SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2010, 08:03   #21
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Hier die UVPs aus der hollaendischen Pressemitteilung,



Eine UVP von 650 bzw. 750 Euro nur fuer den Body finde ich mehr als ok . Im September mal schauen ob eine von beiden meine beinahe 5 Jahre alte 7D ersetzen kann. Entscheidung faellt sicher beim Blick durch den EVF.
Wenn man den DPReview-Artikel liest, dann wünscht man sich inzwischen eher eine A77 ;-)
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 08:04   #22
incm
 
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: FFM
Beiträge: 424
Zitat:
Zitat von Nyuli Beitrag anzeigen
Und ich wünsche auch viel Spaß damit Leider denkt aber Sony an einfache Leute, die "nur" fotografieren wollen, nicht (mehr?).
Aehnliches Gejammer hatten wir vor einer Weile schon einmal...
"Video wer brauch sowas.. das geht doch nur zu Lasten der Fotoqualitaet".
Und nun bleiben alle Kameras ohne Video wie Blei in den Regalen liegen.
Kameras werden gebaut um verkauft zu werden.
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 08:09   #23
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Beim Alpha Festival haben wir die neuen Kameras da. Nicht nur zum Ansehen, da kann auch mit fotografiert werden und dann wird sich sicher jemand finden der anschließend einen ausführlichen Bericht schreibt; Bilder gibt es natürlich auch.

Es wird nun aber deutlich wohin die Reise gehen kann und in vielleicht drei Jahren sind alle Kameras spiegellos - auch die großen Sonys.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 08:10   #24
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
... auf diesem Bild erkenne ich auch Stangenantrieb ... fein, ich komme zumindest ins Grübeln!

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 08:14   #25
Nyuli
 
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Wien
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Aehnliches Gejammer hatten wir vor einer Weile schon einmal...
"Video wer brauch sowas.. das geht doch nur zu Lasten der Fotoqualitaet".
Und nun bleiben alle Kameras ohne Video wie Blei in den Regalen liegen.
Kameras werden gebaut um verkauft zu werden.
Das ist kein Gejammer, das ist meine Meinung.
Glaube mir, es gibt mindestens soviele Leute, die KEIN Video in einem SLR brauchen (nur dass wir bei deinem Beispiel bleiben). Aber wenn die Hersteller - um wieder Profit steigern zu können - etwas "großartiges" anbieten, dann kaufen halt die Leute das, was vor der Nase liegt (denken ist heutzutage zwar noch nicht verboten, allerdings sehr-sehr verpönt...).

Und wenn du meinen Beitrag aufmerksam liest, dann siehst du, dass ich nicht die Features kritisiert habe, sondern die Einstellung von Sony hinsichtlich Nachhaltigkeit. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Peace
__________________
--------------------
liebe Grüße aus Wien

Stefan
Nyuli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 08:15   #26
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Es wird nun aber deutlich wohin die Reise gehen kann und in vielleicht drei Jahren sind alle Kameras spiegellos - auch die großen Sonys.
Na hoffentlich nicht. Es sei denn, die EVFs machen noch einen riesigen Sprung - wobei ich das nicht erwarte, wenn man sich die letzten Jahre so anschaut.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 08:24   #27
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Na hoffentlich nicht. Es sei denn, die EVFs machen noch einen riesigen Sprung - wobei ich das nicht erwarte, wenn man sich die letzten Jahre so anschaut.
Wenn man sich die Reviews so durchliest, wird der EVF immer sehr gelobt und besser bewertet als die Sucher der APS-C-Kameras.
Aber letztlich muss man das selbst mal testen.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 08:32   #28
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.153
Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Es sei denn, die EVFs machen noch einen riesigen Sprung - wobei ich das nicht erwarte, wenn man sich die letzten Jahre so anschaut.
Gerade wenn man sich die letzten Jahre anschaut, und berücksichtigt welche Entwicklung in der Digitalfotobranche stattgefunden hat, sollte man sich SICHER sein, dass auch die EVF noch enormes Entwicklungspotential haben, und sich da auch noch was tun wird.
Der erste EVF in einer DSLR wird sicherlich nicht lange der letzte Stand der Technik sein.
Nicht dass ich scharf drauf wäre, aber die Dinger werden sicherlich noch erheblich besser - und vermtulich mal sehr weit verbreitet sein...
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 08:36   #29
mic2908

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
imaging-resource laesst sich auch recht positiv ueber den EVF in seinem review der A55 aus.

http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA55/AA55A.HTM


Im "comparometer" gibt es bereits Fotos von der A33 und A55 zum vergleichen,

http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 08:40   #30
krems11
 
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Oberösterreich und Bayerischer Wald
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von Nyuli Beitrag anzeigen
Glaube mir, es gibt mindestens soviele Leute, die KEIN Video in einem SLR brauchen (nur dass wir bei deinem Beispiel bleiben). Aber wenn die Hersteller - um wieder Profit steigern zu können - etwas "großartiges" anbieten, dann kaufen halt die Leute das, was vor der Nase liegt (denken ist heutzutage zwar noch nicht verboten, allerdings sehr-sehr verpönt...).

Und wenn du meinen Beitrag aufmerksam liest, dann siehst du, dass ich nicht die Features kritisiert habe, sondern die Einstellung von Sony hinsichtlich Nachhaltigkeit.
Da ist schon was Wahres dran. Gerade der Vergleich mit der Minidisc macht das deutlich, wie kurzlebig heute Technologien sind. Leider aber auch, mit wie viel weniger man sich bei einer neuen generation zufrieden gibt. So klngt etwa mp3 nur noch ansatzweise nach Musik, während die minidisc in späten Generationen sehr ausgefeilt war. Als sie gut klang, wurde das Format aufgegeben.

Ähnliches sehe ich auch in der Kamerabranche. Wie man sieht, dauert es gewaltig lange, ehe eine Nachfolgerin der 700 kommt, während es bei den unteren Segmenten ständige Neuerungen gibt. Allerdings ist auch hier ein gewisser Qualitätsverzicht sichtbar.

Scheinbar geht es nur darum, möglichst billig zu produzieren, diese Geräte dann teuer zu verkaufen, und den shareholder value zu steigern. Schade irgendwie.
__________________
LG,
Ewald

Geändert von krems11 (24.08.2010 um 08:42 Uhr)
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.