Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2017, 02:28   #11911
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Gelöscht
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (19.11.2017 um 17:54 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2017, 17:45   #11912
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Wenn Du willst, daß etwas schief geht, dann ...

EdW: So lange ich die Wahl habe werde ich nichts mit Götterboten versenden, oder versenden lassen.
Eine Amazon-Prime Sendung hätte am Donnerstag da sein sollen; am Freitag hätte ich ja noch gar nichts gesagt, aber sie ist bis heute (So) nicht da.
Amazon hingegen ist lösungsorientiert und lebt den Service, den andere gern hätten!

Das witzige ist, ich hätte mir mittlerweilen das Päckchen selber abholen können (theoretisch), und zwar rückwärts hüpfend auf einem Bein soweit ist Amazon nicht weg.
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 18:15   #11913
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
EdW: So lange ich die Wahl habe werde ich nichts mit Götterboten versenden, oder versenden lassen. [...]
Vor einigen Tagen sprach mich in der Poststelle meiner Firma ein Kollege an: "Willst Du Dein Paket nicht mitnehmen?"

"Was für ein Paket?"

"Na, das hier", sprach der Kollege und zeigte auf ein Paket.

Das Paket war mit meinem Namen und der Firmenadresse versehen, aber ich hatte bei dem Absender doch gar nichts bestellt.

Es stellte sich heraus, dass Hermes den Adressaufkleber des Versenders, der meinen nicht seltenen Namen und eine nicht zu mir passende Adresse zeigte, mit einem willkürlich neu zusammengewürfelten Adressaufkleber überklebt hatte.

Es war quasi das Gegenteil des kürzlich erlebten Falls, als der Versender auf dem Etikett die Straße vergessen hatte, und DHL trotz versuchter Korrektur die Sendung als unzustellbar ansah, obwohl die Firma mindestens stadtbekannt ist und mindestens zwei mal am Tag von DHL angefahren wird.



Es ist aber letztendlich alles noch gut gelaufen - nicht zuletzt aufgrund des wirklich guten Kundenservices der kleinen Firma im zweiten Fall.

Im Vergleich dazu schnitt Googles Kundendienst, der anscheinend nur aus KD (künstliche Dummheit = versuchte künstliche Intelligenz) zu bestehen scheint, wirklich schlecht ab.

EdT, EdW, EdM und EdJ: Ich werde nie wieder Hardware direkt bei Google bestellen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (19.11.2017 um 19:13 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 18:48   #11914
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Auf DHL bin ich derzeit gar nicht gut zu sprechen. Nachdem mein Unternehmen im Oktober umgezogen ist, bekommen wir nur noch sporadisch Pakete. Ein Großteil irrt durch die Stadt herum und geht irgendwann zurück zum Absender. Auslöser des Dilemmas ist wohl ein Nachsendeantrag unseres Vormieters, der bereits im Februar ausgezogen war. Nun werden unsere Pakete an die aktuelle Adresse unseres Vormieters umgeleitet. Dort werden sie dann entweder jemandem am Empfang untergejubelt, oder aber es wird korrekterweise die Annahme verweigert. Einige Pakete wurden dreist neu adressiert. Unser Firmenname wurde gestrichen, der des Vormieters als Empfänger auf dem neuen Adressschild vermerkt.

Der mehrfache Versuch, dieses Chaos telefonisch bei DHL anzuzeigen, scheiterte am Wortschatz und Sprachverständnis der Hotline-Mitarbeiter. Die Dame in der Zentrale in Bonn, die den Fall verstand, konnte ihn wiederum nicht aufnahmen und weiterleiten, weil wir als Unternehmen ohne Kundennummer kein gewerblicher Kunde, sondern ein Privatkunde sind.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 18:51   #11915
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
@ Bernd, ich kenne auch einen Deiner Namensvettern, bei Böbelfingen*, scheint ein beliebter Vornamen in Kombination des Familiennamens zu sein.

Mit DHL kenne ich zumindest keine Probleme dieser Art, bei anderen schon, gibt ja noch ein paar mehr ...
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2017, 20:40   #11916
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Über Amazon kann ich eigentlich generell nicht klagen. Hatte vor etwas über einer Woche aus Maryland bestellt, Lieferdatum Dezember 02, vergangenen Freitag war es bereits hier.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 10:51   #11917
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Apropos Gesundheit: Beim Thema Impfen gibt es im Netz wenig bis gar keine Quellen, die statistische Zahlen(!) zu den Risiken liefern (mit Risiken sind die Nebenwirkungen der Impfungen und Wirkungen der Krankheiten gemeint).
Ich kann dir dieses kurze Video zu genau diesem Thema wärmstens empfehlen.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 18:55   #11918
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Wenn Du willst, daß etwas schief geht, dann ... Part II

EdT: Nun, auch heute habe ich den Götterboten (andere Bestellung, anderes Paket) nicht zu Gesicht bekommen, man hat es gleich bei einem Nachbarn abgegeben

Das gestern von mir erwähnte Prime-Paket hat Amazon vom Götterboten zurückbeordert, und wir haben nach Rücksprache eine 2. Bestellung aufgemacht, die ist heute (same day) mit DHL angekommen ...

Amazon hat alles richtig gemacht ...

Schönen Abend noch,
Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 19:45   #11919
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
EdT: Ich habe ein Starproblem. -.-

(Ein großer Schwarm Stare hat meine Vogelfütterung entdeckt...die fallen bei mir ein...nun heißt es Verscheuchen, Verjagen, Futter erst mal nur in Kleinvogeltaugliche Behälter...

Narf...)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 20:00   #11920
Sennaspy
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen

Der mehrfache Versuch, dieses Chaos telefonisch bei DHL anzuzeigen, scheiterte am Wortschatz und Sprachverständnis der Hotline-Mitarbeiter. Die Dame in der Zentrale in Bonn, die den Fall verstand, konnte ihn wiederum nicht aufnahmen und weiterleiten, weil wir als Unternehmen ohne Kundennummer kein gewerblicher Kunde, sondern ein Privatkunde sind.


Dat Ei
Wenn ihr Privatkunde seid, dann ist das vielleicht ein nächster möglicher Schritt, da ja die Erfolge bei DHL selbst sehr überschaubar sind:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...Post-node.html
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.