahmeposition...sehr schön! Ob ich diese zwei Pflanzenhumpen da bräuchte, weiß ich nicht, zumal der linke so rotes Zeug drin hat, aber auch so ist es wirklich ein Hingucker!
DiKoAlso die Blüte ist cool, die Kreuzspinne mit den schön sichtbaren Netzfäden ist cool...und die Pflanze im Bokeh ist für mich nicht ganz so cool, sie ist sehr dominant und macht das Bild "laut". Vielleicht reicht schon ein leichtes Abdunkeln und Entsättigen aus...so ist es mir zu dolle. Ansonsten ist das Bild nämlich super, dieses zarte, filigrane Gebilde, sowohl von der leicht angeschienenen Blume als auch von dem Netz...aber dieser rosa Placken da hinten dran...den mog i net.
schrekkEin schönes, fast nachdenkliches Bild. Es hat eine enorme Tiefe durch die Lagen, die sich so nach und nach entwickeln. Die Dame (ich möchte mich jetzt wegen ihres Alters nicht in die Nesseln setzen) steht dort und schaut auf den Surfer im Hintergrund, sehr im Bokeh, aber dennoch gerade noch erkennbar. Schon "zu weit weg, um das auch zu erlernen?" Mir gefällt es SEHR gut. Es hat viel Spielraum zum Nachdenken und Antworten finden.
Vera aus K.Besonders der Untergrund dieser niedlichen Schnecke ist natürlich der absolute Wahnsinn. Wer hat nur SO eine schöne Hand. Ok, Ernst: diese Kleine ist herzallerliebst - und anhand der Details meiner Hand kann man auch erkennen, WIE klein sie ist. Ich stelle fest, dass ich die Fleischfarbe nur "ok" finde, das Rot hinten ist natürlich schön, aber irgendwie könnte ich es mir auch gut in Schwarzweiß vorstellen, damit nichts mehr von der Kleinen ablenkt. Denn die ist einfach großartig. Also...natürlich nicht so großartig wie die Hand...aber...auch großartig. Ein bisschen. Ein wenig.
Harry HirschDa hast du ja was Tolles entdeckt! Super sieht das aus! Da haben wir aber gerade googeln müssen, was das für eine Sorte ist und Vera hat sie gefunden. Great Blue Heron...das sagte mir bis eben gar nichts. Toll, was man da noch lernt! Krass, dass auch solche großen Vögel auf diese Weise nisten... Auf jeden Fall ein super geschossenes Foto! Sieht toll aus!
Stechus KaktusEin Storchi! =) Und ein so schöner! Und beringter! So, wie du ihn aufgenommen hast, sieht es aus, als würde er direkt über den Betrachter drüber fliegen! Das Licht auf Schnabel und Schwanzfedern...etwas schade, dass es nicht anders kommt, so dass eigentlich der komplette Storch im Schatten liegt, aber auf diese Weise kommt der "Drüberflug" wahrscheinlich sogar noch besser.
suzeWow. Das ist Malen mit Licht. Reduction at its best. Wunderschön. Dieser kleine Eyecatcher in diesem Lichtermeer...einfach genial. Da hat dir das Wetter echt wahnsinnig geholfen, aber man muss das auch einfangen können! Eine großartige Aufnahme.
uschMegacool! Oben wirkt es fast wie eine Jesusbildchen-Kitschszene und unten die Realität, aber märchenhaft angemalt. Das ist SO ein starker Kontrast, dass man gar nicht weggucken will. Echt ein starkes Bild, das von diesen zwei Ebenen (obere Hälfte, untere Hälfte) lebt.
DanaNoch einmal ein Scherenschnitt. Aufgenommen aus einiger Entfernung auf dem "Hausberg" von Edinburgh. Die vier liefen über den Kamm etwas rechts von uns...und ich fand es so schön, wie sie so einträchtig hintereinander her laufen. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 00:10   #355
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.827
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und auch hier die Bewertung!

