Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 8.3
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2015, 11:18   #171
marc0284
 
 
Registriert seit: 31.12.2014
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Ok. Ich nehme (falls es jemanden interessiert) bei C1-Express die Voreinstellung "Soft Image sharpening 2) mit 230 - 1,6 - 0,5. Bei Bedarf erhöhe ich auf 300. Oder wähle (selten) Image sharpening 3, was ich dann wieder etwas abmildere. In PSE schärfe ich nur noch sehr wenig nach. Ganz bisschen "USM" aber meistens "automatisch". Hochpassfilter nehme ich nicht mehr (hat ausgedient seit C1-Express)
Nachsatz: Meine Bilder werden meistens von einer Rotationsrolle gedruckt. Da muss ich von vornherein etwas schärfer zur Sache gehen.

Klar interessiert das.
Das sind bei dir aber recht hohe Einstellungen. Aber ich muss zugeben das ich auch nicht weiss was du mit Rotationsrolle meinst...
marc0284 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2015, 12:05   #172
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von marc0284 Beitrag anzeigen
nicht weiss was du mit Rotationsrolle meinst...
Hier siehst du die Rollen, um die das "Fotopapier" rotiert (König & Bauer, kann man auch an der blauen Farbe der Metallträger erkennen)

Geändert von minfox (06.12.2015 um 12:07 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 13:01   #173
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Bilder aus Catalog laden extrem langsam.
Der Aufruf der cocatalogdb ist so schnell, wie immer. Aber die Bilder des Catalog brauchen sehr lange; bis zu einer Minute.
Wenn ich über Recent Imports gehe, sind die Bilder sofort verfügbar egal, wo sie abgelegt sind.
Auch dauert es ca. genau so lange bis der letzte aktive Ordner auf D:\ wieder vollständig angezwigt wird. Wenn ich während der Wartezeit dann einen von den Recent Import aktiviert hatte springt C1 von dort weg zum aktiven Ordner des letzten Öffnens.

Hattet ihr das schon mal? Und gelöst?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 8.3

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.