Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotoklau - diesmal auf europäischer Ebene
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2011, 09:22   #11
Dicker Daumen
 
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.187
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Toll das du uns immer auf dem neusten Stand hällst!
... Nur als Rückmeldung das hier Leute mitlesen!
Ich find das spannend und berichte nur weiter!
Danke Shooty, dass Du daran gedacht hast. Finde ich auch wichtig, dass der Themenschreiber eine Rückmeldung erhält.

@ Dat Ei: Vielen Dank für Deine Infos. Gerne lese ich die Entwicklung der Angelegenheit weiterhin.
__________________
Gruß Werner
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2011, 09:30   #12
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich hab das mit dem Reinziehen mit dem IE probiert, bei mir zeigt er dann ein schönes großes Bild an - und mehr nicht ... schade
Beim FF passiert das auch schon mal, dass man das Feld nicht richtig trifft und dann wird nur das Bild angezeigt.
Im IE scheint es aber wohl wirklich nicht zu gehen. Habe es gerade auch vergeblich versucht.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 09:47   #13
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Kerstin versuch es mal hier. Zuerst das Kamerasymbol in der Suchleiste anklicken, der Rest erklärt sich von selber.

http://images.google.com/
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 09:50   #14
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Hey Dana,
einfach zu google in die Sektion "Bilder" gehen. Clickclack!

Dat Ei
Hallo, Frank!

Vielen Dank für die Info, das war mir bisher unbekannt. Na, dann will ich mal auf die Suche nach Räubern gehen *hrrhrrhrr*
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 15:53   #15
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Beim FF passiert das auch schon mal, dass man das Feld nicht richtig trifft und dann wird nur das Bild angezeigt.
Im IE scheint es aber wohl wirklich nicht zu gehen. Habe es gerade auch vergeblich versucht.
Na danke für die Info, ich versuche es zu Hause dann mal mit Safari!
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2011, 15:57   #16
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Kerstin versuch es mal hier. Zuerst das Kamerasymbol in der Suchleiste anklicken, der Rest erklärt sich von selber.

http://images.google.com/
Also mit meinem IE funzt es.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 20:41   #17
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Es ist immer ärgerlich wenn die eigenen Fotos für fremde Zwecke missbraucht werden. Sobald Bilder im Ausland gezeigt werden ist die Chance auf Gerechtigkeit leider recht gering. Viel Erfolg, damit es in diesem Fall vielleicht noch zu einem guten Ende kommt.

Wenn nichts dabei heraus kommt, dann bleibt dir der kleine Trost, zukünftig auch als international erfolgreicher Fotograf zu gelten. Davon kannst du dir nichts kaufen aber es tröstet ein wenig; zumindest gehe ich so mit dem Thema um. Denn wessen Bilder nicht geklaut werden, der ist wohl auch kein erfolgreicher Fotograf.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 20:45   #18
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.152
Hallo Frank,

sehr ärgerlich das ganze. Hast du schon mal die Presseabteilung des Unternehmens angeschrieben. Eine AG sollte schon auf ihren Ruf achten. Und schlechte Presse ist etwas, was diese Unternehmen nicht mögen.

VG

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 21:00   #19
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Sobald Bilder im Ausland gezeigt werden ist die Chance auf Gerechtigkeit leider recht gering.
da es sich um einen EU-Mitgliedsstaat handelt, sehe ich noch nicht einmal geringere Chancen, sondern erstmal einen höheren Aufwand.

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Viel Erfolg, damit es in diesem Fall vielleicht noch zu einem guten Ende kommt.
Danke!

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wenn nichts dabei heraus kommt, dann bleibt dir der kleine Trost, zukünftig auch als international erfolgreicher Fotograf zu gelten. Davon kannst du dir nichts kaufen aber es tröstet ein wenig; zumindest gehe ich so mit dem Thema um. Denn wessen Bilder nicht geklaut werden, der ist wohl auch kein erfolgreicher Fotograf.
Naja, international erfolgreich ist in meinem Fall ein bisschen arg auf die Ka**e gehauen, aber sicherlich hätte man es nicht kopiert und in die Site eingebaut, wenn es grotig schlecht wäre und dem Unternehmen schaden würde.

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hast du schon mal die Presseabteilung des Unternehmens angeschrieben. Eine AG sollte schon auf ihren Ruf achten. Und schlechte Presse ist etwas, was diese Unternehmen nicht mögen.
Nein Jürgen, mit dem Unternehmen habe ich keinen Kontakt aufgenommen. Wie ich bereits schrieb, halte ich die Urheberrechtsverletzung in meinem Fall nicht für eine Ausnahme, sondern eher für eine Methode. Mir ist es egal, ob die vom Unternehmen selbst oder einem Subunternehmer praktiziert wird. M.M. nach würde der Kontakt nur dafür sorgen, daß man (maximal) panisch das eine Bild löscht, nicht aber alle gemopsten.
Derzeit mach ich täglich einen Screenshot, um den Fortbestand zu dokumentieren, und zudem sehe ich zu, daß ich Infos und Kontakte sammel, um möglicherweise den Herrschaften mal zwischen die beiden großen Zehen zu treten.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 08:49   #20
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
(...) um möglicherweise den Herrschaften mal zwischen die beiden großen Zehen zu treten.
Na hoffentlich trittst du da nicht ins Leere
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotoklau - diesmal auf europäischer Ebene


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.