Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stativkauf: Carbon oder nicht Carbon, das ist hier...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2017, 13:59   #31
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Meine Empfehlung Berlebach Report 332 in beliebiger Farbe.
Benutze ich auch mit meiner analogen Mittelformat - sehr empfehlenswert, aber nichts für die Reise.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2017, 14:11   #32
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Berlebach Report 332[/URL] in beliebiger Farbe. Ich weiß, ist nicht in deiner Auswahl aber passend und nicht viel schwerer als das Alu.
Nicht uninteressant, aber das habe ich schon aussortiert.

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Gib das Geld für Carbon aus und mache eigene Erfahrungen! Sonst weißt du es nie .

Gibt zu viele persönliche Argumente. Wenn man aber im Gebirge mit Alu oder Magnesium unterwegs "ständig" denkt, das könnte ich jetzt leichter haben...
Ich glaube, das werde ich machen....
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 16:19   #33
Flups
 
 
Registriert seit: 25.12.2014
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 57
Schon einmal an ein Einbeinstativ mit Standspinne gedacht? So etwas wie ein Manfrotto 682B oder so.
Steige zwar nicht auf Berge, aber im brasiliansichen Regenwald bei 40 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit lernt man auch jedes Gramm weniger zu schätzen

Hatte erst bedenken, aber so lange mein keine Langzeit-Landschaftsaufnahmen machen möchte kommt man gut hin.

Wenn es dann in Richtung langem Tele und sehr weit entfernte Motiven geht taugt auch ein etwas günstigeres Carbonstativ und ein guter Kopf. Das ganze mit Reissack auf dem Gehäuse und etwas Gewicht am Stativ arbeitet ausreichend Schwingungsarm.
Allerdings tue ich mir das Dreibein plus Gewicht nicht mehr an, wenn längere Märsche anstehen. Da reicht ein Einbein mit Spinne (77ii mit 70400G) für nahezu alle Aufnahmesituationen.
Flups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 18:44   #34
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ich glaube, das werde ich machen....
Ich habe es getan


Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stativkauf: Carbon oder nicht Carbon, das ist hier...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.