Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stellungnahme seitens Sony zum Error 58 - kommt da was?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 21:44   #21
4Norbert
 
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 1.430
Zitat:
Zitat von zeitlos
Also auf das Posting von Peter gehe ich besser nicht groß ein. Da bringt einer gehörig was durcheinander. Ich rede hier nicht, davon, dass wir der Caritas oder sonst einer Barmherzigen Institution irgendwelche Lasten aufdrücken. Ich spreche hier von einem Wirtschaftsunternehmen, dass in einen wohl lukrativen Markt einsteigen will und dazu eine Übernahme (mit allen Vor- UND Nachteilen) eines etablierten Kameraherstellers geschlossen hat, wozu auch der Support für alte Modelle gehört.
Ich weiß also nicht wirklich, was du uns sagen willst, lieber Peter.

Ansonsten. Lasst und das mit der ct' doch mal bisschen forcieren. Wir sollten hier und im Minolta-Forum mal einen neuen Thread eröffnen, wo wir den Leuten mal die Idee präsentieren.
Ich denke, so könnte man zumindest mal den wunden Punkt publik machen.
Wir sprechen hier von einer Kamera, die bei NICHT-Gebrauch kaputt geht. Und das ganze soll (mittelfristig) auf Kosten des Kunden geschehen.

Denke schon, dass das eine Sache ist, die von der ct' eventuell aufgegriffen wird. Und wie schon mal erwähnt, die ct' hat durchaus ein "Standing" und kann Sony vielleicht mal dazu bringen, zumindest ein Statement abzugeben ob man beabsichtigt, auch in Zukunft kulant zu sein (d.h. Austausch usw. kostenlos anzubieten) oder eben nicht. Das wäre ja das mindeste, was man als Kunde/Käufer erwarten kann.

Jetzt müssten sich halt nur einige finden, die die Sache mittragen würden.
Also ich bin dabei.

Was meint ihr?

zeitlos
Wo kann ich unterschreiben
__________________
"Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachleute die Titanic"
4Norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2006, 22:02   #22
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von zeitlos
Also auf das Posting von Peter gehe ich besser nicht groß ein. Da bringt einer gehörig was durcheinander. Ich rede hier nicht, davon, dass wir der Caritas oder sonst einer Barmherzigen Institution irgendwelche Lasten aufdrücken. Ich spreche hier von einem Wirtschaftsunternehmen, dass in einen wohl lukrativen Markt einsteigen will und dazu eine Übernahme (mit allen Vor- UND Nachteilen) eines etablierten Kameraherstellers geschlossen hat, wozu auch der Support für alte Modelle gehört.
Ich weiß also nicht wirklich, was du uns sagen willst, lieber Peter.
Kennst Du die Verträge zwischen Sony und KonicaMinolta? Weißt Du, wer den Service bezahlt? Wenn diese - vermutlich zu jenem Zeitpunkt nicht absehbare - Situation nicht geregelt war, dann geht es jetzt ums Geld! Und genau das hat ja Peter (PeterHadTrapp) ja wohl auch angedeutet. Und Peter (Peter Pauthner) hat doch durchaus recht. Die momentane Situation hat Sony nicht zu verantworten, sondern KonicaMinolta.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 22:05   #23
zeitlos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.02.2006
Ort: Im Herzen Bayerns
Beiträge: 118
Zitat:
Zitat von RainerV
Zitat:
Zitat von zeitlos
Also auf das Posting von Peter gehe ich besser nicht groß ein. Da bringt einer gehörig was durcheinander. Ich rede hier nicht, davon, dass wir der Caritas oder sonst einer Barmherzigen Institution irgendwelche Lasten aufdrücken. Ich spreche hier von einem Wirtschaftsunternehmen, dass in einen wohl lukrativen Markt einsteigen will und dazu eine Übernahme (mit allen Vor- UND Nachteilen) eines etablierten Kameraherstellers geschlossen hat, wozu auch der Support für alte Modelle gehört.
Ich weiß also nicht wirklich, was du uns sagen willst, lieber Peter.
Die momentane Situation hat Sony nicht zu verantworten, sondern KonicaMinolta.

Rainer
Hast du Insider-Wissen? Was willst du damit sagen? Dass Minolta die Kameras gebaut hat und Sony nun die Probleme? Das wissen wir hier alle. Oder willst du damit sagen, dass Sony nicht für den Support im Fall von reihenweise ausfallenden Geräten zu übernehmen braucht, warum auch immer? Also Kunde ist mir egal, wer da intern für was aufkommt. Ich möchte nur wissen, wer für den Schaden aufkommt. Ob das Sony ist, KoMi oder sonst wer ist mir relativ egal.
Wenn ich eine Kamera von Minolta bestelle und die Zahlung ausbleibt, interessiert Sony/Minolta oder sonst wen auch nicht, ob ich gerade nicht zahlen kann, weil ich meiner Mutter Geld geliehen habe und diese es mir mometan nicht zurückzahlen kann, weil ihr Bruder, von dessen Untermieter die aussstehende Miete nicht bekommen hat...
Da wollen die die Kohle sehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ich möchte für ein Produkt, dass einen Fehler aufweist eine "Wiedergutmachung" haben, und zwar zulasten dessen, der es verursacht hat bzw. rechtlich dafür aufzukommen hat. Und wenn sie das nicht können/wollen, dann sollen sie es auch so sagen.

