Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich würde vom A-Mount zu E-Mount wechseln wenn...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2017, 18:01   #101
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich konnte den AF der A9 zwar nur kurz testen, empfand aber keinen Geschwindigkeitsnachteil gegenüber der A99ii
Das konnte ich leider nie direkt vergleichen. Aber gut zu hören
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2017, 18:31   #102
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von skspringe Beitrag anzeigen
Also nie!
Könnte sein...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 18:36   #103
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Plus Inzahlungnahme seitens Sony der "alten" A-mounts mit deutlichem Vorteil.
Das ist tatsächlich auch ein realer Punkt... zumindest der Gedanke: Wohin dann mit dem aale Kram?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 19:31   #104
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.240
Ich finde es interessant, die jetzt fast 3 Jahre alten Ansichten zu lesen, incl. meiner damaligen.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich habe die A7R als Ergänzung für hochwertige Aufnahmen vom Stativ outdoor.
Für alles andere nehme ich nach wie vor A-Mount. Um komplett auf E-Mount umzusteigen, stören mich aber aktuell zu viele kleinere und größere Ungereimheiten.
Inzwischen habe ich komplett auf E-Mount umgestellt. Die damaligen 'Ungereimtheiten' sind für mich inzwischen im Großen und Ganzen ausgeräumt.

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Wohin dann mit dem aale Kram?
Ich habe erst kürzlich fast den ganzen Rest A-Mount verkauft. Durch die A99II sind die Preise dafür auch wieder etwas angestiegen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 21:15   #105
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich finde es interessant, die jetzt fast 3 Jahre alten Ansichten zu lesen, incl. meiner damaligen.
Meine Ansicht hat sich nicht geändert.

"Ernsthafte" Fotos mache ich nach wie vor vorwiegend mit adaptierten A-Mount-Objektiven. Wenn Sony also eines Tages eine A-Mount-Kamera herausbringen sollte, die besser ist als α7S und α7R II zusammen, könnte ich jederzeit zurück.

Zitat:
Ich habe erst kürzlich fast den ganzen Rest A-Mount verkauft. Durch die A99II sind die Preise dafür auch wieder etwas angestiegen.
Nur für die A900 vermutlich nicht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von usch (16.11.2017 um 21:21 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2017, 21:52   #106
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.240
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nur für die A900 vermutlich nicht.
Der Kollege, der sie abgeholt hat, hat dann noch überraschend die IR umgebaute A700 gleich auch noch mitgenommen. Alles weg und soweit o.k.

Nur meine A850R habe ich noch.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 02:29   #107
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn Sony also eines Tages eine A-Mount-Kamera herausbringen sollte, die besser ist als α7S und α7R II zusammen, könnte ich jederzeit zurück.
Was meinst Du mit besser? Die A99II kommt der A7RII ja in vielerlei Hinsicht recht nah und hat Sachen, die die A7RII nicht hat - den neumodischen LSI Chip zum Beispiel und der Akku reicht länger, das Display ist flexibler u.s.w. Sie ist aber auch etwas größer. Möchtest Du lieber eine handlichere Kamera? (Mit den A55 bis A37 wurde ja durchaus gezeigt, das auch A-Mount nicht so groß sein muss wie es jetzt wieder verkauft wird).

Ich meine, eine A99III wird sich in Deinen Augen sicher an dem messen müssen, was es zur selben Zeit auch mit E-Mount gibt und wenn es so weit ist, werden bestimmt weder die α7S noch die α7RII die Maßstäbe setzen (die a7RIII gibt es ja jetzt schon).

