SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Steuerung Lightroom Diashow und Adobe Bridge über Presenter möglich?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2017, 12:43   #1
DanielFr
 
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Duderstadt
Beiträge: 226
Steuerung Lightroom Diashow und Adobe Bridge über Presenter möglich?

Hallo,

seit gestern besitze ich meinen ersten Beamer, den ich mir für gelegentliche Foto-Abende mit Freunden zugelegt habe. Habe auch großen Spaß bisher an dem Gerät.

Ich habe nur ein kleines Problem. Ich präsentiere die Bider entweder über Lightroom Mobile über mein iPad oder über Lightroom Classic und die Adobe Bridge über mein MacBook.
Ich suche nun einen Presenter, der wohl beide Geräte gleichzeitig bedienen kann. Problem ist auch, dass ich ein MacBook Pro besitze, dass bereits keine USB-Typ A Anschlüsse mehr besitzt. Also Bluetooth-Verbindung zu Mac oder iOS.
Gefunden habe ich da nur den Logitech Spotlight. Bei dem weis ich leider nur nicht, ob er in der Lage ist mit Lightroom Mobile die Bilder zu wechseln.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß Daniel
DanielFr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2017, 08:45   #2
DanielFr

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Duderstadt
Beiträge: 226
Da ich keine Lösung gefunden habe, habe ich einfach den Logitech Presenter R400 gekauft und per USB-C zu Type A Adapter angeschlossen.

Mit diesem lassen sich sowohl in LR als auch in Bridge perfekt die Bilder vor und zurückblättern!

Für iOS und LR-Mobile (oder jetzt LigtroomCC) habe ich keine Lösung gefunden.

Schönen Gruß
DanielFr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 11:20   #3
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Da Du ja schon einen Mac hast und Dich in der Apple Welt bewegst könnte eine exzellente Lösung die Beschaffung eines AppleTV sein, dann kannst Du via AirPlay und HDMI den Beamer von allen Devices unkompliziert aus versorgen und noch viel mehr......
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Steuerung Lightroom Diashow und Adobe Bridge über Presenter möglich?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.