Bewertung für den 11.12.
NameBildBewertung
Kurt WeinmeisterUi, schee! Sehr schöne Arbeit, gut gestaltet! Die Farben sind toll, die Aufteilung im Bild gefällt mir SEHR. Ist die eine Raute von dir bearbeitet worden? Oder war da ein Fenster offen? Auf jeden Fall wirken alle Rauten plus Lampe einfach wunderbar.
haribeeUiiii, hast du da sauber gearbeitet. Diese Pünktchen und kleinen Quadrätchen sind so exakt ausgerichtet, dass sich ein total toller Rand ergibt. Super! Kann es sein, dass es keine "zwei Fenster", sondern eigentlich "mehr Fenster" sind, weil du so direkt da abgeschnitten hast? Ich glaube, ich hätte hier etwas getrickst, wenn das so war und hätte von diesen Quadraten und Punkten noch etwas dran gebaut, um wenigstens einen kleinen Streifen dieser Fassade noch links zu haben. Aber auch so wirkt es schon toll! Wirklich klasse Arbeit.
suzeWow. Das ist Malen mit Licht. Reduction at its best. Wunderschön. Dieser kleine Eyecatcher in diesem Lichtermeer...einfach genial. Da hat dir das Wetter echt wahnsinnig geholfen, aber man muss das auch einfangen können! Eine großartige Aufnahme.
Mein Top 3 von gestern.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2017, 00:10   #356
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBewertung
WindbreakerOch, wie niedlich! Sehr süß! Ist das in London entstanden? Du meintest irgendwo, dass die da sehr zahm seien. Schön hier, mit den Blätterflecken vorne dran, da wirkt das Hörnchen geschützt und behütet in seinem Baumversteck - und von dir entdeckt. Ein Tipp: Wenn dein Objekt scharf ist (und das ist es hier), ist so eine starke Nachschärfung nicht nötig. Das Bild beißt schon, so scharf ist es, das braucht es gar nicht. =)
Ja das ist in London im Kirchhof von St.Paul's Cathedrale entstanden. Die Tierchen waren ziemlich zutraulich, aber auch vorsichtig genug, sich bei Zuviel Trubel zurückzuziehen. Dies hier verschwand in den sicheren Baum. Dort wurde es dann mein Foto-Opfer.
Ich habe übrigens überhaupt nicht extra nachgeschärft. Ich schärfe nie extra nach sondern nutze nur die automatische Schärfung von Lightroom beim Exportieren. Es ist also nur für den Bildschirmbetrieb nachgeschärft wie alle Bilder, die mit Lightroom exportiert werden.
Aber mir ist bei allen meinen Hörnchenbildern aufgefallen, dass das Fell besonders scharf wirkt. Das muss an der Farbgebung der Haare liegen.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 00:58   #357
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Hans1611



... Ich nehme an, du hast den Schnee hier selbst fabriziert? Mit einem Effekt?
Ja, ich habe das Baumbild mit einem weiteren Bild überlagert.

Schön, dass es gefällt.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 08:31   #358
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...
Bewertung für den 6.12.
NameBildBewertung
...  
embe… Durch ein wenig mehr Hocken wäre das zu vermeiden gewesen, weil die Büsche die Horizontlinie auch geteilt hätten. Dazu noch ein Beschnitt, der den Horizont ins obere Drittel holt...und ich denke, es würde für mich eher passen. =) Aber auch hier wieder: ich schreibe meine persönliche Ansicht. Wichtig. Und Bilder, mit denen ich nichts anfangen kann, kritisiere ich nicht so detailliert. ....
Du hast recht. Ist meiner Faulheit geschuldet (in dem Falle doppelt da es mal wieder ein Balkonbild ist )
Und ich weiss Deine Mühe zu schätzen. Danke.


Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...
…|Michael... Manchmal überlege ich, ob du mich testest, ob ich auch was Negatives sage.
Ich kenne Bilder von dir, die zum Niederknien sind.
...sei mir nicht böse, wenn ich andere deiner Bilder absolut diesem hier vorziehe.
...
Niemals nicht, ich schwöre! Und Dein zweiter Satz - ahh, das geht runter wie Öl.
Und motiviert! Danke dafür!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...
Bewertung für den 8.12.
NameBildBewertung
...  
embeUrlaauuuuub! Durch die gut gesetzte Perspektive sieht es so aus, als würde man entspannt im seichten, warmen Wasser sitzen (wobei der Schluchsee nicht SO warm ist, meine ich). Schöne Idylle mit dem Segelbötchen hinten. Mit dem Titel allerdings verwirrst du mich als Betrachterin. Die Welle vorne war dir wichtig? Warum ist sie dann unscharf? Warum nicht im Fokus? Das wäre durchaus auch ein lohnendes Motiv gewesen, sie scharf zu halten und alles andere ins Bokeh zu setzen. Segelschiffbokehs sind auch schön. Wenn die Welle nicht so wichtig ist, dass sie unscharf bleiben darf, darf sie auch ganz weg und das Bild panoartig daher kommen. Die Perspektive macht es ja schon besonders. Wäre für mich wieder eine Entscheidungsfrage, wie ich vorgehe. ...
Der Schluchsee ist eher - erfrischend.
Das stimmt, ich hätte den Fokus in einem Bild auf die Welle legen sollen (die waren schon ordentlich weil es so windig war an dem Tag) - aber so im Panorama-Beschnitt kommt es gut, finde ich.

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...
Bewertung für den 9.12.
NameBildBewertung
...  
embeNa hoppla, was hat der denn gefangen? Eine Blindschleiche? Krass, was die sehen von der Höhe und dann exakt treffen. Schön, wie er gerade in einer der Flugphasen ist, mit den gespreizten Federn. Wolltest du absichtlich so viel Platz drum herum? Hast du es mal etwas beschnitten und geguckt, wie es dann wirkt?
...  
Hast recht, das wirkt intensiver. es ist allerdings schon ein wenig beschnitten gewesen. Da ich noch gut 30 Meter weg war als er sich seine Mahlzeit geholt hat, muss ich aufpassen dass es dann nicht zu gruselig-grieselig wird.

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...
Bewertung für den 10.12.
NameBildBewertung
...  
embeOh, da lächelt die Musikerseele. =) Eine Mundharmonika....so schön! Ich wusste gar nicht, dass Hohner auch Mundharmonikas baut..ich dachte, es sei ein Akkordeon-Bauer. Ich kann sie nicht spielen und beneide jeden, der es sauber kann. Spielst du sie? Auf jeden Fall ein toller Ausschnitt, sie so groß zu sehen. Auch die Lichtsetzung ist schön! Ein Instrument, ganz nah!
...  
Ich wollte es als junger Mensch lernen, habe aber nach ein paar (kläglichen) Versuchen kapituliert. Aber die Mundharmonika habe ich noch.
Ich denke Akkordeons sind das Hauptgeschäft. Im Logo hält das Männchen ja den Hohner-Schriftzug als 'Quetschkommode'.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 08:49   #359
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und auch hier die Bewertung!

Bewertung für den 11.12.
NameBildBewertung
jhagmanAh, eines der vielen Denkmäler für die Berliner Mauer und deren Opfer. Schön, wie das Licht durch die Rechtecke fällt und man quasi einen Hoffnungsschimmer deuten kann. Wenn man dann so Sachen hört wie "Wir wollen die Mauer zurück" oder andere Menschen bedenkt, die Mauern bauen wollen...dann hat die Menschheit immer noch nicht so ganz dazu gelernt. Ich hoffe, dass es nicht bald noch an anderen Stellen der Erde solche Denkmäler braucht...auch wenn deines natürlich fotografisch schön umgesetzt ist, mit der Schärfe auf einem willkürlich heraus gegriffenen Namen.
Es war schon bedrückend. All diese Gesichter. Und hinter jedem Namen steht eine Geschichte. Stand ein Leben.
Ich möchte weder Mauern im Boden noch in den Köpfen haben. Wenn man sich allerdings Entwicklungen in Europa anschaut.....
Man sollte sich Zeit nehmen an den Denkmalen. Und es zulassen das sie Geschichten erzählen.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 09:23   #360
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Superwideangle||J...Von diesem Ding hätte man mich wahrscheinlich ne Stunde nicht mehr weg gekriegt,... [/table][/table]
keine Chance
ein hübscher, dicker Zaun mit 50 m Abstand zum Objekt hätte Dich abgehalten; Privatgrund,- kein Zugang
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.