A-Mount- und E-Mount-Kameras werden, wenn sie rauskommen, so gut sein, wie Sony es kann. Und Du wirst wohl dann was kaufen, wenn Du einer Kamera nicht mehr wiederstehen kannst, egal welches Bajonett sie hat. Wahrscheinlich wird es dann aber doch eine Kamera mit E-Mount sein, denn Sony ersetzt hier ja momentan viel öfter die unausgereiften Modelle durch neuere Versionen, weil das sonst nicht mehr zu verkaufen wäre (das ist jetzt ausdrücklich nicht an Dich gerichtet, sondern sondern an Leute, die laufend das Ende des A-Mount herbeten).
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 08:35   #108
Liontamer
 
 
Registriert seit: 18.05.2016
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
A-Mount- und E-Mount-Kameras werden, wenn sie rauskommen, so gut sein, wie Sony es kann.
Wenn ich das ergänzen darf: Sony wird die Kameras mit den Eigenschaften rausbringen, von denen Sie sich hohen Gewinn und Umsatz erwarten. Als Beispiele fallen mir die A77 II ohne GPS, die A6000 ohne elektronische Wasserwage und die A68 mit dem kleineren Display ein.
Liontamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 10:41   #109
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Liontamer Beitrag anzeigen
Wenn ich das ergänzen darf:
Gratuliere. Drei Beiträge in anderthalb Jahren, und alle drei offtopic.

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit besser?
Sie müsste im Rauschverhalten mindestens so gut sein wie die beste E-Mount-Kamera und gleichzeitig einen AF haben, der auch bei "unmöglichen" Lichtverhältnissen noch schnell und treffsicher ist.

Insbesondere sollte der AF sich nicht irritieren lassen, wenn sich während des Fokussierens schlagartig die Beleuchtung ändert (Bühnenlicht). Das ist nämlich der Hauptgrund, warum ich bei Konzerten immer noch manuell fokussiere: AF rennt los, Licht geht vorübergehend aus, AF rennt bis an den Anschlag und findet nichts mehr (ist ja dunkel), Licht geht wieder an und das Spiel wiederholt sich. Sinnvoller wäre es, einfach für einen Moment stehen zu bleiben und gar nichts zu tun, wenn es zum Fokussieren eh zu dunkel ist, als im Dunkeln planlos zwischen Nahgrenze und Unendlich hin und her zu pendeln.

Leider seh ich da aktuell keine reale Möglichkeit, denn für AF besser als E-Mount wäre ein Spiegel wohl Voraussetzung, für das bessere Rauschverhalten aber ein Hindernis. Das war also eher eine hypothetische Aussage, aber wir sind ja hier in der Glaskugel.

Zitat:
Ich meine, eine A99III wird sich in Deinen Augen sicher an dem messen müssen, was es zur selben Zeit auch mit E-Mount gibt und wenn es so weit ist, werden bestimmt weder die α7S noch die α7RII die Maßstäbe setzen (die a7RIII gibt es ja jetzt schon).
Ja, ganz genau das ist das Problem. Es könnte höchstens der Fall eintreten, daß beide Systeme in einem der beiden Punkte so gut sind, daß eine weitere Verbesserung für mich keinen zusätzlichen Vorteil mehr bringt. Dann wäre wiederum das System im Vorteil, das den anderen Punkt besser bewältigt.

Zitat:
Und Du wirst wohl dann was kaufen, wenn Du einer Kamera nicht mehr wiederstehen kannst, egal welches Bajonett sie hat.
Mein Reden. Wie gesagt, ich mach da keine Religion draus. Meine aktuelle persönliche Herausforderung lautet aber "mindestens fünf Jahre lang überhaupt keine Kamera kaufen", bis Anfang 2021 muss ich also noch mit dem Vorhandenen auskommen. Und dann schaunwermal, wie sich A und E entwickelt haben. Vielleicht gibt es bis dahin auch schon eine DSC-RX10M8, die alle heutigen Systemkameras in den Schatten stellt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 11:01   #110
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.840
Carlo, wie bist du denn drauf.
Als ein echte Konstante im A-Mount Lager hätte ich dir solche Gedanken nicht zugetraut.
Irgendwie gefällt mir dein Umgang nicht.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich würde vom A-Mount zu E-Mount wechseln wenn...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.