Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2019, 11:04   #1171
G.M.1966
 
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 119
Habe für meinen AD200 jetzt den Rundkopf H200R mit dem Verlängerungskabel EC200 und dem AK-R1 Kit. Sieht zwar sehr bescheuert aus auf der Kamera mit dem X1S aber funktioniert wunderbar. Quasi ein Studioblitz auf der Kamera.
G.M.1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2019, 13:28   #1172
WB-Joe
Moderator

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Das Verlängerungskabel für den AD200 habe ich mittlerweile auch.
In Verbindung mit dem Smallrig-L-Winkel und dem passenden Coldshoe lässt sich der Blitzkopf (Fresnell und Bulb) links oberhalb des Objektives sehr gut befestigen. Erste Ergebnisse sind sehr viel versprechend. Den Rundkopf hab ich noch nicht......
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 09:07   #1173
GOTONIGHT
 
 
Registriert seit: 22.01.2019
Beiträge: 2
a 7 R III Wieviel Dauerfeuer/ Leistung erbringt ein Auftsteckblitz?

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin

its a feature not a bug ...

also wenn ich das so lese, kommt mir in den Sinn....
das du etwas machen willst, was der Hersteller sooooo nicht vorgeshen hat

maßgebend ist das, was bei "HSS" eigentlich der der Blitz macht.....
ebenso die Technik die dahinter steckt....

Klein-Aufsteck-Systemblitze sind eben nicht >>> für Dauerfeuer gemacht

die Röhre wird immens belastet, das geht soweit das dir das Gerät abrauchen kann
die Lebensdauert sinkt erheblich, nur....
weil die Ignoranten gerne dann die negativen Ereignisse verschweigen....
wird sowas dann in Foren ungerne besprochen wird....

HSS ist eben kein Allheilmittel
Mfg gpo
Guten Tag Zusammen
Ich habe ein Problem, für den ich leider noch keine Antwort finden konnte! Oder es bestehen bei mir einfach gröbere Verständnis und Wissenslücken zu einem simplen Aufsteckblitz...
- Wieviel Leistung erbringen eure Godox Blitze?
- Wieviele Auslösungen könnt ihr ohne Zwischenstopp machen?


Zu meiner Sony A7R III habe ich mir den Godox V860II Blitz zulegt.
Benötigen tue ich es nur als Aufsteckblitz an Events, meist in geschlossenen und dunklen Locations.
Einstellungen am Kamera: Einzelbild, M-Modus, 1/200s, Iso 200, Blitzsy. > slow rear
Einstellung am Blitz: TTL Modus // HSS ist eigentlich ausgeschaltet

Ist das wirklich normal, dass mein Blitzer nach gefühlten 60-80 Auslösungen zwischendurch mal einen Aussetzer hat und genau am entscheidenden Moment quasi nicht blitzt?

Temperatur am Blitzer ist gefühlt normal... an was liegt es? Es besteht auch kein Wackelkontakt, sitzt eigentlich Sattelfest auf der Kamera.

Ich danke euch jetzt schon für eure aufklärende Antworten.
GOTONIGHT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 09:22   #1174
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von GOTONIGHT Beitrag anzeigen
Guten Tag Zusammen
Ich habe ein Problem, für den ich leider noch keine Antwort finden konnte! Oder es bestehen bei mir einfach gröbere Verständnis und Wissenslücken zu einem simplen Aufsteckblitz...
- Wieviel Leistung erbringen eure Godox Blitze?
Beim AD200: ausreichend! Beim V860II wird's zäh - mit Lichtformer in der Nachmittagssonne

Zitat:
- Wieviele Auslösungen könnt ihr ohne Zwischenstopp machen?
Dies ist u.a. eine Funktion der abgerufenen Leistung: 1/256 schiebt dir jeder ordentliche (System-)Blitz ohne Unterbrechung raus. Ab 1/8 sieht's dann schon wieder ganz anders aus. Auf deine Frage gibt's keine pauschale Antwort.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 10:51   #1175
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Beim AD200: ausreichend! Beim V860II wird's zäh - mit Lichtformer in der Nachmittagssonne

Demnächst erreicht mich die Magbox und die kann z.B. zwei V860II aufnehmen, quasi eine Verdoppelung.
Wenn man den Aussagen glauben schenkt, haben sie ja noch einen speziellen Diffusor 'erfunden', der das Licht bündelt aber gleichzeitig das Licht weich macht/belässt.


Mal schauen obs hält was es verspricht...
Die Tiere im Zoo werdens erleben.



Nicolas
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2019, 18:53   #1176
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Demnächst erreicht mich die Magbox und die kann z.B. zwei V860II aufnehmen, quasi eine Verdoppelung.
Berichte uns mal...bin gespannt - auch auf Ergebnisse

Hatte zu Beginn die FireFlyII mit dem V860II - nutze ich heute noch als Backup und Lösung auf Reisen. Mit *zwei Systemblitzen war ich aber skeptisch, da ich eine 95-120cm Octabox nutzen möchte. Daher folgte mein Griff zum (auch) günstigeren* AD200, welcher zudem eine Blitzröhre(+++Lichtverteilung!) nutzen kann.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 19:41   #1177
WB-Joe
Moderator

