Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » SLT oder DSLR - was hat Zukunft?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2011, 14:36   #101
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich weiß nicht ob die anderen da überhaupt noch die Wahl haben wohin die Reise geht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2011, 14:44   #102
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Es wurde in Interviews mit den Japanern eindeutig gesagt das in der Oberklasse derzeit kein EVF zu erwarten ist.
Ich wiederhole es noch einmal falls dir das also nicht passt dann kannst du gerne auf 850 oder sonstige Vollformatmodelle umsteigen.
In welchen Interviews wurden konkrete und bindende Aussagen gemacht?
Ich habe zwar auch Linsen die auf FF funktionieren, mein CZ16-80 ist aber nur sehr eingeschränkt nutzbar.


Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Die Entwicklung wird eine Zeitlang weiter zweigleisig fahren weil beides Vor und Nachteile hat.
Wird sich zeigen wie die von den Kaeufern gewichtet werden.
Den Eindruck habe ich bisher nicht.
Die A7xx wäre eigentlichg längst am Markt (lt. Aussagen PMA 2010), aktuell ist nur die Rede von einer SLT und die hat keinen Erscheinungstermin.

Wenn sich genug aufregen geht's vielleicht noch eine Zeit zweigleisig weiter.

---------- Post added 11.01.2011 at 14:47 ----------

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob die anderen da überhaupt noch die Wahl haben wohin die Reise geht.
Wieso die Wahl?
Der Spiegel ist langfristig obsolet, das ist klar.
Zumindest bei den japanischen Verkaufszahlen ist die Situation wie immer: Canon und Nikon dominieren den Markt, Sony läuft unter "ferner liefen" mit SLT *und* DSLR.

Ein wirklicher Voltreffer ist die NEX.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 15:04   #103
jorre
 
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Hunsrück (Polarkreis)
Beiträge: 777
Eine Videofunktion in einem Fotoaparat ist für mich persönlich nicht wichtig!

Ein Flugzeug fliegt und ein Auto fährt... ein Flugzeug kann zwar auch ein bischen fahren, aber aber...

Ich benötige viel Zeit mich mit den Fotos zu beschäftigen (EBV, sortieren usw.).
Einen film zu bearbeiten, das er vorzeigbar ist, sprengt einfach meinen zeitlichen Rahmen, wobei ich Filme auch mag... nur ist es für mich ein ganz anderes Thema!

Allerdings finde ich die neuen SLT´s dennoch sehr interessant und als ich mir in einem gut sortierten Fotoladen ein Objektiv gekauft habe, wollte ich auch gleich mal die A55 ausprobieren.

Klein aber handlich, war mein erster Eindruck.
Mit Neugier gleich ein Blick durch den Sucher...

Huch... was ist das???
Das war mein zweiter Eindruck!

Das Bild war gross, es war scharf, es war anders!
Dann erkannte ich Pixel und war ein wenig entäuscht, jedoch auch überrascht, wie gut man damit leben kann.

Noch bevorzuge ich einen optischen Sucher, doch in einem Punkt bin ich mir sicher, früher oder später wird ein elektronischer Sucher den optischen ablösen.

In einem englischen Artikel habe ich einmal gelesn, das sich in Zukunft kaum noch mechanik in einer Kamera befinden wird.
Ein Verschlussvorhang kann heute schon elektronisch gesteuert werden und von verformbaren Linsen wurde da auch gesprochen.

Man muss schon ein wenig naiv sein, wenn man glaubt das die Entwicklung heute stehen bleibt.
Als die CD die Schallplatte abgelöst hat gab es ein grosses Theater und es wurde angenommen.

Man kann von technischer Weiterentwicklung halten was man will, doch aufhalten wird man sie nie können, so wie die Wellen des Ozeans.

Was man aber tun kann... sie nutzen!

Ich für mich nutze derzeit noch meine DSLR mit grosser Zufriedenheit und würde mir auch heute wieder eine kaufen und keine STL.

Doch ich freue mich auch auf das was noch kommt!
Verschliessen werde ich mich jedenfalls nicht, es muss nur meinen Ansprüchen gerecht werden.

LG Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » SLT oder DSLR - was hat Zukunft?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.