Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Batteriehalterung Batteriegriff
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2017, 23:17   #1
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Batteriehalterung Batteriegriff

Wo kann man diese Halterung, in welche die zwei Akkus reingehen, für einen Batteriegriff nachgekauft werden?

Es geht um den Griff für meine Alpha 900. Aber ich glaube, die Halterung ist die gleiche wie für die anderen alphas.
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2017, 16:51   #2
Widdermann
 
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 2
Hallo,

ich kenne diese Halterungen unter dem Begriff "Batteriekorb". Falls noch lieferbar, kann ein Batteriekorb für den Griff Deiner A900 als Ersatzteil z.B. bei der Herbert Geissler GmbH bestellt werden. Einfach mal anfragen. Falls das Teil nicht mehr lieferbar ist, hilft wohl nur noch die Suche im Internet - oder hier im Forum unter "Suche".
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Ersatzteilpreise für Batteriekörbe von bis gehen. Vor langen Jahren habe ich bei Minolta blind einen Batteriekorb für den Griff meiner Dynax 9 bestellt. Mein Händler hat mir sehr schonend beigebracht, dass ich dafür 125,00 Euro zahlen durfte. Im Gegensatz dazu war ein Batteriekorb für meine damalige Olympus E-10 mit rund 25,00 Euro sehr preiswert. Es kann also unter Umständen preiswerter sein, gleich einen kompletten gebrauchten Batteriegriff als Ersatzteilspender zu kaufen.

VG
Rolf
Widdermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 18:26   #3
tempus fugit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Kann man dann nicht einfach einen defekten Griff der alpha xy kaufen und diesen Batteriekorb nehmen?
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 20:35   #4
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Vermutlich ja. Die Einschübe der Griffe für A300, A500, A 700 und A77 sind gleich. Für die A900 kann ich nicht sprechen, würde aber vermuten, dass der auch den anderen gleich ist.
Die Einschübe der Nachbaugriffe sind übrigens leider etwas anders.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 20:55   #5
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Kann mich nicht erinnern, dass es im Originalgriff für die a900 so einen "Batteriekorb" gegeben hat (meiner hat keinen), noch dass die a900 überhaupt für den Betrieb mit AA Batterien ausgelegt war. Bei der Minolta 7D ja, aber die 900er?
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2017, 21:41   #6
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Es geht auch nicht um AA-Batterien.
Im Batteriegriff/Hochformatgriff können zwei Kameraakkus auf einer Art Schlitten eingesetzt werden. Um das Teil geht es hier.
__________________
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal"
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Batteriehalterung Batteriegriff

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.