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von GOTONIGHT Beitrag anzeigen
Guten Tag Zusammen
Ich habe ein Problem, für den ich leider noch keine Antwort finden konnte! Oder es bestehen bei mir einfach gröbere Verständnis und Wissenslücken zu einem simplen Aufsteckblitz...
- Wieviel Leistung erbringen eure Godox Blitze?
- Wieviele Auslösungen könnt ihr ohne Zwischenstopp machen?
Zu meiner Sony A7R III habe ich mir den Godox V860II Blitz zulegt.
Benötigen tue ich es nur als Aufsteckblitz an Events, meist in geschlossenen und dunklen Locations.
Einstellungen am Kamera: Einzelbild, M-Modus, 1/200s, Iso 200, Blitzsy. > slow rear
Einstellung am Blitz: TTL Modus // HSS ist eigentlich ausgeschaltet
Ist das wirklich normal, dass mein Blitzer nach gefühlten 60-80 Auslösungen zwischendurch mal einen Aussetzer hat und genau am entscheidenden Moment quasi nicht blitzt?
Temperatur am Blitzer ist gefühlt normal... an was liegt es? Es besteht auch kein Wackelkontakt, sitzt eigentlich Sattelfest auf der Kamera.
Ich danke euch jetzt schon für eure aufklärende Antworten.
Hallo,
der V860II bringt genau so viel Leistung wie andere Blitze dieser Größe, ca. 60Ws. Er lädt aber schneller nach (max. 2s bei voller Leistung und frisch geladenem Akku)) weil er einen speziellen Akku hat.
Allerdings läst auch hier die Akkuleistung nach 60-80 Blitzen nach, daher die Ladepausen. Auch für den V860 gilt, nach 10 vollen Entladungen sind 15 Minuten Pause angesagt um das Teil nicht zu überfordern.

Brauchst du mehr Leistung dann ist der AD200 der richtige Blitz, er erreicht 200Ws, der Kopf kann per Kabel vom Generator getrennt werden, und es lassen sich verschiedene Blitzköpfe montieren. Unter anderem auch eine Barebulb incl. Softbox.

Die nächste Leistungsstufe ist dann der AD360II.......

Eines frage ich mich allerdings noch, wieso muß es ISO200 sein?
Die RIII rauscht bis einschließlich ISO800 kaum, und ISO800 entlastet den Blitz ganz gewaltig.
Zumal die RIII eher suboptimal für diese Anforderung ist, hier wäre eine 7III oder A9 zielführender.
Jetzt fehlt nur noch daß F=11 ist.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (22.01.2019 um 19:49 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 07:18   #1178
GOTONIGHT
 
 
Registriert seit: 22.01.2019
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Hallo,
der V860II bringt genau so viel Leistung wie andere Blitze dieser Größe, ca. 60Ws. Er lädt aber schneller nach (max. 2s bei voller Leistung und frisch geladenem Akku)) weil er einen speziellen Akku hat.
Allerdings läst auch hier die Akkuleistung nach 60-80 Blitzen nach, daher die Ladepausen. Auch für den V860 gilt, nach 10 vollen Entladungen sind 15 Minuten Pause angesagt um das Teil nicht zu überfordern.

Brauchst du mehr Leistung dann ist der AD200 der richtige Blitz, er erreicht 200Ws, der Kopf kann per Kabel vom Generator getrennt werden, und es lassen sich verschiedene Blitzköpfe montieren. Unter anderem auch eine Barebulb incl. Softbox.

Die nächste Leistungsstufe ist dann der AD360II.......

Eines frage ich mich allerdings noch, wieso muß es ISO200 sein?
Die RIII rauscht bis einschließlich ISO800 kaum, und ISO800 entlastet den Blitz ganz gewaltig.
Zumal die RIII eher suboptimal für diese Anforderung ist, hier wäre eine 7III oder A9 zielführender.
Jetzt fehlt nur noch daß F=11 ist.
Besten Dank euch für die Antworten.
Stimmt, rauschen tut die Sony A7R III bis zu dem Iso-Wert faktisch gar nicht. Ich teste dies nun mal mit 800. Die Blende hatte ich meist bei 5.6-8. Auf 11 traute ich mich gar nicht zu gehen... Das sind wirklich wertvolle Tipps!
Belichtung vom Blitz dann aber wieder auf -1 korrigieren?

Bzgl. der AD200, kann mal jemand mir ein Link zu dieser Kombination auf der Kamera zeigen? Wie sieht das genau dann aus?
GOTONIGHT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 17:47   #1179
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 555
Hallo zusammen,


ich bräuchte ein Ersatzteil für Godox TT685S(Blitzschuh). Mir ist der Blitzschuh(die Halterung abgebrochen) kaputt gegangen und auf der HP des Herstellers finde ich nirgendwo Link zu den Ersatzteilen. Kennt jemand einen Händler?


Vielen Dank für die Rückmeldung.
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 17:48   #1180
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.198
Zitat:
Zitat von averel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,


ich bräuchte ein Ersatzteil für Godox TT685S(Blitzschuh). Mir ist der Blitzschuh(die Halterung abgebrochen) kaputt gegangen und auf der HP des Herstellers finde ich nirgendwo Link zu den Ersatzteilen. Kennt jemand einen Händler?


Vielen Dank für die Rückmeldung.
Diese findest du immer wieder auf ebay ...

Hier mal als Beispiel einer für Nikon:

https://www.ebay.de/itm/Godox-Blitzs...l2Fw:rk:5:pf:0
__________________
Meine HP

Geändert von erich_k (27.01.2019 um 18:01 Uhr)
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.