SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Vorstellung mit Bildern Fell und Federn
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2019, 07:49   #21
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Auch von mir: herzlich willkommen und wow, was für ein toller Einstieg mit den Fuchsbildern.
Auch wenn mir die unscharfe Vignette beim ersten Bild nicht zusagt, zeigst du eindrücklich, was mit Können aus der Technik herauszuholen ist
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2019, 08:05   #22
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Das automatische Umschalten kommt mit dem Update.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 11:32   #23
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Hallo und danke an allehabe beim bilder hochladen einbinden noch etwas probleme.. ist das immer so gewollt, dass man nicht extern (flickr) einbindet sondern intern über die Galerie?

und wenn ja, da wäre es doch schön es gleich gross zu sehen ohne extra klick.. oder stehe ich damit alleine ?
Nein, damit stehst Du nicht allein da. Ich fände es auch besser (und auch werbewirksamer für das SUF), wenn man die eingestellten Fotos gleich groß sehen würde. Denn nicht jeder klickt jedes Bild an, vor allem wenn es viele sind, und verpasst damit womöglich einiges an Qualität, was er bei der piepsigen Vignette eben gar nicht vermutet.

Jeder weiß doch, noch ein schlechtes Bild gewinnt an Optik, wenn man es groß zieht, und ein gutes verliert leicht an Wirkung, wenn man es nur als Briefmarke sieht.

In anderen Foren, etwa dem Nikon-Forum oder dem Systemkamera-Forum, klappt es doch auch anders. Vielleicht kann man das auch hier mal perspektivisch ändern? Oder was sagen andere dazu?
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 15:53   #24
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.172
Hallo Eric
Wilkommen im SUF.
Deine Bilder sind sehr gut.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 19:02   #25
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Oder was sagen andere dazu?
Die Diskussion fand ja auch schon des öfteren statt.

Soweit ich es noch weiß, liegt die Problematik wohl nicht im "Zur- Verfügung- Stellen" von etwas Neuen, sondern eher daran, wie die bisherigen Bilder in den diversen Rubriken dann weiterhin eingebunden werden. Also hauptsächlich ein Problem der Historie der vorhandenen Bilder.

Ist aber wohl ein generelles Problem, wenn lang laufende Systeme mit vielen Daten umgeändert werden sollen...
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2019, 20:22   #26
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Hallo Eric,
auch von mir ein Willkommen im SUF. Deine Fuchsbilder sind Top! Besonders das warme Abendlicht gefällt mir hier sehr.
Die wenigen Naturfotografen in diesem Forum zeigen ihre Machwerke meistens im Bildercafe. Leider gibt es hier keine Rubrik Naturfotografie. Dort könnte man die Naturbilder bündeln und auch die Bilder der User, die nur sporadisch hier mal ein Natur (wildlife) Bild zeigen, würden nicht mehr so schnell in die Untiefen der Galerie verschwinden. Die alte Forumsdiva hier lässt sich wohl auch nicht mehr so einfach umbauen.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald

Geändert von HWG 62 (28.02.2019 um 21:38 Uhr)
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 22:18   #27
eric d.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Auch von mir: herzlich willkommen und wow, was für ein toller Einstieg mit den Fuchsbildern.
Auch wenn mir die unscharfe Vignette beim ersten Bild nicht zusagt, zeigst du eindrücklich, was mit Können aus der Technik herauszuholen ist
Danke Dir euch und allen..

eine Frage aber: welches Bild und/oder was meinst Du mit unscharfer Vignette, das aus Beitrag eins in der Galerie ?

Nur kurz zur info.. da ist nichts hinzugefügt, das war so.


Artenwechsel..
junger Damhirsch in der Abendsonne, siehe schattenverlauf
er wollte aber partout nicht zu mir schauen



exif sind drin.. auch a9 mit dem 100-400 oss habe nix anderes von sony
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram

Geändert von eric d. (28.02.2019 um 22:33 Uhr)
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 07:36   #28
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
eine Frage aber: welches Bild und/oder was meinst Du mit unscharfer Vignette, das aus Beitrag eins in der Galerie ?
Dieses hier meinte ich:

Bild in der Galerie

Sieht für mich so aus, als hättest du da eine Unschärfe-Vignette um den Fuchs herum gelegt, um ihn etwas freizustellen. Asche auf mein Haupt, wenn dem nicht so sein sollte
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 09:54   #29
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Soweit ich es noch weiß, liegt die Problematik wohl nicht im "Zur- Verfügung- Stellen" von etwas Neuen, sondern eher daran, wie die bisherigen Bilder in den diversen Rubriken dann weiterhin eingebunden werden. Also hauptsächlich ein Problem der Historie der vorhandenen Bilder.
Ich weiß nicht, was da technisch möglich ist, aber vielleicht kann man ja auch einen Cut machen: Man belässt die bisherigen Fotos in der alten Galerie, eröffnet aber ab einem bestimmten Datum ein neues Upload-System. Wer mag, kann ja dann seine bisherigen Bilder ins neue Format umheben.


Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Die wenigen Naturfotografen in diesem Forum zeigen ihre Machwerke meistens im Bildercafe. Leider gibt es hier keine Rubrik Naturfotografie. Dort könnte man die Naturbilder bündeln und auch die Bilder der User, die nur sporadisch hier mal ein Natur (wildlife) Bild zeigen, würden nicht mehr so schnell in die Untiefen der Galerie verschwinden. Die alte Forumsdiva hier lässt sich wohl auch nicht mehr so einfach umbauen.
Gute Idee! Vielleicht ein Thema für die nächste Moderatoren-Konferenz… Ich denke, es gibt hier im Forum weit mehr Naturfotografen, als die Handvoll Top-User, die persönliche Threads unterhalten, vermuten lässt.


Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Schön eingefangene Atmosphäre im Abendlicht.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 10:51   #30
gimjen
 
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 613
Wow!

Tolles Bild mit tollem Licht

Freue mich schon auf die nächsten pics!
gimjen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Vorstellung mit Bildern Fell und Federn


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.