Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotobuch-Vergleich - update:13.7.04
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2003, 19:48   #21
Tina

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo Ottmar,

freut mich, dass Du zufrieden bist

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2003, 00:21   #22
talmida
 
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: D-Neuburg/Donau
Beiträge: 31
hallo,

ich hatte neulich bei einem Fototreffen Gelegenheit, von beiden Exemplaren (Fotobuch.24 und best moments) eines in Händen halten zu können.
Für meinen Geschmack war Fotobuch wesentlich besser. Best moments versuchte künstlerischer zu wirken, was für mich aber nicht rüberkam - ich fand die Qualität des Druckes nicht so gut; außerdem mag ich matte Fotos lieber.

Ich hab mich jetzt entschieden, das mal für ein Weihnachtsgeschenk auszuprobieren - ich werde meine Erfahrungen dann hier auch mitteilen

liebe Grüße
talmida
__________________
liebe Grüße
Christa



FixFoto - suuper!
talmida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 00:50   #23
Tina

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo talmida,

hmmm, das mit dem eher matten Druck ist sicher Geschmackssache, für mich fühlt sich das Papier bei BestMoments wesentlich wertiger an, auch die Druckqualität ist besser. Bei Fotobuch 24 habe ich 5 Druckfehler festgestellt

Aber ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen !

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 09:30   #24
talmida
 
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: D-Neuburg/Donau
Beiträge: 31
hallo,

also gestern ist mein Buch von Fotobuch.24 gekommen.
Es war sorgfältig verschweißt und verpackt.

Als ich es in der Hand hielt, war der erste Eindruck sehr gut. Der Einband und die Bilder darauf sahen wie bei einem Bildband aus und fühlten sich auch so an....

Beim Durchblättern verflog dieser erste sehr gute Eindruck aber doch rasch. Die einzelnen Bilder zeigten keine überragende Farbbrillanz; Grün und Rottöne sind teilweise richtiggehend "bonbonfarben".
In dunklen Stellen einiger Bilder sind Staubpartikelchen zu sehen. Und dann habe ich auf einem Bild noch einen Bildfehler gefunden: in einem Waldbild war ein rot-oranger Fleck wie von einer Spiegelung, der aber im Original nicht vorhanden ist....

Mein Fazit: der Einband und auch die Blätter fühlen sich sehr wertig an. Die Qualität der Bilder ist aber nicht berauschend. Alles in allem kommt es halt sehr darauf an, für wen dieses Geschenk bestimmt ist.
Einem Fotoprofi würde ich es nicht schenken wollen - meine Mama ist aber sicherlich restlos begeistert, ein echtes Buch mit den Urlaubsbildern zu bekommen....
Doch ich denke, daß sicher noch viel mehr Anbieter mit ähnlichen Produkten auf den Markt kommen werden - das Interesse an solchen Büchern ist sicher riesig - und dann wird sich auch die Qualität sprunnghaft erhöhen!
__________________
liebe Grüße
Christa



FixFoto - suuper!
talmida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 11:15   #25
joki
 
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
Wollte auch im Januar ein solches Buch mit Hochzeitsfotos machen lassen. Wenn sich hier auf dem Markt was tut - bitte berichten.
__________________

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2004, 15:54   #26
Beff
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-82362 Weilheim
Beiträge: 812
Hatte Ich Dir für diesen Vergleich damals schon gedankt, Tina?

Weis nicht. Also aufjedenfall: DANKE !!


nur mal eine kleine Frage:

Hat sich inzwischen schon mal wieder jemand ein Buch machen lassen?
Ich möchte jetzt für einen Freund ein Buch von seinem Hausbau drucken lassen, den ich fotografisch Dokumentiert habe.

Sollte sich nichts geändert haben, würde ich Fotobuch24.de verwenden....oder hat jmd andere Vorschläge bzw. gibts News aus dem Fotobuch Bereich?

Danke
__________________
Schöne Grüße
Stefan
Beff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 20:23   #27
ekaat
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Marzipanien
Beiträge: 364
dies finde ich noch lesenswert (ein vergleich von 4 anbietern):

http://forum.macwelt.de/forum/showth...threadid=94355
__________________
gruß ekaat
ekaat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 08:04   #28
Beff
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-82362 Weilheim
Beiträge: 812
Zitat:
Zitat von ekaat
dies finde ich noch lesenswert (ein vergleich von 4 anbietern):

http://forum.macwelt.de/forum/showth...threadid=94355

Danke für den Link. Besonders die Bilder der Fotobücher fand ich noch sehr aufschlussreich. Demnach tendiere ich fast eher zu BestMoments, auch deshalb, weil dort ja die Möglichkeit besteht, das ganze einfach via upload hochzuschicken und ich nicht den umständlichen Weg übers CD brennen und verschicken gehen muss. Wofür hab ich denn DSL ;-)

__________________
Schöne Grüße
Stefan
Beff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 08:06   #29
Tina

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo Stefan,

ich sitze gerade wieder an einem Buch, das nächste Woche zu Fotobuch24 geht. Diesmal aber die Hardcover-Variante. Sobald ich es habe, kann ich mehr über die Qualität sagen.
Die Software ist auf jeden Fall schonmal besser als damals. Auch das Bindeverfahren soll verbessert worden sein. Ich sage Bescheid

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 08:10   #30
Beff
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-82362 Weilheim
Beiträge: 812
Hey Tina,

OK. Danke für die Info. Dann wärs ja ganz passend, wenn ich eines bei BestMoments bestellen würde ;-) Dann hätten wir die Erfahrungen beider wieder auf dem neuesten Stand ;-)
Mal sehen...ich melde mich wenn "ready."
__________________
Schöne Grüße
Stefan
Beff ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotobuch-Vergleich - update:13.7.04


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.