Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Detailarme Bilder bei Alpha 77 II trotz dritter Kamera und justierter Objektive?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2015, 17:07   #21
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,ps: die Behauptung, das STF würde an 24MPix@APS-C schwächeln beruht auf einem fehlfokussierten Bild, also bitte nicht überbewerten
Ich hab keine anderen Online ... *hust* ... zum zweiten mal.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2015, 17:08   #22
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
...vielleicht ja ein Denkfehler (...) Das komplette Foto würde ich gerne mal sehen.
Kein Denkfehler, sondern logisch. Wenn das ein Ausschnitt aus einem Foto mit sechs Personen ist, ist die Qualität - meiner Meinung nach - recht gut. Aber warten wir doch einfach
1. auf das komplette Foto und
2. die noch ausstehende Erläuterung des Themenstellers, ob er denn schon einmal mit der Fokuslupe (und eben nicht mit Peaking) händisch scharfgestellt hat, und
3. die Angaben hinsichtlich der kamerainternen Schärfung.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 19:12   #23
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von Axel77 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mit meiner A77 II ein großes Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Leider sind die "Symptome" so nebulös, dass ich etwas weiter ausholen muss.
Ich besitze inzwischen die dritte A77 II (eine wurde gewandelt, den Ersatz habe ich verkauft, nachdem ich bei den Amazon Blitzangeboten schwach geworden war).

....

Kann mir irgendjemand helfen mit einer Idee, woran es liegt? Ich bin mit meinem Latein am Ende, fürchte ich. Vor allem, weil die A57 mit demselben Equipment Bilder aus einer anderen Welt schießt...

Gruß
Axel
Hast du für deine Objektive an der A77M2 bereits den microAF kalibriert?
Die A57 hat ja diese Option nicht für den Endverbraucher (geht dort nur über das Service).
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 19:15   #24
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
...
4. der Versuch, ein vergleichbares zufriedenstellendes Bild mit der A57 zu machen, könnte auch klären, ob da etwas versucht wurde, was nicht geht.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 19:19   #25
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Hast du für deine Objektive an der A77M2 bereits den microAF kalibriert?
....wird bei Blende 8 und 75mm Brennweite nicht unbedingt ausschlaggebend sein.
Da sollte Schärfentiefe satt vorhanden sein (je nach Objektentfernung so ca. 1m).
Da muss der AF aber gewaltig danebenliegen.
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2015, 19:20   #26
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
...
4. der Versuch, ein vergleichbares zufriedenstellendes Bild mit der A57 zu machen, könnte auch klären, ob da etwas versucht wurde, was nicht geht.
Richtig, nur der direkte Vergleich bringt aussagekräftige Ergebnisse.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 19:26   #27
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Wenn das ein Ausschnitt aus einem Foto mit sechs Personen ist, ist die Qualität - meiner Meinung nach - recht gut.
....genau das war auch mein Gedanke
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 19:42   #28
juergendiener
 
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 454
Die A77 II ist bei Blende 8 nicht mehr optimal scharf. Bei Unterbelichtung neigt sie auch bei ISO 200 durchaus zum Rauschen. Dazu könnte auch bei1/250 noch leichtes verwackeln kommen. Da ist sie ebenfalls kritischer als die 58.
Ich würde für mehr Licht sorgen und ein Stativ und nicht weiter als 6,3 abblenden
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 19:48   #29
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von juergendiener Beitrag anzeigen
Die A77 II ist bei Blende 8 nicht mehr optimal scharf. Bei Unterbelichtung neigt sie auch bei ISO 200 durchaus zum Rauschen. Dazu könnte auch bei1/250 noch leichtes verwackeln kommen. Da ist sie ebenfalls kritischer als die 58.
Ich würde für mehr Licht sorgen und ein Stativ und nicht weiter als 6,3 abblenden
Willst du mir nun ernsthaft erzählen, dass ich bei so einem teuren Boliden mit diesen Einschränkungen leben muss, um vernünftige Fotos zu produzieren? Was bringt mir die hohe Auflösung denn dann?
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 19:56   #30
juergendiener
 
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 454
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Willst du mir nun ernsthaft erzählen, dass ich bei so einem teuren Boliden mit diesen Einschränkungen leben muss, um vernünftige Fotos zu produzieren? Was bringt mir die hohe Auflösung denn dann?
Ich denke, dass diese Einschränkung alle AP C mit 24 MP betrifft.

Geändert von juergendiener (02.01.2015 um 19:58 Uhr)
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Detailarme Bilder bei Alpha 77 II trotz dritter Kamera und justierter Objektive?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.