SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kleiner Fotorucksack A77 II als Daypack
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2017, 13:31   #11
Eberhard123
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Co. Kildare, Ireland
Beiträge: 331
Hallo Goldleader,

Ich bin ewig auf der Suche nach der "vollkommenen" Kameratasche.

Anfang vom letzten Jahr habe ich mir den MindShift Rotation 180 Horiyon 34L geholt. Meine Anforderungen and den Rucksack waren ein wenig anders, ich wollte Platz für die Kamera aber auch Platz für die Dinge die man zum Wandern halt braucht.

Nach 3 Wochen Wandern in den kanadischen Rocky Mountains muss ich sagen der Rucksack ist prima:
  • Platz genug für all die kleinen Dinge zum Wandern (Verpflegung, Kleidung, Wasser)
  • Im Kamerafach genug Platz für die A77 mit Sony 70-300 und der A6000 mit 16-50
  • Trageszystem sehr gut
  • Zugriff auf die Kameras einfach, schnell und sicher
  • NIcht zu gross um ins Flugzeug nicht mitgenommen zu werden (hat aber keiner kontrolliert)

Einmal in den 3x Wochen sind wir in einen sehr starken Regen gekommen. Obwohl er nicht lange anhielt war der Rucksack innen leicht feucht. Also die Regenhülle ist nötig. Wegen seiner eigenen Form / Funktion kann man halt nur die von MindShift benutzen.

Gruss,
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2017, 13:40   #12
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 943
So, nun ist es der Lowepro Flipside Treck BP350 geworden. Ich habe ihn sogar in dem Fachgeschäft gekauft, wo ich ihn schon mehrmals mit anderen Rucksäcken verglichen habe. War zwar etwas teuerer als die Online-Angebote, aber dafür konnte ich ihn mit meiner Ausrüstung bepacken und auch Probe tragen. Das geht im Netz halt nicht....

Folgende Rucksäcke habe ich noch mit dem Lowepro verglichen.

Cullmann Ultrralight Sport Daypack 300
Nicht schlecht, aber nicht mit der Qualität der anderen von mir verglichenen Rucksäcke zu vergleichen. Der Rucksack ist wirklich auch durchdacht, aber eben alles ein bißchen schlechter vom verwendeten Material her wie die anderen. Aber der Hauptpunkt, warum er bei mir durchgefallen ist, dass meine Ausrüstung, so wie ich sie mir dachte, nicht in den Rucksack hineinpasst. Zumindest in das Fotofach.

Der Mindshift Gear 108 Grad Horizon war mir vom Foto-Abteil her zu klein. Da passte nicht das rein, für was es vorgesehen war. Und im "Tagesfach" möchte ich keine Fotoausrüstung transportieren, zwischen meinem Vesper und Ähnlichem.....Außerdem finde ich das Konzept persönlich nicht so super toll, wie es immer wieder dargestellt wird. Aber da bin ich wohl der Einzigste, dem das nicht gefällt. Was mich auch noch etwas störte, war die nicht vorhandene Wetterschutz-Abdeckung. Zusätzlich kaufen?
Na ja.

So blieben nur noch der Manfrotto 3n1-26 und der gekaufte Lowepro übrig. Da habe ich sicherlich zwei Stunden im Laden verbracht und die Verkäufer sprichwörtlich in den Irrsinn getrieben..... Immer wieder umgepackt und aufgesetzt, und wieder und wieder...

Was hat gegen den Manfrotto gesprochen. Ganz ganz wenig, nur Winzigkeiten.....
Toll fand ich die absolute Flexibilität was das gestalten des Innenraums anging. Mehr geht hier nicht. Super Sache. Sehr hochwertiges Material. Angenehm zum anfassen. Viele Reisverschlüsse.... Aber eben doch zu viele für mich persönlich. Die Form, die eher an einen "Tornister" erinnert, fand ich nicht so ansprechend, zumal ich ein zierliches Männchen (O-Ton Verkäufer) bin. Hat er ja recht! So ziemlich grenzwertig aus, wenn ich diesen Rucksack trug. Aber hier hat mich das Tragesystem nicht ganz überzeugt. Die Träger standen etwas von meinen Schultern ab; da ich eben schmalgebaut bin. Es hat mich nicht einmal gestört, dass es keinen Brustgurt gab....den hätte ich für ein paar Euro nachgerüstet.
Da ich einen geschädigten Rücken habe, muss ich viel Wert auf das Tragesystem legen, und diesem den Vorzug geben.

So ist es eben der besagte Lowepro geworden. Aber eben nur, weil er 0,3 Punkte Vorsprung hatte.
Der Lowepro hat alles, was ich brauche; vor allem kein unsinniger Schnick Schnack. Ich bin einfach strukturiert (sagt auch meine Frau). Das was da ist muss 100% funktionieren. Und ich bin sicher, das tut es auch. Viele Möglichkeiten Dinge an den Rucksack anzubringen, ein sehr gutes Tragesystem. Darin fühle ich mich sehr wohl. Darauf kommt es an. Außerdem ist er etwas unscheinbarer als der Manfrotto, den man sofort als Fotorucksack erkennen kann. Preislich lagen beide sehr eng beieinander. Das war nicht der Punkt. Wie gesagt, HAUCHDÜNN!!!!

Aber jetzt habe ich ihn. Nach zwei Monaten....lustig. Aber dafür wird er mir sicherlich lange Freude bereiten, da noch Potential nach oben ist.

Soweit mein Bericht. Danke und eine schöne Zeit!!

wünscht euer Goldleader.....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kleiner Fotorucksack A77 II als Daypack

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.