Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Frage zu Alpha58 mit Remote Camera und Fernauslöser
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2017, 08:41   #1
oh-ha
 
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 1
Alpha SLT 58 Frage zu Alpha58 mit Remote Camera und Fernauslöser

Guten Tag zusammen,

ich weiß, dass zu dem Thema bereits einige Threads existieren, jedoch konnte ich für meine Frage keine Antwort finden. Erstaunlich eigentlich, da mir mein Problem (wie allerdings wohl jedem) doch bemerkenswert scheint.

Ich besitze eine Sony Alpha 58, die ich mit einem USB Kabel an mein Laptop anschließe (Remote Camera Control), was bestens funktioniert. Nun möchte ich für eine Tethered Shooting Aktion jedoch zusätzlich einen Fernauslöser vorsehen, da die Auslösung vom Laptop nicht erwünscht ist. Die Multi Buchse ist jedoch belegt. Ich kann bei Amazon keine Fernauslöser finden, die entweder einen zweiten USB Anschluss bieten oder einen anderen Anschluss der Kamera verwenden. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, von der ich noch nicht weiß?

Als Workaround dachte ich an die Lächelauslösung der a58. Leider ist die beim Anschluss an den PC deaktiviert (warum auch immer!)

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
oh-ha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Frage zu Alpha58 mit Remote Camera und Fernauslöser

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.