SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 18:54   #21
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Mit dem Griffsensor an meiner A2 bin ich nie warm geworden, vielleicht ist das mir zu hoch
Nach kurzem Ausprobieren bei meiner A1 habe ich den Griffsensor deaktiviert und nie wieder eingeschaltet, bei der A2 dito. An den Kameras vollkommen überflüssig.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2007, 18:57   #22
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Nach kurzem Ausprobieren bei meiner A1 habe ich den Griffsensor deaktiviert und nie wieder eingeschaltet, bei der A2 dito. An den Kameras vollkommen überflüssig.

Gruß: Joachim
So unterschiedlich sind die Gewohnheiten.
An der Dynax 7 schon immer ein, und als die A1 kam, hatte ich keinen Grund, ihn nicht auch zu nutzen.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 19:01   #23
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
So unterschiedlich sind die Gewohnheiten.
Und das ist auch gut so! Sonst wäre es sehr langweilig in dieser Welt.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 19:50   #24
-TM-
 
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Ich bin bekennender Eye-Start-Fan!
Beim Umstieg von der 700si auf die 7D habe ich das Ding extrem vermisst. Jetzt nachdem ich neulich nochmal zwei Filme mit der 700si belichtet habe, geht das schon wieder los.
Das ist definitiv ein Feature, das ich haben muss! Und wenn ich bei der 700 wieder in die Röhre gucken sollte, fände ich das schon verflixt ärgerlich...

Es ist ja nicht nur das Beginnen der Fokussierung, sobald man die Kamera vors Auge hält. Wenn man mit eingeschaltetem Eye-Start und losgelassenem Auslöser die Kamera schwenkt, hat man die ganze Zeit dieses super softe Nachführen. Egal wohin man gerade zielt, es wird direkt scharf... aber ich gerate schon wieder ins Schwärmen.

Also: Bitte! Bitte! Bitte Sony*! Lass mir meinen Grip-Sensor!

*) wahlweise durch "EU" zu ersetzen.
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:03   #25
Hademar2
 
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
PS. Sind eigentlich alle Metallgehäuse von Digicams nickelfrei? Treppengeländer jedenfalls nicht, war gerade im Baumarkt.
Lass dir eines aus Normalstahl in verzinkter Ausführung machen und du bist dem Nickel nicht ausgeliefert.
__________________
H.-D. M., der sicher das ganze Jahr 2008 brav gewesen ist und deshalb vom Weihnachtsmann die Alpha 900 bekommen hat!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2007, 20:14   #26
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Lass dir eines aus Normalstahl in verzinkter Ausführung machen ...
Igitt, wie sieht das denn aus?
Entweder Edelstahl oder Holz oder Hanfseil. Oder nach Bauabnahme ganz ohne wg. Schwiegermutter.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 22:27   #27
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Hier im Titel heißt es ja: A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Nun habe ich mir mal die Bilder der A700 auf der japanischen HP von Sony angesehen.
Meine Japanischkenntnisse sind mehr als ungenügend, was mich aber wundert:
Augenscheinlich wird in dieser Beschreibung auch der Eye-Start erklärt, und wie in der US-Beschreibung taucht der Griffsensor direkt neben dem Bild des Suchers auf.
Sollte Japan nun doch nicht betroffen sein?
Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Lass dir eines aus Normalstahl in verzinkter Ausführung machen und du bist dem Nickel nicht ausgeliefert.
Ich brauche kein Treppengeländer, habe nur gesehen, dass der Edelstahl nickelhaltig ist.
__________________
Gruß Jürgen

Geändert von jrunge (27.09.2007 um 22:29 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 10:07   #28
Heinz
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Ist ja alles nur Vermutung, aber zunächst hieß es, in USA wird später ausgeliefert als in Europa. Jetzt ist es umgekehrt. Und Im Mutterland der Cam ist ja wohl die Auslieferung auch nicht gelaufen.

Gehe deshalb davon aus, dass die Sony Techniker gerade fieberhaft dabei sind, die Legierung so zu ändern, dass sie mit den Vorschriften in EU und Japan übereinstimmen.
In USA wird es andere Grenzwerte geben, die die erste Charge der produzierten A700 schon erfüllt. Also verscheuern sie die in USA und in Asiatischen Ländern (kann mir nicht vorstellen, dass es da überhaupt irgendwelche Grenzwerte gibt), dann kommt EU und J mit der veränderten Legierung an die Reihe. Kann mir kaum vorstellen, dass Sony zwei verschiedene Cams auf den Weltmarkt bringt.

HH.
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 10:24   #29
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
nein, das ist leider keine Vermutung. Mir wurde das auf der Pressekonferenz definitiv so gesagt, nämlich, dass es in Europa keinen Gripsensor geben wird, aber (ich wiederhole mich) mir glaub ja keiner was ...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 10:27   #30
Ackbar
 
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Manchmal in Bückeburg, manchmal in Bochum
Beiträge: 875
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
nein, das ist leider keine Vermutung. Mir wurde das auf der Pressekonferenz definitiv so gesagt, nämlich, dass es in Europa keinen Gripsensor geben wird, aber (ich wiederhole mich) mir glaub ja keiner was ...
Das ist doch normal. Der Mensch ansich glaubt so lange das alles gut wird bis er das negative Ergebnis vor sich hat (oder er glaubt so lange das alles schlecht wird bis er das positive Ergebnis vor sich hat ).
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.