Ist das nicht legitim?


Wir sprechen hier von einem Weltkonzern. Wenn der das nicht auf die Reihe bekommt, wasserdichte Verträge abzuschließen, wer soll den dann dafür aufkommen? Der Kunde etwa????? Seltsame Vorstellung...

zeitlos
zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 22:34   #24
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.494
Zitat:
Zitat von RainerV
Kennst Du die Verträge zwischen Sony und KonicaMinolta? Weißt Du, wer den Service bezahlt? Wenn diese - vermutlich zu jenem Zeitpunkt nicht absehbare - Situation nicht geregelt war, dann geht es jetzt ums Geld! Und genau das hat ja Peter (PeterHadTrapp) ja wohl auch angedeutet. Und Peter (Peter Pauthner) hat doch durchaus recht. Die momentane Situation hat Sony nicht zu verantworten, sondern KonicaMinolta.

Rainer
Ich kenne die Verträge auch nicht, weiß aber definitiv, dass diese Serienfehler (ich nenne es einfach mal so) der DxDs lange vor der Entscheidung, dass KoMi aus der Fotosparte aussteigt, bekannt waren.
Die Repair-Manuals wurden von Minolta gedruckt und sollten inzwischen wohl auch Sony bekannt sein.

Und wenn, wie hier schon geschrieben wurde, ein Weltkonzern etwas übernimmt und nicht weiß, auf was er sich eingelassen hat, kann das nicht das Problem des Kunden sein. Und Ansprech- und Servicepartner für den Kunden ist Sony und eben nicht Konica Minolta! Also hat Peter wohl doch etwas daneben gezielt?

Meine Hoffnung, dass Sony die hier im Forum versprochene Erklärung zum weiteren Vorgehen abgibt, schwindet von Tag zu Tag. Leider!
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 23:00   #25
-TM-
 
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Wie gesagt - bei der c't-Aktion bin ich auch bei!

Aber wenn ich mir diesen Thread hier anlese, wird mir eh angst und bange... Wenn man nichtmal mehr sicher sein kann, seine Kamera überhaupt aus dem Service zurückzuerhalten.

Und eine Alpha kann ich mir jetzt eh nicht einfach als Ersatz holen. Kostet ja auch Geld, sowas! Abgesehen davon, daß ich eigentlich auch gar nicht einsehe, warum man Sony mit einem Alpha-Kauf dafür belohnen sollte, schlechten Service abgeliefert zu haben...


Nachtrag: Ist das (http://www.runtimecontract.biz/) eigentlich die korrekte Website für Runtime??? Stand bei KoMi so...
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2006, 23:42   #26
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.487
Zitat:
Zitat von -TM-
Nachtrag: Ist das (http://www.runtimecontract.biz/) eigentlich die korrekte Website für Runtime??? Stand bei KoMi so...
Die Internetseite von Runtime Contract (allgemein) ist diese: Runtime Contract
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 23:51   #27
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von jrunge
Meine Hoffnung, dass Sony die hier im Forum versprochene Erklärung zum weiteren Vorgehen abgibt, schwindet von Tag zu Tag. Leider!
Tja Jürgen was soll ich sagen ausser Deine aktuelle Ansicht in diesem Moment zu teilen, oder?

Nee noch ist der Zug nicht abgefahren, "die Hoffnung stirbt zuletzt"

Ich sag mal definitiv: Spätestens am 16.11. wird in diesem Forum etwas zu lesen sein. Entweder (was ich im Moment echt nicht absehen kann) ist es ein Statement von Sony / Runtime - oder aber die detaillierte Offenlegung des Teams über unsere Aktivitäten in diese Richtung.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 23:53   #28
-TM-
 
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Dann warte ich mit dem Rabatz-machen noch bis dahin...
Die Chance will ich Sony/Runtime mal zubilligen. Vielleicht belehren sie mich ja eines besseren und überraschen mich mit Kulanz.
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 23:57   #29
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.494
Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von jrunge
Meine Hoffnung, dass Sony die hier im Forum versprochene Erklärung zum weiteren Vorgehen abgibt, schwindet von Tag zu Tag. Leider!
Tja Jürgen was soll ich sagen ausser Deine aktuelle Ansicht in diesem Moment zu teilen, oder?

Nee noch ist der Zug nicht abgefahren, "die Hoffnung stirbt zuletzt"

Ich sag mal definitiv: Spätestens am 16.11. wird in diesem Forum etwas zu lesen sein. Entweder (was ich im Moment echt nicht absehen kann) ist es ein Statement von Sony / Runtime - oder aber die detaillierte Offenlegung des Teams über unsere Aktivitäten in diese Richtung.
Hi Manni,

dann könnte ich jetzt ja beruhigt schlafen gehen, wenn da nicht doch noch die Zweifel wären, dass ich eben kein SonyUser bin und sich mir bei diesem Namen arge Zweifel einstellen.
Mal sehen, wovon ich heute Nacht träume.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 23:59   #30
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von ManniC
Tja Jürgen was soll ich sagen ausser Deine aktuelle Ansicht in diesem Moment zu teilen, oder?

Nee noch ist der Zug nicht abgefahren, "die Hoffnung stirbt zuletzt"
Uii, das hört sich ja nicht so gut an. Nun, bald werden wir ja mehr wissen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stellungnahme seitens Sony zum Error 58 - kommt da was?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.