Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2010, 07:38   #11
mic2908

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Hier die UVPs aus der hollaendischen Pressemitteilung,

Zitat:
Prijs en beschikbaarheid
De adviesprijs van de body van de Sony Alpha 33 is 650 euro en beschikbaar vanaf sep. 2010
De adviesprijs van de Sony Alpha 33L (body + 18-55mm objectief) is 750 euro en beschikbaar vanaf sep 2010
De adviesprijs van de Sony Alpha 33Y (body + 18-55mm + 55-200mm objectieven) is 950 euro en beschikbaar vanaf sep 2010
De adviesprijs van de body van de Sony Alpha 55V is 750 euro en beschikbaar vanaf okt. 2010
De adviesprijs van de body van de Sony Alpha 55VL (body + 18-55mm objectief) is 850 euro en beschikbaar vanaf okt 2010
De adviesprijs van de body van de Sony Alpha 55VY is 1050 euro (body + 18-55mm + 55-200mm objectieven) en beschikbaar vanaf okt 2010
Eine UVP von 650 bzw. 750 Euro nur fuer den Body finde ich mehr als ok . Im September mal schauen ob eine von beiden meine beinahe 5 Jahre alte 7D ersetzen kann. Entscheidung faellt sicher beim Blick durch den EVF.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 07:44   #12
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Entscheidung faellt sicher beim Blick durch den EVF.
Das solltest Du aber nicht nur im Laden machen. Nur so als Tipp. So ganz kann ich den Hype von manchen nicht nachvollziehen, aber nun gut. Schaden kann es nicht.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 07:47   #13
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Der Autofokus rennt wie "Sau" und 10 Bilder pro Sekunde sensationell.
Dpreview kommt irgendwie zu einem anderen Fazit.

Insgesamt eine tolle Kamera, besonders der Formfaktor gefällt mir. Schade, dass Sony mal wieder keine gescheite Einstellung für die Rauschreduzierung hinbekommt und dass der EVF wohl nicht so toll ist, wie man es gerne hätte.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 07:49   #14
kearny
 
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
Schön, dass es für das Alpha-System so eine innovative Kamera (A55) gibt. Voll schwenkbares Display, EVF, Auto-HDR, GPS...
Die Größe finde ich auch klasse - und der Batteriegriff war doch schon immer der Fuchsschwanz des SLR-Fotografen.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 07:51   #15
krems11
 
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Oberösterreich und Bayerischer Wald
Beiträge: 933
Man mag mich konservativ nennen, aber eine SLR ohne optischen Sucher, das kann ich mir bis dato nicht vorstellen.

Ich hätte auf den Nachfolger der A700 gewartet, um dann zu entscheiden, ob ich endgültig auf FF umsteigen werde. Aber da scheint sich momentan nichts zu tun...
__________________
LG,
Ewald
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 07:54   #16
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Dpreview kommt irgendwie zu einem anderen Fazit.

Insgesamt eine tolle Kamera, besonders der Formfaktor gefällt mir. Schade, dass Sony mal wieder keine gescheite Einstellung für die Rauschreduzierung hinbekommt und dass der EVF wohl nicht so toll ist, wie man es gerne hätte.

Gruß, eiq
er rennt wie "Sau" im Vergleich zu meiner 700er :-))
und ich glaub schon lang nicht immer alles was die schreiben.

und es ist alles andere als ein 700er Nachfolger ... da müssen wir noch warten denk ich.
es ist wohl wieder einfach eine ganz neue Klasse an Kamera : SLT

und die 580 kommt statt der 550 -so ist das gedacht denk ich.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 07:54   #17
Nyuli
 
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Wien
Beiträge: 26
Hmmm... ich weiss nicht... Zum Glück habe ich schon meine 850 mit einigen G´s, somit bin ich gut versorgt. Aber wenn ich heute kaufen müsste - ich weiss es echt nicht, ob ich beim Sony landen würde. Nicht, dass die Qualität nicht stimmen würde, ich bin mit meiner Ausrüstung mehr als zufrieden. Aber das ist irgendwie typisch Sony - etwas entwickeln, eine Zeit lang supporten, dann schnell wieder fallen lassen. Mir fehlt bei der Marke die Nachhaltigkeit. So war es mit Betamax (das beste Videosystem), mit dem MiniDisc, und, und, und...

Aber ich verstehe natürlich, wenn jemand genau diese Kameras, bzw. Features will Und ich wünsche auch viel Spaß damit Leider denkt aber Sony an einfache Leute, die "nur" fotografieren wollen, nicht (mehr?).
__________________
--------------------
liebe Grüße aus Wien

Stefan
Nyuli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 07:58   #18
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
und es ist alles andere als ein 700er Nachfolger ... da müssen wir noch warten denk ich.
Ich glaube nicht, dass das jemand erwartet hat. Da muss Sony noch eine ganze Ecke drauf legen, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Außerdem ist zu hoffen, dass der Nachfolger der A700 eine DSLR wird - mit richtigem Sucher.

Eins verstehe ich bei der A55 nicht: warum ist der Spiegel beweglich? Für die Aufnahmen wird er nicht bewegt, warum ist er dann nicht fixiert und der Sensor mechanisch gegen Staub geschützt? So hat man den gleichen Ärger mit Sensordreck wie bei den DSLRs.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 07:59   #19
bono
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 578
Was ich mich gerade frage - haben die beiden neuen einen AF-Stangenantrieb oder muss man diese elendigen SAM-Objektive verwenden?
__________________
----------------------------
http://de.zooomr.com/photos/bono/
bono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 08:02   #20
kearny
 
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
...allerdings scheint sie bei allen Innovationen laut dpreview.com auch Schwächen zu haben:

"In 10fps mode the A55 shows a constantly updating slide show of the image you just took, which means that you can't accurately tell where you subject is, - only where it just was."

"Unfortunately, where the A55's AF system falls down is when it is tasked with focusing on fast-moving subjects."
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.